Frage: Kein Bauchwachstum

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt Anfang der 15. Woche und mein Bauch sieht immer noch aus wie eh und je. Kann das noch normal sein? VG

von Susanna33 am 04.10.2019, 09:50

Antwort auf: Kein Bauchwachstum

Liebe Susanna, ja, das kann individuell so sein. Dabei ist dann selbstverständlich immer auch die Frage, ob der Fet zeitgerecht entwickelt ist, was Ihre Frauenärztin/Frauenarzt einschätzen kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.10.2019

Antwort auf: Kein Bauchwachstum

Bei mir sah man erst im 6. Monat sicherer was, derzeit bin ich in der 39. Woche und in manchen Positionen (und je nachdem wie das Kind liegt) sehe ich auch eher leicht aufgebläht aus als schwanger. Du bist in der 15. Woche. Der Fötus ist durchschnittlich 10cm groß und 70g schwer. Auch, wenn da natürlich noch Plazenta und Fruchtwasser dazu kommen: Ich würde mir da keine Sorgen machen. Da ist ja noch kaum was, was nach vorne drücken muss. Und bei anderen sieht es eh immer anders aus. ;)

von Gustavina am 04.10.2019, 14:20