Frage: Keime

Lieber Herr Dr., ich habe heute, bei einer Großputzaktion eine Blumenvase gefunden, wo das Wasser eingetrocknet war (restlos). Ich muss diese wohl vergessen haben zu leeren und oben auf dem Schrank fiel sie mir auch nicht auf. Jedenfalls habe ich die Vase zusammen mit normalen Geschirr ggewaschen. Nach dem Waschgang habe ich die Vase und das komplette Geschirr aufgeräumt. Nun ist mir eingefallen, das die Vase wirklich sehr schmutzig war und aauch von innen angeschimmelt. Mein Geschirrspüler arbeitet bei 50 Grad Celsius. Können die keime der Vase sich durch den Waschvorgang auf das restliche Geschirr ausgebreitet haben? Soll ich das Geschirr vorsichtshalber noch einmal waschen? Es war eine ziemlich große Vase also stand für die keime auch jede Menge Fläche zur Verfügung. Danke und Vlg Alice 13 ssw

von Augustmama am 17.05.2015, 23:09

Antwort auf: Keime

Hallo Alice, ehrlich gesagt halte ich dieses für eine absolut harmlose Alltagssituation, über die sich wohl keine Schwangere irgendwelche Gedanken machen sollte. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.05.2015