Frage: Katzenkot

Lieber Dr. Bluni! Ich habe heute Mittag meinem Sohn die Schuhe ausgezogen! Leider hab ich erst dann bemerkt, dass er vorher in Katzenkot getreten ist! Natürlich habe ich mit den Händen den Kot berührt! Hinterher habe ich mir sofort öfter die Hände gewaschen! Habe mir nicht ins Gesicht gelangt! Besteht hier eine Möglichkeit, mich mit Toxoplasmose infiziert zu haben? Anja

von Anja0706 am 08.03.2017, 15:12

Antwort auf: Katzenkot

Hallo, wenn, dann wohl nur mit geringer Wahrscheinlichkeit. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.03.2017