Katzenkot mit Papiertüchern entfernt - Toxoplasmosegefahr?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Katzenkot mit Papiertüchern entfernt - Toxoplasmosegefahr?

Hallo, ich bin jetzt in der 30ssw und habe gestern mit einigen Papiertüchern Katzenkot vor unserer Haustür entfernt und mir gleich danach zweimal gründlich die Hände gewaschen. Ich kam mit dem Kot zwar nicht in Berührung, wüsste aber gerne ob ich mich trotzdem so mit Toxoplasmose angesteckt haben könnte. Liebe Grüße

von Ute33 am 05.10.2016, 12:45

Antwort auf: Katzenkot mit Papiertüchern entfernt - Toxoplasmosegefahr?

Hallo, das ist dann wohl ziemlich unwahrscheinlich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.10.2016