Frage: Katzenbiss

Hallo, bin in der 26.ssw und wurde von ner streunenden katze ganz leicht in unterarm gebissen...arzt sagt im mom kein antibiotikum frauenärzten sagt in jedem fall...bin aber auf viele sehr allergisch und die anderen eher nicht mit Schwangerschaft verträglich...nun hab ixh auch noch angst vor tollwut...hilfe...

von Jacqueline2014 am 02.04.2019, 18:11

Antwort auf: Katzenbiss

Hallo, Ausschlaggebend ist, dass Sie hier bei einem Arzt vorstellig werden, um zu überprüfen, ob es eine Notwendigkeit zur antibiotischen Behandlung gibt. Rein prophylaktische diese meist nicht empfohlen. Und ganz wichtig ist auch, zu überprüfen, ob der Tetanusschutz noch gegeben ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.04.2019