Frage: Katzenbiss

Ich bin heute von einem kranken Katzenbaby (4 Wochen alt) gebissen worden. Es hat Durchfall und Erbrechen. Was entweder an der Umstellung auf feste Nahrung oder an einem Virus liegt. Ich bin Toxoplasmose negativ getestet und meine Katzen gehen nicht raus und bekommen nur Fertigfutter. Muss ich mich jetzt sicherheitshalber nochmal testen lassen? Oder muss ich sonst irgendetwas beachten? Bis jetzt sind an der Bissstelle 2 winzige Blutbläschen zu sehen, wo es seine Zähnchen reingegraben hat. Danke für Ihre Antwort Jessi

Antwort auf: Katzenbiss

Liebe Jessi, die Toxoplasmen können nur auf orlem Weg übertragen werden. Wenn Sie gebissen wurden, ist es sinnvoll, den Tetanusschutz zu überprüfen und ggf. aufzufrischen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.04.2008

Antwort auf: Katzenbiss

Ich glaube wenn man Toxoplasmose Negativ ist wird man eh nochmal später getestet. Aber in dem Fall denke ich kann auch früher nochmals getestet werden. Bist du denn auch gegen Tetanus geimpft ?

Antwort auf: Katzenbiss

Danke für Ihre Antwort! Die Tetanus-Impfung ist glücklicherweise erst letztes Jahr aufgefrischt worden. Gruß Jessi