Frage: Katze liegt gerne auf dem Bauch

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine sehr Liebebedürftige katze sie schläft zu gerne auf meinem Bauch, sie wiegt circa 3-4kg (geschätzt) ... bevor sie sich immer hinlegt macht sie immer diese bekannten Milchtritt. Nun meine Frage(n) Sollte ich es lieber unterbinden das sie diese Tritt macht? (um Schädigungen auszuschließen) Sollte ich es allgemein unterbinden das sie auf meinem Bauch schläft, weil es evtl nicht gut für mein ungeborenens Kind ist? Ich bin in der 26. Woche Lg

von Miyanda am 11.09.2012, 13:08



Antwort auf: Katze liegt gerne auf dem Bauch

Hallo, solange es Ihnen dabei gut geht, wird dieses wohl kaum Auswirkungen haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.09.2012



Antwort auf: Katze liegt gerne auf dem Bauch

hallo, ich würde es generell in der schwangerschaft sein lassen das die katze auf deinem bauch schläft. vielleicht schläft sie ja gerne in neben dir in deinen armen? als alternative? wenn deine katze ausgewachsen ist wiegt sie bestimmt mehr. mit 6-8 kilo kannst du schon rechnen. je nachdem ob katze oder kater....

von heliundmama am 11.09.2012, 17:40



Antwort auf: Katze liegt gerne auf dem Bauch

Sie ist ausgewachsen und ist ein weiblichen Tier und wiegt nicht mehr als 4kg und das weiß ich da man sie beim Tierarzt vor einem jahr circa gewogen hat und denke mal nicht das sie mehr wiegt und sie schläft auch nie lange auf meinem bauch ist meist ne sache von 10-15minuten :D weil ich kann auch nicht dauerhaft auf dem Rücken liegen ;) und Nachts im Tiefschlaf legt sie sich gar nicht drauf ist halt immer nur wenn ich zu Bett gehe dann kommt sie noch kuscheln das eben auf meinem Bauch :)

von Miyanda am 11.09.2012, 18:03



Antwort auf: Katze liegt gerne auf dem Bauch

Also ich würde mir da mal gar keine Sorgen machen. Die Milchtritte sind doch wirklich harmlos, wenn man es zum Beispiel mit einem älteren Geschwisterkind vergleicht, das gerne mal der Mama in den Bauch tritt :D Das Kleine ist ja gut verpackt in der Fruchtblase. Da hat die Natur ja schon vorgesorgt. Gleiches gilt auch für das Gewicht: Ein zierliches 4kg Kätzchen wird da nichts abquetschen können. Auch da verweise ich gerne auf das ältere Geschwisterkind, das ja auch gerne mal noch bei Mama auf dem Bauch schläft...

von Daeva am 11.09.2012, 21:56



Antwort auf: Katze liegt gerne auf dem Bauch

Ich danke allen für die Antwort und beruhigt mich schon denn es fällt mir immer schwer sie davon abzuhalten da ich sie ja auch mega gerne habe :) Lg

von Miyanda am 12.09.2012, 12:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby liegt tief in 22.SSW

Guten Tag, Ich war gestern bei meinem Frauenarzt und sie hat gemeint das Kind liegt ziemlich tief im Becken. Mein jedoch Gebährmutterhals ist anscheinend normal (6cm). Außerdem fühlt es sich an als würde es ziemlich drücken im Unterleib. Was können Sie mir da empfehlen? Liebe Grüße


Plazenta liegt über dem Muttermund

Hallo, ich bin in der 16.SSW ! Meine Frauenärztin hat gesehen das meine Plazenta über der Gebärmutter liegt, außer das sie gesagt hat das ich dann wahrscheinlich einen Kaiserschnitt benötige , wäre es nicht schlimm! Nun habe ich mal so nachgelesen und da steht ja alles andere wie nicht schlimm ! Da steht das ich ab der 20. Woche liegen müsste und...


Junge Katze

Hallo Ich bin 44, bei 7 (6+0) und möchte bald eine junge Katze zu uns nehmen. Bin Toxoplasmose positiv, bereits Jahre vor dieser SS. Nun frage ich mich doch, ob ich sie wirklich nehmen soll, denn Toxoplasmose kann ja reaktiviert werden…? Was meinen Sie Danke.


Kind liegt zu tief im Becken 33 ssw - Wahrscheinlichkeit Frühgeburt?

Hallo Herr Dr Karle, ich bin in der 33 SSW und bei meiner letzten Untersuchung diese Woche konnte die Frauenärztin den Kopf nicht richtig vermessen und meinte, dass das Baby zu tief im Becken liegt. Mein PH-Wert ist auch etwas erhöht (5,0). Beschwerden habe ich keine, ich verspüre lediglich einen erhöhten Druck nach unten. Wenn ich auf der Toile...


Katze

Guten melden Herr Karle ! Meine 4 Kilo Katze ist mir gerade seitlich auf den Bauch gesprungen.. ich lag im Bett und hatte keine Decke und sie meinte , meinen Bauch als Sprungbrett zu benutzen Da kann ich ja nichts passieren oder ? 36 SSW Liebe Grüsse


Von Katze gekratzt

Hallo Herr Dr. Ich bin bei 12+5. wir haben eine junge Katze, bin Toxoplasmose positiv. Heute hat sie mich mit den Krallen gekratzt als ich sie einfangen wollte, um zum Tierarzt zu bringen. Habe sofort desinfiziert. Könnte hier dennoch was passiert sein ? Danke herzlich.


Frage Schwangerschaft und Katze

Hallo lieber Doktor , Ich befinde mich in der 20 ssw und wir haben uns vor 3 Tagen eine 13 Wochen alte Katze zugelegt . Beim toxoplasmose Test raus das ich es noch nicht hatte also ich aufpassen muss . Meine Frage an sie ist ist es als Schwangere schlimm dann überhaupt eine Katze im Haus zu haben ? Darf ich dann in der Nähe der Katze ? Oder geht ...


33. SSW und Baby liegt immer noch im BEL

Brauche mal ein bisschen positiven Zuspruch 🥲 Bin jetzt in der 33. SSW und unser Baby liegt von Anfang an schon in BEL. Also bei jedem Ultraschall, zwischendurch weiß ich natürlich nicht. Gestern also auch wieder. Habe jetzt mal im Kreißsaal angerufen, die meinten so bis zur 36. Woche würden die meisten sich drehen. Da es allerdings von Anfang ...


Katze hat Kleidung/Schuhe berührt

Hallo  Ich bin in der 34. Woche schwanger und war heute mit meinem 2-jährigen Sohn bei uns in der Gegend etwas spazieren als uns eine Katze entgegen gekommen ist. In dem Moment fand ich das ganz süß vor allem als sie zu meinem Sohn wollte, allerdings hatte ich völlig vergessen, dass ich mich aufgrund der Ansteckungsgefahr bzgl. der Toxoplasmen ...