Dr. med. Vincenzo Bluni

Katze liegt gerne auf dem Bauch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

ich habe eine sehr Liebebedürftige katze sie schläft zu gerne auf meinem Bauch, sie wiegt circa 3-4kg (geschätzt) ... bevor sie sich immer hinlegt macht sie immer diese bekannten Milchtritt.

Nun meine Frage(n)
Sollte ich es lieber unterbinden das sie diese Tritt macht? (um Schädigungen auszuschließen)
Sollte ich es allgemein unterbinden das sie auf meinem Bauch schläft, weil es evtl nicht gut für mein ungeborenens Kind ist?

Ich bin in der 26. Woche

Lg

von Miyanda am 11.09.2012, 13:08 Uhr

 

Antwort auf:

Katze liegt gerne auf dem Bauch

Hallo,

solange es Ihnen dabei gut geht, wird dieses wohl kaum Auswirkungen haben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.09.2012

Antwort auf:

Katze liegt gerne auf dem Bauch

hallo,

ich würde es generell in der schwangerschaft sein lassen das die katze auf deinem bauch schläft. vielleicht schläft sie ja gerne in neben dir in deinen armen? als alternative? wenn deine katze ausgewachsen ist wiegt sie bestimmt mehr. mit 6-8 kilo kannst du schon rechnen. je nachdem ob katze oder kater....

von heliundmama am 11.09.2012

Antwort auf:

Katze liegt gerne auf dem Bauch

Sie ist ausgewachsen und ist ein weiblichen Tier und wiegt nicht mehr als 4kg und das weiß ich da man sie beim Tierarzt vor einem jahr circa gewogen hat und denke mal nicht das sie mehr wiegt und sie schläft auch nie lange auf meinem bauch ist meist ne sache von 10-15minuten :D weil ich kann auch nicht dauerhaft auf dem Rücken liegen ;) und Nachts im Tiefschlaf legt sie sich gar nicht drauf ist halt immer nur wenn ich zu Bett gehe dann kommt sie noch kuscheln das eben auf meinem Bauch :)

von Miyanda am 11.09.2012

Antwort auf:

Katze liegt gerne auf dem Bauch

Also ich würde mir da mal gar keine Sorgen machen. Die Milchtritte sind doch wirklich harmlos, wenn man es zum Beispiel mit einem älteren Geschwisterkind vergleicht, das gerne mal der Mama in den Bauch tritt :D Das Kleine ist ja gut verpackt in der Fruchtblase. Da hat die Natur ja schon vorgesorgt. Gleiches gilt auch für das Gewicht: Ein zierliches 4kg Kätzchen wird da nichts abquetschen können. Auch da verweise ich gerne auf das ältere Geschwisterkind, das ja auch gerne mal noch bei Mama auf dem Bauch schläft...

von Daeva am 11.09.2012

Antwort auf:

Katze liegt gerne auf dem Bauch

Ich danke allen für die Antwort und beruhigt mich schon denn es fällt mir immer schwer sie davon abzuhalten da ich sie ja auch mega gerne habe :)

Lg

von Miyanda am 12.09.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Liegt eine Eileiter SS vor / Ausschabung notwendig?

Hallo, ich bin ziemlich verwirrt und ueberfordert mit meiner derzeitigen Situation. Im Folgenden versuche ich moeglichst detailliert darzustellen, um was es geht und hoffe instaendig auf einen fachlichen Rat. Bis zum 17.07.12 nahm ich viele Jahre die Micropille und ...

von Katja1384 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

kleine rote Flecken an den Unterschenkeln? Liegt das an der SS ?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, sicher eine sehr komische Frage, aber es verunsichert mich gerade und vlt. können sie mir schon weiter helfen. Ich bin jetzt 36+ SSW und habe seit ein paar Tagen an beiden Unterschenkeln so kleine rote Flecken, an beiden Unterschenkeln an der ...

von Sannyistda 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

Kind liegt falsch

Hallo, Mein Kind liegt mit dem Kopf schräg nach oben und ich würde gerne normal Entbiden. Ich habe auch mal gesehen das man das Kind drehen kann aber das sah so schmerzhaft aus. Kann mir jemand von euch sagen ob man das auch anderst hinbekommt. Liebe Grüße Sandra ...

von Sandra667 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

Katzenallergie bei Babys

Hallo! Ich bin derzeit mit meinem ersten Kind schwanger. Da wir zwei Katzen haben, habe ich Sorge das mein Kind später an einer Katzenallergie leiden könnte? Mein Freund und ich haben beide eine Gräserallergie. Mein Baby hat dadurch ein erhöhtes Risiko oder? Ich hänge sehr ...

von Yvi_86 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze

Hallo!! :) Ich bin das zweite mal schwanger mein erstes hab ich Leider verloren. Wir haben jetzt 2jahre am Baby gebastelt und endlich hat's geklappt nur das Problem ist ich hab in den 2jahren babyersatz gesucht und das sind meine 4 mitzekatzen anfangs waren es nur ...

von Kathi1992 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzenklo

Lieber Herr Dr bluni. Bitte nicht sauer sein,wenn ich ihnen mit meinen Gedanken schön wieder Zeit raube. Habe die Terrasse sauber gemacht. dabei musste ich eine tote maus sowie den Löffel für das Katzenklo entsorgen. Hatte keine gummihandschuhe an.habe mir danach ...

von Keksilein 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzenseuche und Schwanger

Hallo Ich habe nochmal eine Frage. Wir haben vor kurzem eine babykatze bekommen, angeblich sollte diese auch Geimpft sein aber heute haben wir erfahren das das geschwistertier an Katzenseuche gestorben ist! Ich habe natürlich jetzt große Angst um meine Kinder und vorallem ...

von Ladys0809 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

baby liegt falsch, kaiserschnitt vorziehbar?

Guten Tag! ich war gestern bei meiner frauenärtzin und habe da erfahren das meine Tochter sich gedreht hat. Sie hofft das es sich noch einmal dreht klang aber nicht sehr davon überzeugt. Ich bin jetzt 33+5 und die kleine wiegt ,laut der Ärztin, mit 2600 g schon zu viel! ist ...

von Lizy.Valentine 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

Wie gefährlich sind junge Katzen?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 21. Woche schwanger und habe bisher keinen Toxoplasmose Test machen lassen, da mein Frauenarzt meinte, wenn ich keine Katzen besitze und damit keine Katzenklos saubermache, sei dies überflüssig. Nun war ich letzte Woche auf einem Bauernhof, ...

von Klute 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze auf Bauch gesprungen

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 27. SSW und besitze zwei Katzen. Heute morgen ist mir eine der beiden ( ca. 5 Kilo ) auf den Bauch gesprungen. Ich reagierte mit einer extremen Bauchmuskelanspannung. Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken ob es Schaden angerichtet hat. ...

von Claud 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.