Frage: Katze liegt gerne auf dem Bauch

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine sehr Liebebedürftige katze sie schläft zu gerne auf meinem Bauch, sie wiegt circa 3-4kg (geschätzt) ... bevor sie sich immer hinlegt macht sie immer diese bekannten Milchtritt. Nun meine Frage(n) Sollte ich es lieber unterbinden das sie diese Tritt macht? (um Schädigungen auszuschließen) Sollte ich es allgemein unterbinden das sie auf meinem Bauch schläft, weil es evtl nicht gut für mein ungeborenens Kind ist? Ich bin in der 26. Woche Lg

von Miyanda am 11.09.2012, 13:08

Antwort auf: Katze liegt gerne auf dem Bauch

Hallo, solange es Ihnen dabei gut geht, wird dieses wohl kaum Auswirkungen haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.09.2012

Antwort auf: Katze liegt gerne auf dem Bauch

hallo, ich würde es generell in der schwangerschaft sein lassen das die katze auf deinem bauch schläft. vielleicht schläft sie ja gerne in neben dir in deinen armen? als alternative? wenn deine katze ausgewachsen ist wiegt sie bestimmt mehr. mit 6-8 kilo kannst du schon rechnen. je nachdem ob katze oder kater....

von heliundmama am 11.09.2012, 17:40

Antwort auf: Katze liegt gerne auf dem Bauch

Sie ist ausgewachsen und ist ein weiblichen Tier und wiegt nicht mehr als 4kg und das weiß ich da man sie beim Tierarzt vor einem jahr circa gewogen hat und denke mal nicht das sie mehr wiegt und sie schläft auch nie lange auf meinem bauch ist meist ne sache von 10-15minuten :D weil ich kann auch nicht dauerhaft auf dem Rücken liegen ;) und Nachts im Tiefschlaf legt sie sich gar nicht drauf ist halt immer nur wenn ich zu Bett gehe dann kommt sie noch kuscheln das eben auf meinem Bauch :)

von Miyanda am 11.09.2012, 18:03

Antwort auf: Katze liegt gerne auf dem Bauch

Also ich würde mir da mal gar keine Sorgen machen. Die Milchtritte sind doch wirklich harmlos, wenn man es zum Beispiel mit einem älteren Geschwisterkind vergleicht, das gerne mal der Mama in den Bauch tritt :D Das Kleine ist ja gut verpackt in der Fruchtblase. Da hat die Natur ja schon vorgesorgt. Gleiches gilt auch für das Gewicht: Ein zierliches 4kg Kätzchen wird da nichts abquetschen können. Auch da verweise ich gerne auf das ältere Geschwisterkind, das ja auch gerne mal noch bei Mama auf dem Bauch schläft...

von Daeva am 11.09.2012, 21:56

Antwort auf: Katze liegt gerne auf dem Bauch

Ich danke allen für die Antwort und beruhigt mich schon denn es fällt mir immer schwer sie davon abzuhalten da ich sie ja auch mega gerne habe :) Lg

von Miyanda am 12.09.2012, 12:57