Frage: Katze ist auf Bauch gesprungen

Hallo Herr Dr. Bluni, gestern Abend lag ich im Bett und einer meiner Stubentiger ist leider auf meinen Bauch gesprungen. Ich hab mich ziemlich erschreckt, aber so richtig weh getan hat es nicht. Allerdings hat er mich dabei auch gekratzt. Auch keine große, schlimme Verletzung. Nur bin ich jetzt im Nachhinnein verunsichert, ob doch etwas passiert sein könnte? Ich habe bisher keine Blutung oder Schmerzen.

von LittleMissNana am 07.03.2017, 07:15



Antwort auf: Katze ist auf Bauch gesprungen

Hallo, da passiert nichts.Wenn es eine blutige Verletzung gibt, kommt es vor allem auf den Tetanusschutz an. Das besprechen Sie dann bitte mit einem Arzt vor Ort. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Katze sprang auf den Bauch

Hallo, heute Nacht ist meine katze mir auf den Bauch gesprungen. Allerdings nur ganz leicht und es hat nicht weh getan. Muß ich mir irgendwelche Sorgen machen? Beschwerden habe ich nicht!


katze auf den Bauch gesprungen

Hallo, als ich gestern Abend auf dem Sofa lag, ist mir meine katze von der Lehne aus auf den Bauch gesprungen . Kann dabei dem kind was passiert sein? Sie ist schon ganz schön heftig auf den Bauch gesprungen. Bin jetzt 19 ssw. Danke für die Antwort


Angst! Tritt in den Bauch von Katze

Guten Abend, ich habe eine dringende Frage. Ich bin in der 14 ssw. Mein Kater ( ca. & kg schwer) ist mir heute auf dem Unterbauch rumgeturnt und dabei abgerutsch. (mit Unterbauch meine ich ab Bauchnabel abwärts). Dabei hat er mir etwas doller in den Bauch getreten. Es tat anfangs kurz weh, danach aber hatte ich keine Beschwerden. Kann der Kater ...


Katze auf Bauch

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 17 SSW, meine Katze hat 6,5 kg. Wenn ich liege, legt sie die Katze gerne auf meinen Oberkörper, ich versuche meinen Bauch mit meinen Händen zu schützen. Schadet es meinem Baby wenn die Katze doch auf meinen Bauch steigt? Ich weiß, eine blöde Frage.... Liebe Grüße und noch einen schönen Tag! Andrea


Katze in den Bauch gesprungen & Schleimklumpen nach GV

Lieber Herr Dr.Bluni Ich bin jetzt 9+5. Zwischen meiner letzten (8+5) und meiner nächsten US-Untersuchung (12+1) liegen Wochen und jeden Tag sorge ich mich ob alles okay ist. Anzeichen hatte ich ja nie besonders viele aber die letzten Tage geht's mir noch besser als sonst.... Ich möchte nicht wegen "Kleinigkeiten" hysterisch zum FA rennen hät...


Katze auf Bauch gesprungen

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 27. SSW und besitze zwei Katzen. Heute morgen ist mir eine der beiden ( ca. 5 Kilo ) auf den Bauch gesprungen. Ich reagierte mit einer extremen Bauchmuskelanspannung. Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken ob es Schaden angerichtet hat. Kann es durch so einen Sprung zur Plazentaablösung ( habe Vorderwandplazent...


Katze liegt gerne auf dem Bauch

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine sehr Liebebedürftige katze sie schläft zu gerne auf meinem Bauch, sie wiegt circa 3-4kg (geschätzt) ... bevor sie sich immer hinlegt macht sie immer diese bekannten Milchtritt. Nun meine Frage(n) Sollte ich es lieber unterbinden das sie diese Tritt macht? (um Schädigungen auszuschließen) Sollte ich es allgemei...


Katze auf Bauch gehüpft 30. Ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Gestern Abend ist mir meine 5kg schwere Katze beim sitzen auf der Couch völlig unvorhersehbar auf meinen Oberbauch gerannt, man kann es weder laufen noch wirklich springen nennen. Sie ist dabei mit beiden Vorderpfoten aufgekommen und gleich wieder weg. In dem Moment habe ich sehr laut geschrien aber wirklich weh geta...


Katze hat auf meinem bauch geschlafen

Hallo, Ich bin in der 8ssw und meine Katze hat heute Nacht ca.2 1/2 Stunden direkt auf meinem Bauch/Unterbauch geschlafen . Jetzt mache ich mir sorgen, ist das eine zu lange und schwere Belastung gewesen? :( Habe Angst wegen einer Fehlgeburt. Lg


Katze hat Kleidung/Schuhe berührt

Hallo  Ich bin in der 34. Woche schwanger und war heute mit meinem 2-jährigen Sohn bei uns in der Gegend etwas spazieren als uns eine Katze entgegen gekommen ist. In dem Moment fand ich das ganz süß vor allem als sie zu meinem Sohn wollte, allerdings hatte ich völlig vergessen, dass ich mich aufgrund der Ansteckungsgefahr bzgl. der Toxoplasmen ...