Frage: Katze ist auf Bauch gesprungen

Hallo Herr Dr. Bluni, gestern Abend lag ich im Bett und einer meiner Stubentiger ist leider auf meinen Bauch gesprungen. Ich hab mich ziemlich erschreckt, aber so richtig weh getan hat es nicht. Allerdings hat er mich dabei auch gekratzt. Auch keine große, schlimme Verletzung. Nur bin ich jetzt im Nachhinnein verunsichert, ob doch etwas passiert sein könnte? Ich habe bisher keine Blutung oder Schmerzen.

von LittleMissNana am 07.03.2017, 07:15

Antwort auf: Katze ist auf Bauch gesprungen

Hallo, da passiert nichts.Wenn es eine blutige Verletzung gibt, kommt es vor allem auf den Tetanusschutz an. Das besprechen Sie dann bitte mit einem Arzt vor Ort. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.03.2017