Frage: Katze hat Würmer

Hallo Herr Doktor Bluni, vorerst wünsche ich Ihnen ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2018 Heute morgen habe ich bei meiner Kartze einen ausgestoßenen Wurm am Schwanz festgestellt. Ich hatte sie zuvor gestreichelt, allerdings mit Handschuhen, welche direkt in die Waschmaschine gewandert sind. Geduscht habe ich auch direkt. Ich hoffe das ich einer Ansteckung so aus dem Weg gegangen bin - morgen gibt es natürlich direkt Wurmkuren. Die Katzen dürfen nicht ins Bett oder ähnliches - aber bestände eine Gefahr für mein Kind?! Oder ist es im Bauch sogar bei einem Wurmbefall bei mir geschützt? Liebe Grüße Stephie

von Stephie und Knirpsi am 01.01.2018, 13:18

Antwort auf: Katze hat Würmer

Liebe Stephie, solange Sie hier auf die vorgesehene Hygiene u. Vorsicht achten, wird das bestimmt vertretbar sein. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.01.2018