Frage: Katze hat Würmer

Hallo Herr Doktor Bluni, vorerst wünsche ich Ihnen ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2018 Heute morgen habe ich bei meiner Kartze einen ausgestoßenen Wurm am Schwanz festgestellt. Ich hatte sie zuvor gestreichelt, allerdings mit Handschuhen, welche direkt in die Waschmaschine gewandert sind. Geduscht habe ich auch direkt. Ich hoffe das ich einer Ansteckung so aus dem Weg gegangen bin - morgen gibt es natürlich direkt Wurmkuren. Die Katzen dürfen nicht ins Bett oder ähnliches - aber bestände eine Gefahr für mein Kind?! Oder ist es im Bauch sogar bei einem Wurmbefall bei mir geschützt? Liebe Grüße Stephie

von Stephie und Knirpsi am 01.01.2018, 13:18



Antwort auf: Katze hat Würmer

Liebe Stephie, solange Sie hier auf die vorgesehene Hygiene u. Vorsicht achten, wird das bestimmt vertretbar sein. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.01.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Würmer bei Katze von Freunden

Guten Tag, trotz Wurmkur beim Züchter und penible Hygiene hat die Babykatze von Freunden Würmer und wirdnun behandelt. Falls meine Freunde sich anstecken, kann auch ich mich anstecken? Wir gehen heute im Freundeskreis essen. Eigentlich nicht, oder? VG


meine katze hat würmer ist es schädlich für mch und das ungeborene baby?

hallo Dr. Bluni Ich habe vor paar Tagen bei meiner Katze Würmer festgestellt. Habe sie entwurmt. ich bin aber in der 38.ssw und wollte fragen ob das für mich und das Baby sehr schädlich ist. Ich versuche ständig ab stand von der Katze zu haben, kann aber denn Kontakt mit der Katze nicht ganz vermeiden weil sie ziemlich verschmust ist.


Katze Toxoplasmose

Guten Tag Dr Bluni, ich habe eine Frage bezüglich Katzen und Toxoplasmose. Das Thema beschäftigt mich sehr und lässt mir derzeit einfach keine Ruhe. Wir haben zwei Hauskatzen die seit 3 Jahren bei uns Leben, ich selber bin Toxoplasmose negativ. Ich achte normalerweise darauf mir nach jedem Streicheln die Hände zu waschen. Vorhin hab ich vergess...


Toxoplasmose Feuchtfutter Katze

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute von unserem Katzenfeuchtfutter aus der Dose die Abdeckung abgespült. Dabei ist mir etwas davon ins Gesicht/Auge gespritzt. Mit Toxoplasmose kann man sich so aber nicht anstecken oder? Das Futter sollte ja nicht mehr roh sein soweit ich weiß. Mit freundlichen Grüßen Wiebke Schröder


Würmer in der Schwangerschaft

Guten Tag, ich bin ganz frisch schwanger und habe eben entdeckt das ich Würmer im Kot habe. Große tote Würmer, nicht diese kleinen die man von Tieren kennt. Ich leben mit einen Hunde und Katzen zusammen. Ich habe beim Arzt angerufen und dort sagte man mir: ich soll ein Röhrchen abholen und kann dann bei Gelegenheit die Stuhlprobe abgeben. Heißt...


Junge Katze

Hallo Ich bin 44, bei 7 (6+0) und möchte bald eine junge Katze zu uns nehmen. Bin Toxoplasmose positiv, bereits Jahre vor dieser SS. Nun frage ich mich doch, ob ich sie wirklich nehmen soll, denn Toxoplasmose kann ja reaktiviert werden…? Was meinen Sie Danke.


Katze

Guten melden Herr Karle ! Meine 4 Kilo Katze ist mir gerade seitlich auf den Bauch gesprungen.. ich lag im Bett und hatte keine Decke und sie meinte , meinen Bauch als Sprungbrett zu benutzen Da kann ich ja nichts passieren oder ? 36 SSW Liebe Grüsse


Von Katze gekratzt

Hallo Herr Dr. Ich bin bei 12+5. wir haben eine junge Katze, bin Toxoplasmose positiv. Heute hat sie mich mit den Krallen gekratzt als ich sie einfangen wollte, um zum Tierarzt zu bringen. Habe sofort desinfiziert. Könnte hier dennoch was passiert sein ? Danke herzlich.


Frage Schwangerschaft und Katze

Hallo lieber Doktor , Ich befinde mich in der 20 ssw und wir haben uns vor 3 Tagen eine 13 Wochen alte Katze zugelegt . Beim toxoplasmose Test raus das ich es noch nicht hatte also ich aufpassen muss . Meine Frage an sie ist ist es als Schwangere schlimm dann überhaupt eine Katze im Haus zu haben ? Darf ich dann in der Nähe der Katze ? Oder geht ...


Katze hat Kleidung/Schuhe berührt

Hallo  Ich bin in der 34. Woche schwanger und war heute mit meinem 2-jährigen Sohn bei uns in der Gegend etwas spazieren als uns eine Katze entgegen gekommen ist. In dem Moment fand ich das ganz süß vor allem als sie zu meinem Sohn wollte, allerdings hatte ich völlig vergessen, dass ich mich aufgrund der Ansteckungsgefahr bzgl. der Toxoplasmen ...