Dr. med. Vincenzo Bluni

katze auf den Bauch gesprungen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

als ich gestern Abend auf dem Sofa lag, ist mir meine katze von der Lehne aus auf den Bauch gesprungen . Kann dabei dem kind was passiert sein? Sie ist schon ganz schön heftig auf den Bauch gesprungen. Bin jetzt 19 ssw.

Danke für die Antwort

von caro123 am 15.06.2009, 17:50 Uhr

 

Antwort auf:

katze auf den Bauch gesprungen

Hallo,

hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses für Ihr Kind erfahrungsgemäß nicht mit negativen Folgen verbunden ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.06.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

harter Bauch

Was hat es eigentlich mit den harten Bauch auf sich??? Ich werd jedesmal beim arzt gefragt ob ich einen harten bauch hätte,wenn ich sage ja dann gucken die mich an als wäre das dass schlimmste auf der welt...Ich habe aber schon die ganze schwangerschaft nicht wirklich nen ...

von mamapapa2009 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Tritte in den Bauch

Guten Abend Meine Tochter (14 Monate) ist ein sehr lebendiges Kind. Wenn ich mit ihr spiele, klettert sie manchmal über mich drüber... Oder sie findet meinen dicken Bauch (27. ssw) witzig und klatscht darauf. Ebenso ist der Wickeltisch genau auf Bauchhöhe und wenn ich sie ...

von saskiaaaa 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Druck im Bauch

Hallo, Ich bin in der 21. SSW und habe ziemlich oft ein ziehen im Bauch meistens auf der linken seite,ich nehme auch schon Magnesium aber habe trotzdem noch das ziehen. Ist das normal? Ich habe auch ab und zu so ein druck im Bauch als ob er hart wird, kann das so früh schon ...

von musiksonne21 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Harter Bauch

Ich bin in der 21. ssw. Leider habe ich ungefähr 4-5 am Tag mit einem harten Bauch zu kämpfen. Ich habe auch Magenprobleme, und versuche deshalb nur noch ganz kleine Portionen zu essen. Ich habe das Gefühl das Baby (liegt momentan in querlage) drückt total auf meinem Magen. Ich ...

von N78 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchumfang von 91 cm in der 11. SSW

Hallo Herr Bluni, ich bräuchte mal ihren Rat. Ich bin heute 10+2 und habe schon seit Beginn der Schwangerschaft einen riesigen Bauch bekommen (beginnend am Hüftknochen, hoch bis zum Magen). Der Bauch ist ziemlich fest, fast schon hart und wirklich riesig. Wir haben gerade ...

von Himbeerchen 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Fruchtwasser und Bauchumfang

Guten Tag. Was muss ich denn essen oder tun um mehr fruchtwasser zu bilden??? Mein FA sagt zwar, dass genug fruchtwasser da wäre und meine hebamme sagt , dass heutzutage nichtmehr soviel wert auf gewichtszunahme gelegt wird, aber ich hab bis jetzt (24ssw) nur 2 kg zugenommen ...

von grünkernfrikadelle 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

enge Hose, harter Bauch, Kleister

Guten Tag Herr Bluni Ich habe einige Fragen: 1) Heute hatte ich normale Hosen an, die mit Druckknöpfen geschlossen werden und die beim Gehen auch noch ganz gut gingen. Beim Sitzen jedoch drückten sie meinen Bauch ganz schön rein. Dies habe ich jedoch erst nach ca. 1h gemerkt. ...

von flaki 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Übertragung Toxoplasmose - Katzen

Hallo Herr Dr. Bluni, kann Toxo auf mich übertragen werden, wenn meine Schwiegermutter zuerst ihre Katzen und dann meine Tochter im Arm hält? Oder vorher das Katzenklo gesäubert hat? (Also, dass ich mich über verschmutzte Kleidung meiner Tochter infiziere.) Ist eine ...

von Emil1 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

harter Bauch in der 28+4 SSW

Hallo Ich war heute beim frauenarzt und mit dem kind is alles in ordnung und der gebärmuttermund is auch zu, aber ich bekommme immer einen sehr harten bauch , als die frauenärztin es sah ,sah sie sehr geschockt aus sie meinte ich muss mich jetzt schohnen und darf nicht mehr ...

von IseMaus 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Knacken im Bauch

Hallo,ich bin in der 30 SSW und habe seit paar tagen so ein leises knacken im bauch.es klingt wie als wenn man ein kleines stöckchen zerbricht oder ein schnipsen von einem gummi. was kann das sein?? danke schon mal für die antwort. gruß ...

von angelbigi 31.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.