Dr. med. Vincenzo Bluni

Katze auf Bauch gesprungen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

Ich bin in der 27. SSW und besitze zwei Katzen. Heute morgen ist mir eine der beiden ( ca. 5 Kilo ) auf den Bauch gesprungen. Ich reagierte mit einer extremen Bauchmuskelanspannung. Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken ob es Schaden angerichtet hat. Kann es durch so einen Sprung zur Plazentaablösung ( habe Vorderwandplazenta ) kommen und schadet die Extreme Bauchmuskelanspannung in irgendeiner Weise. Sollte ich ins Krankehaus fahren zur Abklärung?

Vielen Dank für die Antwort! LG

von Claud am 08.07.2012, 13:40 Uhr

Antwort auf:

Katze auf Bauch gesprungen

Hallo,

das wird zum Glück meist nicht der Fall sein, wobei wir dieses für Ihre persönliche Situation nicht vorhersagen können.

Bei Beschwerden wenden Sie sich deshalb bitte an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.07.2012