Dr. med. Vincenzo Bluni

Katze auf Bauch gesprungen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,


Ich bin in der 27. SSW und besitze zwei Katzen. Heute morgen ist mir eine der beiden ( ca. 5 Kilo ) auf den Bauch gesprungen. Ich reagierte mit einer extremen Bauchmuskelanspannung. Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken ob es Schaden angerichtet hat. Kann es durch so einen Sprung zur Plazentaablösung ( habe Vorderwandplazenta ) kommen und schadet die Extreme Bauchmuskelanspannung in irgendeiner Weise. Sollte ich ins Krankehaus fahren zur Abklärung?

Vielen Dank für die Antwort! LG

von Claud am 08.07.2012, 13:40 Uhr

 

Antwort auf:

Katze auf Bauch gesprungen

Hallo,

das wird zum Glück meist nicht der Fall sein, wobei wir dieses für Ihre persönliche Situation nicht vorhersagen können.

Bei Beschwerden wenden Sie sich deshalb bitte an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.07.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Katze in den Bauch gesprungen & Schleimklumpen nach GV

Lieber Herr Dr.Bluni Ich bin jetzt 9+5. Zwischen meiner letzten (8+5) und meiner nächsten US-Untersuchung (12+1) liegen Wochen und jeden Tag sorge ich mich ob alles okay ist. Anzeichen hatte ich ja nie besonders viele aber die letzten Tage geht's mir noch besser als ...

von aletta1984 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Katze, Bauch

Katze auf Bauch

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 17 SSW, meine Katze hat 6,5 kg. Wenn ich liege, legt sie die Katze gerne auf meinen Oberkörper, ich versuche meinen Bauch mit meinen Händen zu schützen. Schadet es meinem Baby wenn die Katze doch auf meinen Bauch steigt? Ich weiß, ...

von gandreag 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Katze, Bauch

Angst! Tritt in den Bauch von Katze

Guten Abend, ich habe eine dringende Frage. Ich bin in der 14 ssw. Mein Kater ( ca. & kg schwer) ist mir heute auf dem Unterbauch rumgeturnt und dabei abgerutsch. (mit Unterbauch meine ich ab Bauchnabel abwärts). Dabei hat er mir etwas doller in den Bauch getreten. Es tat ...

von knuffi1981 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Katze, Bauch

katze auf den Bauch gesprungen

Hallo, als ich gestern Abend auf dem Sofa lag, ist mir meine katze von der Lehne aus auf den Bauch gesprungen . Kann dabei dem kind was passiert sein? Sie ist schon ganz schön heftig auf den Bauch gesprungen. Bin jetzt 19 ssw. Danke für die ...

von caro123 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Katze, Bauch

harter bauch

Sehr geehrter Herr Dr bluni ich bin jetzt in der 26. Ssw und habe seit der 21.Ssw immer wieder mit einem hart werdenden bauch zu kämpfen. War schon 2 mal am ctg . Dummerweise war da immer alles butterweich. keine wehe aufgezeichnet Mumu wurde im abstanden von 1 Woche ...

von Keksilein 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauch – komisches Gefühl

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt Mitte/Ende der 11. SSW. Letzte Woche Donnerstag war ich bei 9+2 beim Arzt, da war alles toll, es hatte sogar eine Größe wie bei 9+5. Nun habe ich seit Dienstag immer wieder ein komisches Gefühl im Bauch. Es ist schwer zu beschreiben, es sind ...

von NatalieKK 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Einschlafen des Bauches

Sehr geehrter Herr Wenn ich auf der Seite liege, kommt es manchmal vor, dass mir der Bauch "einschläft". So wie es machmal geschehen kann wenn die Beine einschlafen wenn man sie übereinanderschlägt. Dies ist immer nur kurz.. Ich bin in der 10ten Woche. Ich kenne das gar ...

von Aleta 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauch

Hallo Dr. Bluni, ich lag heute seitlich auf der Couch. Meine Katze kam dann zu mir ist ist kurz auf die andere Seite des Bauches geklettert. Sie ist ziehmlich schwer. Kann dabei was passiert sein weil ja der Bauch in dem Moment von beiden Seiten gedrückt war? Ich bin in der 31 ...

von Kame 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

erkältung & katze

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich habe 4 Fragen u hoffe sie helfen mir weiter: ich bin in der 18 SSW und fühle mich seit heute etwas erkältet. mir läuft die nase, fühle mich schlaff und eine seite meiner mandeln ist etwas geschwollen. ich trink tee mit zitrone und es ist ...

von margitta 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

gesenkter bauch und ziehen beim gehen

hallo hr. dr. bluni, ich war heute bei meinem FA weil mein bauch tief sitzt seit ca 1 woche(ich bin jetzt 24+3) und habe immer mehr schmerzen/ziehen im unteren bauch wenn ich spazieren gehe was ich als sehr unangenehm entfinde (ich habe früher fast 20 kilo abgenommen und ...

von jaqui20 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.