Frage: Katastrophe bei Blutabnahme II

Lieber Herr Dr., Ich habe Sie vor wenigen Tagen wegen einer unhygienischen Blutabnahme kontaktiert. Nun habe ich mit meiner Frauenärztin gesprochen, diese meinte, dass 14 Tage nach dem Vorfall PCR-Tests auf HIV sowie Hepatitis B und C (DNA) gemacht werden können. Nun würde ich gerne eine 2. Meinung bei Ihnen einholen: 1) Sind diese Testverfahren nach 14 Tagen wirklich zuverlässig und vor allem ausreichend? Leider ist es ja nicht mehr lange bis zur Geburt... 2) Wenn diese Tests negativ sind, kann ich den Vorfall dann endgültig vergessen oder kann eine der genannten 3 Krankheiten auch noch später ausbrechen? Ich will ja stillen... 3) Und wenn das Kind früher kommt, also vor den Tests?

von Berg2000 am 22.02.2019, 13:44

Antwort auf: Katastrophe bei Blutabnahme II

Hallo, wenn überhaupt schon bei dieser Situation derartiges angeboten wird, dann ist das schon die richtige Maßnahme. Ob der Zeitraum optimal ist, fragen Sie bitte den Labormediziner VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.02.2019

Antwort auf: Katastrophe bei Blutabnahme II

Jetzt denk mal wirklich ernsthaft nach, was soll da bitte schön bei passieren. Du müsstest frisches Blut in die offene Wunde bekommen damit auch nur im entferntesten eine Ansteckung im bereich des möglichen liegt. Selbst dann dürften die Chancen gegen null gehen. Du steigerst dich also seit tagen völlig unnötig in etwas rein was im absoluten Minimalstbereich liegen dürfte. Die Chancen sich da über den eigenen Partner anzustecken dürften sehr viel höher liegen. Davon ab wäre stillen so oder so kein Thema. Mach dich endlich mal schlau wie man sich mit solchen Krankheiten ansteckt und wozu Handschuhe in erster Linie dienen. dann wird dir klar das das ganze nur in deiner Phantasie eine Gefahr ist. Die größte Gefahr für dein Kind bist aktuell eher du, weil du dir derartig einen Stress machst das du damit auch durchaus eine Frühgeburt auslösen kannst.

von Felica am 22.02.2019, 15:59

Antwort auf: Katastrophe bei Blutabnahme II

Ich frag mich wie du je bis zu 36. SSW gekommen bist !!!???

von Jakob2019 am 22.02.2019, 19:32

Antwort auf: Katastrophe bei Blutabnahme II

Du brauchst ganz dringend einen Therapeuten. Und das ist nicht böse gemeint. Du hast keine Ahnung von diesen Krankheiten und scheinbar auch kein Interesse, dies zu ändern. Aber du machst dich total irre.... das wird mit Kind nicht besser.

von Meyla am 23.02.2019, 04:31