Dr. med. Vincenzo Bluni

Kartoffeln mit Schale

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

bei meiner Empfehlung auch in aller Regel nicht befolgt wird, gilt auch für Sie: Löschen Sie die bekannten Suchmaschinen aus Ihrem Browser und wenden sich in solchen Fragen an die wahren Experten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.07.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schadet es dem Ungeborenen, falls ich Kartoffeln mit Schale esse?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich habe jetzt gerade mit Schrecken im Internet gelesen, dass man in der Schwangerschaft die Kartoffeln ohne Schale essen sollte aufgrund des Solanins. Ich habe noch nie etwas von Solanin gehört. Ich bin extrem vorsichtig, was das Essen angeht ...

von Luna1978 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Nicht durchgegarte Kartoffeln, 10. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Unterstützung. Heute habe ich mir Pellkartoffeln zubereitet, die ich nach dem Kochen/vor dem Vertehr pellte. Während des Essens merkte ich, dass die Kartoffeln in der Mitte noch ein wenig roh waren. Ich habe ca. 4-5 ...

von nances 10.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kartoffeln noch fest

Sehr geehrter Dr. Bluni, heute Abend gab es bei uns Folienkartoffeln welche 40 Minuten bei 180 Grad im Ofen waren. Nun waren die Kartoffeln relativ groß und während dem Essen bemerkte ich, dass diese in der Mitte noch sehr fest und nicht richtig durch waren. Jedoch habe ich ...

von Elisabeth28 08.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

ungewaschene kartoffeln

hallo mir ist heute beim kochem folgendes passiert: ich habe ungewaschene kartoffeln geschält und klein geschnitten und dann habe ich mit dem gleichen messer und leider ohne dazwischen meine hände zu waschen, ein stück lyoner abgeschnitten und gegessen. nun mache ich mir grosse ...

von aline.w. 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Frage zu Kartoffeln

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe heute Kartoffeln im Dampfdrucktopf gemacht. Leider hab ich vergessen sie zu waschen. Die Kartoffeln sind etwas aufgeplatzt und waren an dieser Stelle etwas dunkel. Ich habe die Kartoffeln dann geschält und die dunkleren Stellen weggeschnitten. ...

von alexanderoderrafaela 07.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Schlechte Kartoffeln gegessen

Hallo Herr Dr. Bluni, Bitte entschuldigen Sie die ungewöhnliche Frage. Aber ich zerbreche mir den ganzen Abend Den Kopf. Mein Freund hat heute abend gekocht. Im Abfall sah ich, dass er schlechte Kartoffeln benutzt hat. Also an manchen Stellen schon schimmelig weiß und ...

von Sel121 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Tief in den Finger geschnitten, beim Kartoffeln schälen!!

Hallo!! Gerade habe ich mir wieder etwas geleistet und mir mit den Schälmesser tief in die Daumenkuppe geschnitten. Klasse, da ich ja schwanger in der 35. ssw bin und eh schon Horror vor einer eventuellen Infektion mit Tosoplasmose habe. Tja, was habe ich gemacht, habe ...

von kratze 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Toxoplasmose durch Kartoffeln

Hallo Herr Dr Bluni, wie wahrscheinlich ist es sich durch Kartoffeln mit Toxoplasmose zu infizieren? Ich habe heute Kartoffeln gekauft und diese unter laufendem Wasser abgespült. Dabei ist mir Kartoffelwasser ins Auge gespritzt. Dieses Wasser war etwas bräunlich ...

von Rose22 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Toxoplasmose durch Kartoffeln??

Hallo, ich habe mal wieder eine kurze Frage zur Toxoplasmose: Ich habe heute mittag Pellkartoffeln mit Schale gegessen. Erst hinterher habe ich darüber nachgedacht, dass an den Kartoffeln Erdreste sein könnten und somit Toxoplasmose Erreger. Die Kartoffeln wurden ...

von mama082013 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kartoffeln schälen

Hallo Hr. Dr. Bluni, 1. ich wollte mal fragen, ob man sich durch den Dreck an Kartoffeln mit Toxoplasmose infizieren kann? Ich wasche mir nach dem Schälen immer die Hände bevor ich weiterkoche. Gestern war es auch so. Allerdings sind meine Hände im Moment sehr rau und rissig ...

von honigbabies2014 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.