Frage: Kann sich ein Arzt irren !?

Hallo Dr. Bluni und liebe Eltern oder werdenden mama's , ich hab ein nicht seltenes Anliegen und eine Frage . Laut Arzt bin ich jetzt in der 27+2 ssw , ich war gleich am Anfang beim Arzt und mir wurde seit der 5 Woche regelmäßig ein Ultraschall gemacht und immer wieder der Termin mitgeteilt ... welcher sich an 8.4.17 befindet . Allerdings hab ich meine Bedenken , ich habe keine feste Beziehung und das war alles nicht geplant was für viele wieder schrecklich klingen wird , aber als ich das kleine Mäuschen auf den Monitor gesehen habe konnt ich nicht anders handeln und wusste das ich das auch alleine schaffe . Ich hatte am 10.6.16 mit einem Mann einmalig einen Ausrutscher , welcher nicht in mir gekommen ist sondern auf meinen Bauch und wir auch teils analverkehr hatten . Laut Arzt bin ich aber im Juli befruchtet wurden und es hatte ich dann mit einen Mann mit den ich seit gut 2 Jahren eine Affäre habe immer wieder täglich Sex , er ist allerdings nur 20% fruchtbar ! Ich könnte damals den Arzt meine letzte Periode nicht nennen weil ich es nicht genau wusste und unregelmäßige Zyklen hatte ... daher würde alles per Ultraschall gerechnet ! Denkt ihr das der andere vom 10.6 in frage kommen würde !? Dann hätte sich der Arzt um fast einen Monat vertan !? Bin ziemlich aufgelöst und diese Ungewissheit macht mich nervlich ziemlich fertig !

von Itsmsmia am 09.01.2017, 19:00

Antwort auf: Kann sich ein Arzt irren !?

Hallo, Gerade in der genannten Situation kann der frühe Ultraschall das Alter der Schwangerschaft an genausten berechnen. Jedoch ist es oft nur möglich, den vermeintlichen Zeitpunkt der Befruchtung auf einen Zeitraum von etwa vier Wochen einzugrenzen. Manchmal geht das etwas konkreter. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.01.2017

Antwort auf: Kann sich ein Arzt irren !?

Hallo, nein der 10.06. und damit dein Ausrutscher kommt nicht in Frage. Mein errechneter Geburtstermin laut letzter Periode am 02.07.15 wäre auch der 08.04. gewesen, da mein Eisprung vermutlich ca 1 Woche früher war und die kindliche Entwicklung zu Beginn der Schwangerschaft kontinuierlich immer 1 Woche vorraus und zur Zeit immernoch dem entspricht wurde der ET auf den 1.4. korrigiert. Bei dir wären das 4 Wochen fast, bei mir 1 Woche die schon deutliche Unterschiede zeigt. Deine Langzeitaffäre kommt also definitiv als Vater in Frage auch mit der Verringerten Zeugungsfähigkeit die auch variieren wird und sich vermutlich im Vergleich zum Testungszeitpunk jetzt verändert hat. LG

von Hamburg77 am 09.01.2017, 20:19

Antwort auf: Kann sich ein Arzt irren !?

Also kann man nicht sagen wer in frage kommt ?! Oder wie darf ich das mit den 4 Wochen verstehen ?! Liebe Grüße

von Itsmsmia am 09.01.2017, 22:15

Antwort auf: Kann sich ein Arzt irren !?

Das bedeutet das Du einen Vaterschaftstest nach der Geburt machen solltest. Zahlt der Falsche und es fliegt auf, wirds ungemütlich und teuer.

Antwort auf: Kann sich ein Arzt irren !?

Beide wissen voneinander und meine "langzeitaffäre" würde es sich eben wünschen der Papa zu sein und ich mir auch und genau deswegen zerbreche ich mir so den Kopf und das macht mich ziemlich fertig in meiner ss !

von Itsmsmia am 10.01.2017, 01:28

Antwort auf: Kann sich ein Arzt irren !?

Und ich hatte auch Blutungen nochmal irgendwann Ende Juni Anfang Juli nur weiß ich nicht mehr wann .. und ich erinnere mich noch leicht das diese auchb normal Waren wenn mich nicht alles täuscht ! Und danach kam dann keine Periode mehr !

von Itsmsmia am 10.01.2017, 01:47