Kann sich Husten negativ auf ein Hämatom in der Gebärmutter auswirken?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann sich Husten negativ auf ein Hämatom in der Gebärmutter auswirken?

Hallo, bei 7+0 wurde ein 1, 6 cm großes Hämatom in der Gebärmutter diagnostiziert. Der Embryo ist zeitgemäß entwickelt und das Herzchen schlägt fleißig. Ich nehme Utrogest und schone mich, habe nun (7+5) aber Husten bekommen und frage mich daher, ob sich dieser negativ auf das Hämatom auswirken kann und falls ja, welche Husten-Medikamente ich bedenkenlos in der Schwangerschaft nehmen kann. Blutungen hatte ich bislang keine. Ist dies ein gutes Zeichen? Wie lange kann es dauern bis so ein Hämatom vom Körper resorbiert wird? Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe. Liebe Grüße

von Mamavonpaul86 am 11.02.2019, 10:18

Antwort auf: Kann sich Husten negativ auf ein Hämatom in der Gebärmutter auswirken?

Hallo, Das wird sich unter normalen Umständen nicht negativ auswirken und welche Maßnahmen sie Bei Husten zum Beispiel ergreifen können, finden Sie finden Sie in der Stichwortsuche umfassend beschrieben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.02.2019