Kann sich Husten negativ auf ein Hämatom in der Gebärmutter auswirken?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann sich Husten negativ auf ein Hämatom in der Gebärmutter auswirken?

Hallo, bei 7+0 wurde ein 1, 6 cm großes Hämatom in der Gebärmutter diagnostiziert. Der Embryo ist zeitgemäß entwickelt und das Herzchen schlägt fleißig. Ich nehme Utrogest und schone mich, habe nun (7+5) aber Husten bekommen und frage mich daher, ob sich dieser negativ auf das Hämatom auswirken kann und falls ja, welche Husten-Medikamente ich bedenkenlos in der Schwangerschaft nehmen kann. Blutungen hatte ich bislang keine. Ist dies ein gutes Zeichen? Wie lange kann es dauern bis so ein Hämatom vom Körper resorbiert wird? Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe. Liebe Grüße

von Mamavonpaul86 am 11.02.2019, 10:18



Antwort auf: Kann sich Husten negativ auf ein Hämatom in der Gebärmutter auswirken?

Hallo, Das wird sich unter normalen Umständen nicht negativ auswirken und welche Maßnahmen sie Bei Husten zum Beispiel ergreifen können, finden Sie finden Sie in der Stichwortsuche umfassend beschrieben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.02.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hämatom in Gebärmutter und Rhesus negativ

hallo Dr.Bluni, bin sehr verzweifelt. Nach meiner ersten ICSI bin ich glücklicherweise schwanger geworden:). Leider wurde nun ein hämatom in meiner gebärmutter festgestellt. 1x1 cm. Hinzu kommt , dass ich rhesus negativ bin. Meine ärztin rief mich heute an, dass ich heute noch in die praxis muss und mir eine Anti D Spritze gegeben werden muss. W...


gebärmutter blase aber sst negativ

hallo dr. bluni komme grad vom FA, bin total durcheinander in der gebärmutter sah man eine Blase ( würde 4.ssw entsprechen ) , der FA meinte ich könnte SS sein, aber jetzt kommts: Der SST ist negativ blutabnahme hat er auch nicht gemacht. dann hab ich nachgefragt, ob ich nochmal nen termin bräuchte, wurde vorerst verneint, aber wenn mens in 2...


3 Test positiv bei FA negativ kleiner Punkt in Gebärmutter

Ich habe eine Behandlung von hormonspritzen die nun 7 Tage zurück liegt. Ich habe 3 Test gemacht von clear Blue die zeigten schwanger 1-2 alle 3. Heute morgen plötzlich nicht schwanger auch bei meiner FA. doch gestern der Test war noch schwanger 1-2. Ultraschall zeigte einen 0,1mm kleinen Punkt. Schleim habe ich gesunden alles ist so auch an der ...


0 - negativ Blutgruppe

Sehr geehrter Dr. Christian Karle, Ich hab die Blutgruppe 0-. Mein Mann die Blutgruppe A+. Beim ersten Kind wurden während und nach der Schwangerschaft alle Spritzen gemacht damit mein Körper keine Antikörper entwickelt, da meine Tochter auch A +war nach der Geburt. Nach meiner Tochter wurde ich nochmal schwanger. Wegen Komplikationen wurde eine F...


5 Tage überfällig, zwei Tests negativ

Lieber Herr Dr. Karle, mein Partner und ich verhüten mit Kondom und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass nichts passiert ist (Kondom + "aufpassen"). Trotzdem bin ich jetzt schon 5 Tage überfällig. Statt der Periode habe ich einen weißlich, manchmal leicht rötlichen Ausfluss, zwischendurch das Gefühl, die Periode zu haben, aber es tritt e...


Gebärmutter in 17.Ssw sichtlich und spürbar auf der linken Seite,ist das normal?

Sehr geehrter Dr. med. Karle, seit meinem letzten Frauenarzt-Besuch vor zwei Wochen scheint meine Gebärmutter nicht mittig, sondern auf der linken Seite zu sein. Meine Ärztin hat das auch nur kurz angemerkt und nichts weiter dazu gesagt. Nun bin ich am Ende der 17. Ssw angelangt und spüre und sehe jeden Morgen deutlich meine Gebärmutter (da der Ba...


Test positiv dann negativ

Hallo, habe letzte Woche Montag und Dienstag zu Hause 2 positive test gemacht. Mittwoch beim Arzt, test auch positiv.  Man konnte bei Ultraschall aber leider noch nichts sehen. Laut Arzt sollte es 5. Ssw sein. Gestern und heute früh wieder 2 test gemacht , beide negativ. Bin ich jetzt nicht mehr schwanger, hab ich es verloren, oder gibt es noch ei...


CMV negativ oder positiv

Guten Tag Herr Dr. Karle! Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe! Wir planen ein 3. Kind und meine neue Frauenärztin teilte mir mit, dass ich angeblich CMV negativ wäre (aktuelle Blutuntersuchung). In meiner letzten Schwangerschaft vor 2 Jahren hatte ich allerdings schon CMV-Antikörper und musste deshalb diesbezüglich nicht mehr aufpassen! Ist s...


Rhesus negativ, Kontakt mit Blut

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin rhesus negativ und schwanger. Ich habe sehr rissige und dadurch teils blutige Hände . Vorhin habe ich meinem Papa die Hand gegeben und dann hinterher gesehen, dass ich etwas Blut an den Händen hatte, auch direkt an den Rissen. Mein Papa hat ebenfalls immer wieder blutige Hände. Ich kann nun nicht ausschließen, d...


Gebärmutter wird hart

Hallo Herr Dr. Karle, ich befinde mich in der 15.SSW und seit einigen Tagen spüre ich vermehrt, dass meine Gebärmutter hin und wieder hart wird. Dies ist nicht schmerzhaft, aber ich merke es stark und empfinde dann Druck und eine Art Fremdkörpergefühl im Unterbauch. Es hält dann auch eine Weile an, also es fühlt sich nicht nach Wehentätigkei...