Frage: Kann sich Einnistung verschieben? HILFE

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin mittlerweile am ende meiner Schwangerschaft angelangt. Mein Freund und ich freuen uns total. Wenn da nicht diese Sache wäre,  die mich mittlerweile Tag und Nacht quält. Am 07. oder 08. September 2012 hatte ich einen ONS.  Dann am 17. September habe ich meine Mens bekommen. (pünktlich, allerdings etwas leichter als gewöhnlich, was aber an der schlimmen Blasenentzündung gelegen haben kann, die ich zu dem Zeitpunkt hatte) Am 30.Oktober habe ich einen Sst gemacht, der positiv ausfiel und war einen Tag später beim FA, der die Schwangerschaft bestätigte. Ssw 5+6. (Ab erstem Tag letzte Mens)  Sprich die Zeugung fand dann wohl um den 30.09/01.10.2012 statt.  Ich habe mich riesig gefreut. Irgendwann fing ich an nachzugrübeln. , , Was wenn doch der ONs der Vater ist?"  Jetzt meine Frage: Die Entwicklung im Ultraschall hat immer genau zur Berechnung gepasst. Mittlerweile bin ich auch 2 Tage vorm ET.  Kann es irgendwie trotzdem sein, dass ich 3 wochen früher schwanger wurde?? trotz mens (hoffe es war eine, war aber wiegesagt pünktl.) und trotz passender grösse auf dem Us? Kann es passieren, dass eine Embryo sich am Anfang nicht entwickelt und die Schwangerschaft schon älter ist? Oder das Ei sich erst nach mehreren Wochen einnistet? Ich meine, ich bin kurz vor Et, aber man kann doch auch 3 Wochen übertragen oder??? Oder kann es nicht sein?! Sorry für meinen ewigen Text aber ich verzweifel. Es macht mich wirklich fertig. Mein Freund weiss übrigens von dem ONs, aber nichts von meinen Sorgen. Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten!!!!  Viele liebe Grüsse!

von Annabell87 am 21.06.2013, 14:52

Antwort auf: Kann sich Einnistung verschieben? HILFE

Liebe Annabell, das ist bei der Beschreibung nach meinem Dafürhalten nicht anzunehmen, zumal der frühe Ultraschall das Schwangerschaftsalter sehr genau berechnet, wenn wir daraus auch nicht taggenau auf die Zeugung schließen können. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2013

Antwort auf: Kann sich Einnistung verschieben? HILFE

Danke für Ihre schnelle Antwort. Der genaue Zeugungstag ist nicht relevant, nur eben diese beiden Tage muss ich ausschliessen können. Also denken Sie eine Spanne von 3 Wochen ist da unmöglich??! Vielen vielen Dank!

von Annabell87 am 21.06.2013, 21:28