Frage: Kann sich Einnistung verschieben? HILFE

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin mittlerweile am ende meiner Schwangerschaft angelangt. Mein Freund und ich freuen uns total. Wenn da nicht diese Sache wäre,  die mich mittlerweile Tag und Nacht quält. Am 07. oder 08. September 2012 hatte ich einen ONS.  Dann am 17. September habe ich meine Mens bekommen. (pünktlich, allerdings etwas leichter als gewöhnlich, was aber an der schlimmen Blasenentzündung gelegen haben kann, die ich zu dem Zeitpunkt hatte) Am 30.Oktober habe ich einen Sst gemacht, der positiv ausfiel und war einen Tag später beim FA, der die Schwangerschaft bestätigte. Ssw 5+6. (Ab erstem Tag letzte Mens)  Sprich die Zeugung fand dann wohl um den 30.09/01.10.2012 statt.  Ich habe mich riesig gefreut. Irgendwann fing ich an nachzugrübeln. , , Was wenn doch der ONs der Vater ist?"  Jetzt meine Frage: Die Entwicklung im Ultraschall hat immer genau zur Berechnung gepasst. Mittlerweile bin ich auch 2 Tage vorm ET.  Kann es irgendwie trotzdem sein, dass ich 3 wochen früher schwanger wurde?? trotz mens (hoffe es war eine, war aber wiegesagt pünktl.) und trotz passender grösse auf dem Us? Kann es passieren, dass eine Embryo sich am Anfang nicht entwickelt und die Schwangerschaft schon älter ist? Oder das Ei sich erst nach mehreren Wochen einnistet? Ich meine, ich bin kurz vor Et, aber man kann doch auch 3 Wochen übertragen oder??? Oder kann es nicht sein?! Sorry für meinen ewigen Text aber ich verzweifel. Es macht mich wirklich fertig. Mein Freund weiss übrigens von dem ONs, aber nichts von meinen Sorgen. Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten!!!!  Viele liebe Grüsse! 

von Annabell87 am 21.06.2013, 14:52



Antwort auf: Kann sich Einnistung verschieben? HILFE

Liebe Annabell, das ist bei der Beschreibung nach meinem Dafürhalten nicht anzunehmen, zumal der frühe Ultraschall das Schwangerschaftsalter sehr genau berechnet, wenn wir daraus auch nicht taggenau auf die Zeugung schließen können. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2013



Antwort auf: Kann sich Einnistung verschieben? HILFE

Danke für Ihre schnelle Antwort. Der genaue Zeugungstag ist nicht relevant, nur eben diese beiden Tage muss ich ausschliessen können. Also denken Sie eine Spanne von 3 Wochen ist da unmöglich??! Vielen vielen Dank!

von Annabell87 am 21.06.2013, 21:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wurzelbehandlung / Röntgen während Einnistung

Guten Morgen Dr. Karle, ich hoffe Sie können mir bei meiner Frage weiterhelfen. Mein Mann und ich wünschen uns sehnlichst ein 2. Baby. Nun ist es so, dass ich morgen Vormittag einen Zahnarzttermin habe, und zwar zur letzten Sitzung einer Wurzelbehandlung (also mit Röntgen und Medikament in den Zahn) und dazu noch eine professionelle Zahnreinig...


Blutungsfrage Einnistung oder Abgang

Wenn man 4 Tage nach dem Verkehr, genau um den Eisprung eine bräunliche Blutung hat mit einem durchsichtigem Hautfetzten drin. Kann dies die abgestoßene Eizelle sein?


Einnistung

Guten morgen Herr Dr. Karle, ich hatte meinen ES am 03./04.08. Beide Tage hatten wir Sex. Gestern war ich zur Untersuchung bei meiner Frauenärztin aufgrund einer MA im Juni. Einfach um zu schauen ob die Schleimhaut usw. Ok ist. Alles bestens, Follikel stehen bereit und es war zu sehen, dass der ES war. Gestern hatte ich den ganzen Tag ein leicht...


Schwanger oder wohl doch ein Abgang !!! Hilfe :-(

Hallo, am 06.08.2023 war der 1. Tag meiner letzten Periode und zeitgleich war es der Beginn unseres ersten Übungszyklus. Ich habe bereits zwei Kinder ( 3 und 7 ) und wir hätten gerne noch ein weiteres Kind. Ich bin 35 Jahre. Der Zyklus verlief normal und ich hatte auch das Glück am 31.08.23 positiv zu testen, tatsächlich hatte ich auch S...


Antikörpersuchtest POSITIV! Hilfe

Ich zittere momentan, war gerade beim Gyn und der Bluttest von vor 2 Wochen zeigt: Antikörpersuchtest POSITIV (war im Mai negativ, steht im Befund) Ich bin bei 27+3 mit Zwillingen schwanger. Die Ärztin hat mir eine Einweisung für KH gegeben, aber konnte mir selber nicht erklären was dieser Befund genau heißt. Was bedeutet das? Gibt es ein Problem...


Antikörpersuchtest POSITIV! Hilfe

Ich zittere momentan, war gerade beim Gyn und der Bluttest von vor 2 Wochen zeigt: Antikörpersuchtest POSITIV (war im Mai negativ, steht im Befund) Ich bin bei 27+3 mit Zwillingen schwanger. Die Ärztin hat mir eine Einweisung für KH gegeben, aber konnte mir selber nicht erklären was dieser Befund genau heißt. Was bedeutet das? Gibt es ein Problem...


Risiko Anti Baby Pille? Bitte um hilfe

Hallo. Ich habe versucht meine Angst zu überwinden und die Pille wieder zu nehmen, ich habe extrem Angst vor Thrombose und Lungenembolie. Ich habe die Kleodina dann bekommen, da sie weniger Risiko haben soll. Am 3.Oktober. 23, letzten Monat, habe ich an einem Abend EINE EINZIGE Pille genommen. Danach jedoch so Panik geschoben, dass ich direkt w...


RS-Virus bei Einnistung/Befruchtung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, leider hatten wir bei Befruchtung und Einnistung RS-Virus (per Test sicher nachgewiesen). Der Virus hat sich einen Tag nach der Befruchtung bemerkbar gemacht und dann ca. 2 Wochen angehalten. Ich hatte Kopfschmerzen, Husten und Schnupfen. Ansonsten ging es mir gut. Allerdings mache ich mir große Sorgen, dass das Ba...


Hilfe, versteh kein Wort vom Befund

Hallo, ich kapier leider kein Wort von meinem Befund vielleicht kann mir jemand helfen. Makroskopischer Befund: Das fixationsbedingt verworfene hämorrhagisch durchsetzt bis zu 7:4 cm große Abortabradat mit Anteilen der hochgradig mazerierten und destruierten Frucht beiligend. An der Schnittfläche zeigt sich das Gewebe überwiegend zottig strukturi...


SSW 21 Brot neben Salami Hilfe

Hallo, ich bin gerade in der 21 SSW und habe gerade ein bisschen Angst bezüglich Toxoplasmose. Ich hatte davor Heißhunger auf ein Nutellabrot und Marmeladebrot. Also Brotdose auf, Brot raus und Aufstriche drauf. Während dem ersten Brot ist mir dann schon ein seltsamer Geschmack aufgefallen, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht. Dann kam mei...