Frage: Kann primolut FG auslösen?

Hallo Herr Dr Bluni, Seit dem positiven Sst weiß ich, dass ich ca in der 6. Woche schwanger bin. Nun habe ich, da meine mens ausblieb 3 Tabletten primolut eingenommen. Später kam ich auf die Idee einen test zu machen :-( Nun beschäftigt es mich sehr ob dies eine Abbruchblutung sprich FG auslösen kann?? Besten Dank

von Catsara am 16.09.2017, 23:19



Antwort auf: Kann primolut FG auslösen?

Hallo, das wird es sicher nicht. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Können Schmerzen Wehen auslösen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich leide manchmal tagelang unter leichten bis mäßig starken Kopfschmerzen. Jetzt hat mir jemand gesagt, dass Kopfschmerzen und Migräne Wehen auslösen können. Stimmt das, oder ist das nur Panikmache? Liebe Grüße Lisa Song 33+0 ssw


Kann Lungenreife Wehen auslösen

Guten Tag Ich hatte in der 18. SSW einen vorzeitigen Blasensprung. Das Baby hat zur Zwir wenig aber gemäss den Ärzten genug Fruchtwasser, ich hatte bisher keine Infektionen oder Wehen. Nun möchten die Ärzte bei SSW 24+0 die Lungenreife verabreichen, da sie davon ausgehen dass ea früher oder später zu einer Infektion kommen wird. Kann die Lunge...


Kann der vaginale Ultraschall Wehentätigkeiten auslösen?

Guten Abend, ich bin in der 31. SSW. Gestern war ich beim Arzt und es wurde zunächst das CTG angeschlossen. Baby wach, KEINE WEHEN! Bei der Untersuchung kam - wie jedes Mal - ein vaginaler Ultraschall zu erst. Dabei konnte man eine Trichterbildung und eine verkürzte Zervix sehen. Kurz darauf, war der Trichter weg und die Zervix wieder ordentl...


Können Verwachsungen Blutungen auslösen

Lieber Dr. Bluni, aktuell bin ich in der 7.SSW mit Zwillingen. Seit 2 Wochen habe ich alle 2-3 Tage eine Blutung.Immer nur einmalig,meist beim Gang auf die Toilette.Von der Stärke ungefähr wie bei der Regelblutung,mit frischem Blut. Bei den Untersuchungen im Krankenhaus ist dann schon kein frisches Blut mehr zu sehen und den Babys geht es gu...


Können starke Zahnschmerzen in der Frühschwangerschaft wehen auslösen ?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin heute in der Schwangerschaftswoche 5+5 und ich habe seit gestern kaum auszuhaltende Zahnschmerzen . Ich habe heute um 14.30h noch einen Zahnarzttermin bekommen , nun zu meiner Frage Stimmt es , dass starke Zahnschmerzen wehen auslösen können ? Ich habe so eigentlich keine Angst vorm Zahnarzt ich würde di...


Frühgeburt auslösen durch Spaziergänge

Hallo ich bin gestern ca . 30 min hin und 30 min zurück auf ein Spielplatz gegangen. Und heute war ich nachdem Frühstück wieder 30 min spazieren. Können solche Spaziergänge eine Frühgeburt auslösen?ich habe heute irgendwie Unterleibschmerzen, und merke das das Baby etwas nach unten drückt. Da ich Diabetes habe wollte ich mich jeden Tag 30 min -1 st...


Können Nasenherpesviren einen Genitalherpes auslösen?

Bin in der 9ssw und habe Herpes in der Nase, der sehr unangenehm ist, brennt und juckt. Die erste Zeit habe ich es nicht als Herpes wahrgenommen. Da ich Utrogest Scheidenzäpfchen einführen muss, mache ich mir Sorgen, dass evtl Herpesviren an den Händen bzw Fingern durch das Einführen in die Scheide gelangt sein könnten. Ist das überhaupt möglich?


Kann ein Orgasmus ohne GV eine Blutung auslösen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte nach einem Orgasmus ohne GV eine kurze aber hellrote Blutung. Der Orgasmus war nur klitoral. Kann die Blutung durch den Orgasmus ausgelöst worden sein? Viele Grüße


Können orthopädische Fußeinlagen eine Fehlgeburt/Frühgeburt auslösen?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, mir wurden vor einiger Zeit orthopädische Fußeinlagen verschrieben. Da ich wg. Abortgefahr aktuell Bettruhe halten muss, ist das zwar aktuell kein Thema aber für die Zukunft. Fußmassagen und der Druck an verschiedenen Stellen unter der Fußsohle sollte man ja vermeiden, weil dies weherlösend wirken kann. Die Ei...


Duphaston zum Auslösen - Einnahmeverlängerung

Sehr geehrter Dr. Karle, ist es in irgendeiner Form für die Schleimhaut schädlich (Folgezyklus), wenn man 10 mg Duphaston ein paar Tage länger nimmt, damit die Blutung (1. Zyklustag) zeitlich besser passt? ("Kann man sich dadurch die Gebährmutter kaputt machen"). Mache viel Sport, Thrombosegefahr ist daher eher gering, mir aber grundsätzlich be...