Frage: kann mir jemand ein rat geben

hallo und zwar habe ich seit 3 oder 4 monaten nicht meine tage bekommen. bin dann zur frauenärtztin und habe ihr dies gesagt sie hat ein ultraschall gemacht und es lag keine schwangerschaft vor. sie hat mir dann blutabgenommen und wollte ein horomcheck machen dann bin ich wieder hin und sie meinte ich hätte erhöhte männliche hormone und sie verschrieb mir chlormadinon die sollte ich dann eine tablette tgl a 12 tage nehmen habe ich auch gemacht. nach beendigung habe ich am 19.2 meine periode bekommen nun weiß ich aber nicht wann ich genau meinen eisprung bekomme da ich ja davor so lange meine tage nicht bekommen habe ? rein rechnerrisch mit einem zyklus von 28 tagen wäre er so zwischen dem 4oder 5.3 und ob ich überhaupt schwanger werden kann liebe grüße

von kathrin1987 am 24.02.2013, 14:48

Antwort auf: kann mir jemand ein rat geben

Hallo, 1. das lässt sich so kaum sagen, sondern erst wieder, wenn sich der Zyklus normalisiert hat. 2. das Chlormadinon wird übrigens nur die Blutung auslösen, aber nichts an den erhöhten männlichen Hormonen ändern. Diese werden in aller Regel mit Dexamethason behandelt und über die Regulierung des Gewichts, falls ein Übergewicht vorliegt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.02.2013