Kann man trotz Nuvaring schwanger werden?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann man trotz Nuvaring schwanger werden?

Hallo, ich benutzte jetzt seit ca. 7 Monaten den Nuvaring als Verhütungsmittel, allerdings habe ich diesen vor kurzem mehrmals länger als 3 Stunden draußen gehabt und dann trotzdem GV. Kann es sein, dass ich jetzt schwanger bin oder sind die Hormone *stark* genung, so dass es noch nicht zu einem Eisprung ect gekommen sein. Liebe Grüße

von Schnuffel_23 am 03.11.2014, 09:17

Antwort auf: Kann man trotz Nuvaring schwanger werden?

Hallo, 1. da keine dieser Methoden eine hundertprozentige Sicherheit garantiert, ist es auch möglich, darunter mal schwanger zu werden. 2. insbesondere dann, wenn der Ring länger, als erlaubt nicht an seinem Ort sitzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.11.2014