Kann man sich wegen Stress die restliche Schwangerschaft krank schreiben lassen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann man sich wegen Stress die restliche Schwangerschaft krank schreiben lassen?

hallo ich noch in der schule 8 klasse und werde nach der 8 klasse gehn ich habe aber nur noch stress und weis nicht wo mir der Kopf steht meine Lehrer nehmen keine rücksicht das ich schwanger bin und hacken ständig auf mir rum und stressen mich werde auch von den Schülern gemobbt habe auch schon leichte Blutung gehabt :/ kann auch nicht mehr schlafen usw mir gehts auch nicht gut mein Hausartzt meine das ich es meinen Frauenartzt sagen soll und sie mich länger krankschreiben könnte stimmt das ? kann sie mich vil auch bis zur Geburt krankschreiben oda so bin im 3 Monat bis zum nächsten Termin bin ich Anfang 4 lg

von augustmami2013 am 08.01.2013, 19:33

Antwort auf: Kann man sich wegen Stress die restliche Schwangerschaft krank schreiben lassen?

Hallo, das ist ohne Erkrankung nicht ohne Weiteres möglich. Viel sinnvoller ist es, wenn Ihre Frauenärztin/Frauenarzt mit den Lehrern, Ihren Eltern oder einer anderen Aufsichtsperson dazu spricht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.01.2013

Antwort auf: Kann man sich wegen Stress die restliche Schwangerschaft krank schreiben lassen?

Hi! du musst auf jeden Fall mit dem FA darübersprechen - er kann dir auch andere anlaufstellen empfehlen - was für deine Situation sehr gut sein wird. Ruf am besten in der Praxis an und lass dich beraten

von mamaben am 08.01.2013, 19:43

Antwort auf: Kann man sich wegen Stress die restliche Schwangerschaft krank schreiben lassen?

HI jo danke is nähmlich schon heftig weis gar nich mehr was machen soll mein hausartzt hat gesagt das das schuljahr für mich sich eig erledigt hat blos er kann nich wenns wegen schwanger is krankenschreiben nur FA das se mich vil bis geburt krankschreibt oda so wenn ich zu ihr geh dann frag ich seh mal muss noch 2 wochen warten bis Termin :/

von augustmami2013 am 08.01.2013, 19:59

Antwort auf: Kann man sich wegen Stress die restliche Schwangerschaft krank schreiben lassen?

http://www.schwanger-unter-20.de/schule-ausbildung-und-job/schule/

von hope22 am 08.01.2013, 21:22

Antwort auf: Kann man sich wegen Stress die restliche Schwangerschaft krank schreiben lassen?

hey du abgesehen davon das ich nicht wirklich verstehe bzw nach voll ziehen kann wieso man so jung schwanger wird(nicht vom körperlichen her,sondern vom kopf her)....,rede mit deinem frauenarzt, bei meiner FÄ wird es so gehand habt,das sie 4 wochen krank schreibt, dann müsstest du eine woche wieder gehen und dann schreibt sie wieder 4 wochen krank..... also irgend ne möglichkeit wird es geben,versuche vllt nebenbei einen termin zu bekommen um mit deinem direks zu quatschen,damit er mit den lehrern redet und somit die lehrer mit deinen klassen kameraden, sodass sie dich vllt in der woche wo du doch da bist zu mindest in ruhe lassen,auch wenn sie dich nur links liegen lassen aber das hilft ja meist schon.... lg stromi 28 ssw

von stromi1986 am 09.01.2013, 09:59