Frage: Kann man sagen wer der Vater ist?

Mich belastet es sehr. Deswegen frage ich jetzt mal hier. Ich bin schon am überlegen noch ins Ausland zu fahren um einen Abbruch durchführen zu lassen... Ich bin jetzt in der 17 ssw ( 16+3 ) Am 11.11.2015 hatte ich mit dem einen Mann Sex. In der Zeit vom 16.11-20.11 hatte ich magendarm und habe jeden Tag mehrmals erbrochen, in dieser Zeit muss die Pille versagt haben. Mit dem anderen Mann hatte ich Sex an einem Tag zwischen dem 13-15.11 und 27-29.11. wann ich meine letzte Regel hatte weiß ich nicht, weil ich eine Pille nehme wo die Tage so gut wie nie kommen. Kann man sagen wer der Vater ist oder wer es wahrscheinlicher ist? Das wäre echt wichtig. Ich bin so verzweifelt...

von Schnukki am 11.03.2016, 12:15

Antwort auf: Kann man sagen wer der Vater ist?

Hallo, gibt es eigentlich nur eine ganz klare Aussage: diese Frage kann erst nach der Geburt beantwortet werden. Entweder über die Blutgruppen aller beteiligten Personen oder gegebenenfalls per Abstammungs Gutachten. Das liegt auch daran, dass der Abstand zwischen diesen beiden Personen wohl sehr kurz gewesen ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.03.2016

Antwort auf: Kann man sagen wer der Vater ist?

Wende Dich an eine Beratungsstelle in Deiner Nähe! Der Fakt ist ja mit Sicherheit schon seit 14 Wochen bekannt. Wie kann man erst unverantwortlich sein und nicht richtig verhüten und dann in der 17 SSW von einem Abbruch schreiben! Dein Baby ist ca. 13 cm groß + Beine und fast völlig fertig, es muss nur noch wachsen. Jetzt bist Du schon so weit. Behalte es oder gib es zur Adoption frei!

Antwort auf: Kann man sagen wer der Vater ist?

Termin ist der 23.08.16

von Schnukki am 11.03.2016, 12:28

Antwort auf: Kann man sagen wer der Vater ist?

Im übrigen habe ich hier um kompetenten Rat gebeten weil es mich belastet. Das es nicht richtig war weiß ich wohl selbst. Vorwürfe und solche antworten kann man sich dementsprechend sparen. Und wäre ich eine Frau die ihr Kind ohne weiteres zur Adoption frei geben könnte, würde ich wohl nicht über solche Maßnahmen nachdenken...logischerweise. Es geht letzten Endes einfach darum das ich mir meine Zukunft verbaue. Und nein der Fakt war erst bekannt als man nicht mehr abtreiben konnte, da ich sowieso nie meine Regel bekommen habe

von Schnukki am 11.03.2016, 12:41

Antwort auf: Kann man sagen wer der Vater ist?

Hallo, ich habe am 27.08 Termin und Zeugungstag war der 06.12.2016. Demnach kann es, wenn die Woche stimmt, nur der 27 bis 29.11.2016 gewesen sein. Ich persönlich würde nie ein Kind abtreiben, da es Gottes Geschenk ist aber das ist Dir überlassen...es gibt so viele Beratungsstellen, bei denen du wirklich gute Hilfe bekommst. Ich würde mich wenn freuen, wenn Du dich für das Baby entscheidest und Dich Deiner Verantwortung stellst! LG, Hasi

von hasi85 am 11.03.2016, 12:44

Antwort auf: Kann man sagen wer der Vater ist?

Nein, das kann man nicht sicher ohne Vaterschaftstest, nach de Geburt, sagen. Man kann nur VERMUTEN, dass es der sein könnte, mit dem Du kurz vor und nach dem Magen- Darm Infekt Sex hattest, da der Sex mit dem anderen 5 Tage vor der Krankheit war und es zwar Spermien gibt die 5 in manchen Extremfällen 7 Tage überleben, aber der andere einfach näher an dem Pillenversagen dran war. Sicher, dass Du die Pille nicht vorher schonmal vergessen hast? Wann hattest Du denn die Packung angefangen? Oder nimmst Du sie komplett durch. Auch wenn dieRegel nicht kommt, machst Du eine Pillenpause? Und ja, den Vorwurf kann man Dir machen! Das musst Du jetzt wegstecken können, ein Kind nun abtreiben zu lassen weil man es selbst verrafft hat ist unter alles Sau! Wer vögeln kann, sollte auch mit den Konsequenzen leben können!!!

Antwort auf: Kann man sagen wer der Vater ist?

Das kann man nicht sagen! Hier hilft nur ein Test nach der Geburt. Du kannst also ein Kind nicht zur Adoption freigeben aber in der 17.SSW töten geht - eine sehr unreife und egoistische Einstellung. Du solltest lernen, Konsequenzen zu tragen. Du möchtest also lieber ein Kind abtreiben, damit dein Mann nicht merkt, dass du untreu warst? Vll solltest du erwachsen werden und dafür einstehen, was du ganz allein verbockt hast

von Colien07022004 am 11.03.2016, 12:59

Antwort auf: Kann man sagen wer der Vater ist?

Niemand kann hier hellsehen. Würde ich raten, dann tippe ich auf den Mann 27-29.11. Mein ET ist der 01.09. und mein Eisprung war am 10.12.15. Daher tendiere ich zum letzten Datum. 13-15.11 ist ja ne ganze Weile vorher... Die Möglichkeit ist für mich in Bezug auf Deine Erkrankung am logischsten, wenn Du wirklich bei 16+3 bist und ET am 23.08. ist. Alle Angaben ohne Gewähr. Adoption geht nicht aber Abtreibung schon ?

Antwort auf: Kann man sagen wer der Vater ist?

Also die Packung habe ich Ca 2 1/2 Wochen davor angefangen und regelmäßig genommen. Und ich habe immer eine Pillenpause gehabt...4 Tage. Ich war nicht untreu. Beziehung war mit keinem von beiden. Allerdings wollte ich mir jetzt mit einem eine Zukunft aufbauen. Er weiß das alles, kommt damit aber auch natürlich nicht klar. Vielen Dank für eure Antworten und eure Hilfe... Wenn es da ist könnte ich es definitiv nicht zur Adoption freigeben. Ich hatte mich eigentlich unabhängig von dem Problem mit der Vaterfrage gefreut. Allerdings hat es sich jetzt alles so entwickelt das es kaum einen Ausweg mehr gibt. Die Beziehung wird nicht funktionieren wenn derjenige nicht der Vater ist. Kennt sich jemand mit Vaterschaftstest in der Schwangerschaft aus? Ich weiß das es nur im Ausland möglich ist...wäre immerhin eine Belastung weniger für mich selbst

von Schnukki am 11.03.2016, 13:25

Antwort auf: Kann man sagen wer der Vater ist?

Anmerkung: Du hast Angst, dass die Beziehung dann nicht funktioniert... Kann passieren, kann aber auch ohne Kind nach einer Abtreibung passieren. Dein Kind aber bleibt ein Leben lang Dein Kind... und hast Du Sorge, es ohne den Mann zu schaffen, dafür gibt es genug Hilfe in diesem Land, finanziell und auch mit Taten...

Antwort auf: Kann man sagen wer der Vater ist?

Weißt du wer dich immer lieben wird - dein Kind! Weiß der Mann 1 von Mann 2? Weiß er, dass du schwanger bist? Nehm dir doch selbst den Druck! Dein Kind und es ist DEIN Kind, ist in die 17.SSW wie kannst du es töten? Es spürt Schmerz, es bewegt sich, es trinkt und lebt. Es ist doch keine "Absicherung". Du verbaust dir die Zunkunft sagst du! Warum? Bist du so abhängig von einem Mann? Du wirst es vor der Geburt nicht erfahren, keiner der Männer ist eine "echte Beziehung" sondern lediglich ein paar Monate alt. Der Mann kann dich dann auch mit Kind verlassen auch wenn es sein leibliches ist! Und dann?

von Colien07022004 am 11.03.2016, 13:39

Antwort auf: Kann man sagen wer der Vater ist?

Ja Vllt sollte ich mir wirklich selbst den Druck nehmen. Ja beide wissen von der ssw und dem anderen. Der eine will sowieso keine Beziehung. Sind auch keine Gefühle im Spiel. Der andere war schon 6 jahrelang mein Partner. Hatten ein Jahr eine Pause und wollten jetzt neu anfangen. Leider ist es der Mann der unwahrscheinlicher ist...

von Schnukki am 11.03.2016, 13:46

Antwort auf: Kann man sagen wer der Vater ist?

Hey Schnukki, ich würde auch zu dem späteren Datum tendieren. Aber wirklich sicher ist nur ein Test. Ich möchte kein Moralapostel sein und verstehe, dass du in einer doofen Situation bist. Aber bitte, bitte fahr nicht abtreiben. In der 17. Woche kriegt dein Mitbewohner schon soviel mit. Und die Frage wäre auch, wie du das verkraftest. Denk nochmal über Adoption nach. Oder babyklappe?

von nappo123 am 11.03.2016, 14:22

Antwort auf: Kann man sagen wer der Vater ist?

Naja, von aufgewärmten Bezihungen halte ich persönlich nichts, aber das ist ja hier auch nicht die Frage. Wenn er Dich nicht will, weil Du ein Kind von einem anderen bekommen könntest, ist das doch eh ein Idiot. Lass Dein Kind leben, egal wer der Vater ist. Verlassen kann er Dich auch mit Kind, selbst wenn es seines ist. Ist doch eh nicht die beste Basis, so anzufangen... Lass Dich beraten, trage Verantwortung, es gibt sowieso NIE DEN passenden Zeitpunkt für ein Kind. Kümmere Dich um die Dinge, die gemacht werden müssen, die Du beantragen musst. Informiere Dich über die Möglichkeiten und die Mittel, die Dir als Mutter zustehen. Du warst alt genug um mit zwei Männern ungeschützten Verkehr zu haben, dann solltest Du nun die Verantwortung dafür übernehmen. Hast Du sonst jemanden, an den Du Dich wenden kannst? Mutter, Oma, Cousine, Tante, Freundin...? Wie kann man nicht sicher wissen, wann man die Packung angefangen hat? Da muss man doch nur mit Hilfe eines Kalenders zählen! Und wieso nur 4 Tage Pillenpause? Damit meine ich nicht die Tage, an denen Du krank warst, sondern ob Du zwischen zwei Pillenblistern (also 21 Tabletten) eine Woche Pause machst, oder nimmst Du sie durchgehend? (Ich hatte mit Pille auch immer nur eine sehr leichte Blutung, aber trotzdem wusste ich immer, wann die letzte Woche Pause war und wann ich wieder angefangen habe bzw. kann man es ja an der Packung abzählen. Aber selbt wenn Du sie durchgehend nimmst, musst Du ja wissen, wann Du angefangen hast!

Antwort auf: Kann man sagen wer der Vater ist?

Ich habe die zoely genommen. 24 Tage und 4 Tage Pause immer. Und dann halt die neue Packung. Kalender habe ich nie über meine Periode oder meine Pille geführt. Ich hatte keinen Kinderwunsch. Und meine Frauenärztin meinte das es bei dieser Pille sowieso unwahrscheinlich ist schwanger zu werden, da sich die gebärmutterschleimhaut gar nicht aufbaut und man deswegen auch die Tage nicht hat. Von daher habe ich mir generell keine Gedanken darüber gemacht. Zudem hatte ich bis vor 1,5 Jahren Bulimie und wechselnd Magersucht. Über 10 Jahre. Nie ist was passiert...und da wäre das Risiko ja eigentlich auch sehr hoch gewesen zumindest in den Bulimieschen Phasen. Angewiesen auf einen Mann bin ich natürlich eigentlich noch, so wie jede Frau. Allerdings merke ich ja auch langsam die Gewichtszunahme und mein Körper verändert sich. Damit komme ich auch nicht wirklich zurecht. Ich denke mal aufgrund der Essstörung die ich noch nicht so lange im Griff habe. Und dann noch das man alleine da steht... Doch ich habe Freundinnen die davon wissen, sagen aber auch ich soll es behalten. Geschieht schon alles aus irgendeinem Grund.

von Schnukki am 11.03.2016, 14:48

Antwort auf: Kann man sagen wer der Vater ist?

Also, gerade mit diesen Krankheiten haben viele Frauen garkeinen Zyklus mehr, da der Körper die Energie für die lebenswichtigen Vorgänge im Körper braucht, daher ist es nicht verwunderlich, dass zu dieser Zeit nichts passiert ist! Auch wenn Du da die Pille immer wieder erbrochen hast, war der Körper wahrscheinlich sowieso nicht wirklich in der Lage eine Schwangerschaft aufrecht zu erhalten! Allgemein sind die Pillen sehr sicher, aber wenn man die Einnahme unterbricht (oder die Pille durch eine Magen- Darm Erkrankung erbrochen wird bevor sie wirken konnte) wirkt sie eben nicht mehr. Steht in jeder Packungsbeilage und auch, dass man dann zusätzlich verhüten sollte. Wenn Du 1,5 Jahre schon gesund warst und die Pille regelmäßig genommen hast, ist klar, dass in der Zeit nichts passiert ist. Diese Pille nimmt man doch 28 Tage, oder nicht, und hat gar keine Pause. Man nimmt nur vier Tage eine andere Hormonhusammensetzung und in den 4 Tagen kommt dann eine Blutung. Ich habe mit Pille auch nie einen Kalender geführt, aber anhand der Packung die Du hast kannst Du doch einfach rückwärts zählen, dazu nimmst Du einfach einen Kalende ür aus dem Netz. Verstehst Du nicht was ich meine? Man kann doch einfach die Tage zählen anhand der 28 Tage Pilleneinahme, wann man welche Packung angefangen hat. Du solltest Dir schnell Hilfe, auch für die Psyche suchen, da Du schon jetzt Probleme mit dem Verkraften der Gewichtszunahme hast.

Antwort auf: Kann man sagen wer der Vater ist?

Wenn das kein Tippfehler ist und Du eigentlich "nicht" statt " noch" gemeint hast, ist das ziemlicher Quatsch. KEINE Frau ist grundsätzlich von einem Mann abhängig, nicht in unserer Kultur. Manche möchten es und kommendamit auch super klar, aber von vornherein ist das nicht so. Nicht jede Frau ist von einem Mann abhängig! Du hast es selbst in der Hand!

Antwort auf: Kann man sagen wer der Vater ist?

Ich kann nur sagen: triff die Entscheidung nicht alleine sondern such dir professionelle Hilfe!! Davon mal abgesehen: Deinen (Ex-) Partner scheint es ja nicht zu stören, dass du für ihn ein Kind in einer so späten Woche abtreiben sollst (was nicht ohne Grund in Deutschland nicht legal ist) und was es für Konsequenzen für das Kind und auch für dich haben könnte. Sein eigener Stolz und seind Ego lässt keine Alternative zu? Vielleicht mal ein Gedanke zu überlegen, ob der Partner es echt wert ist, zumal die Beziehung ja schon beendet wurde und es jetzt schon die neuen Probleme gibt. Was auch immer du tust: Nur DU triffst die Entscheidung, nur DU musst dafür gerade stehen. Keine kann dich dazu nötigen, keine Ausrede zählt hier. DU alleine musst die Verantwortung dazu tragen, für jetzt und für alle Zeit. Wenn dir deine Sorge um deine Partnerschaft (du nennst es Zukunft) größer ist als das Wohl deines Kindes ist es wohl echt besser, dass du auch kein Kind bekommst. So denkt keine Mutter. Ich will nur hoffen, dass es dann wenigstens eine Adoption wird. Such dir so oder so eine neue Therapie. Egal wie du dich entscheidest, du wirst sie brauchen.

von FrauStorch am 11.03.2016, 17:23

Antwort auf: Kann man sagen wer der Vater ist?

Davon abgesehen dass ich deine Überlegung eines Spätabbruchs auch unverantwortlich finde, solltest du dir auf jeden Fall darüber im Klaren sein, dass dich das irgendwann einholen kann. Deiner Beschreibung nach scheinst du ohnehin schon psychisch sehr labil zu sein. Einen Abbruch, grad auch ein so später, kann dich Jahre später noch einholen, so dass du es bereust. Besonders wenn du mit dem Mann dann mal tatsächlich ein Kind gewollt bekommen solltest oder ein späterer Kinderwunsch überfüllt bleibt. Schlimmer noch wenn er dich trotz des Abbruchs aus anderen Gründen in 1, 2 Jahren verlässt.... Du hast das Kind seinetwegen abgetrieben, wenn er dich verlässt hast du "umsonst" diesen grausamen Schritt getan. Bitte die Psyche bei sowas NIE unterschätzen, besonders auf lange Sicht.

von Marinaelena am 11.03.2016, 17:33

Antwort auf: Kann man sagen wer der Vater ist?

überfüllt sollte natürlich "unerfüllt" heißen...

von Marinaelena am 11.03.2016, 17:36

Antwort auf: Kann man sagen wer der Vater ist?

Hallo Wer der Vater ist, kann man nicht genau sagen, es sieht so aus, als ob es nicht der ist, den Du als Vater haben möchtest. Eine Abtreibung ist in Holland bis zur 22. Woche legal auch für Deutsche möglich. Die Bedenkfrist beträgt 5 Tage. Wünsche Dir viel Kraft für diese nicht leichte Entscheidung. Freundliche Grüsse tm

von armeskaenguru am 12.03.2016, 09:53