kann man per Ultraschall am 21 ZT sehen das die Periode kommt

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: kann man per Ultraschall am 21 ZT sehen das die Periode kommt

Hallo, mein FA hat heute ein Ultraschall gemacht.Ich bin am 21 ZT,mein ES war am 12 ZT und laut Ultraschall hat auch ein ES stattgefunden.Kann man beim Ultraschall sehen das bald die Tage einsetzen oder könnte auch eine SS bestehen?wie lässt sich das anhand eines Ultraschalls unterscheiden? vielen dank

von Kirschbluete4 am 05.05.2014, 14:25



Antwort auf: kann man per Ultraschall am 21 ZT sehen das die Periode kommt

Hallo, Nein, weder noch, beides ist nicht möglich. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.05.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Im Ultraschall ES erkannt aber keine Periode bekommen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am 24.01.2012 war ich bei meinen Frauenarzt zur Untersuchung weil mein Zyklus sehr unregelmäßig ist. (seit Juni 2011 nur 2 mal meine Periode bekommen) Er meinte zu mir, dass meine Schleimhaut sehr gut aufgebaut ist und das ein Ei unterwegs ist... Das meine Periode bevor steht. Nun sind schon 12 Tage vergangen un...


Berechnung nach Ultraschall oder nach Tag der letzten Periode

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich wurde beim 1. Ultraschall Anfang März um fast eine Woche vordatiert - von 8+5 auf 9+4. Bei der Voruntersuchung zur Nackenfaltenmessung und bei der eigentlichen Nackenfaltenmessung eine Woche später, wurde von der Pränataldiagnostikerin die SSW laut 1. Ultraschall und somit ein früherer ET bestätigt. Es ist für mic...


ET + 8 kein Ultraschall ?

Guten Tag, ich bin heute bei ET+8 und war bei meinem Gynäkologen. Dieser hat leider nur kurz vaginal den Muttermund abgetastet und ein CTG geschrieben.  Sollte zu diesem Zeitpunkt nicht auch ein Ultraschall zwecks Fruchtwasser gemacht werden? Der Ultraschall war am Samstag im Krankenhaus. Ich habe Angst dass das Kind eventuell nicht mehr gut vers...


Schwanger oder Periode oder andere Ursache?

Hallo Kurz zusammengefasst meine Periode zykluslänge ist plötzlich das letzte mal von 31 auf 25 verkürzt. Dieses Mal vor paar Tagen hatte ich ein Punkt rotes Blut auf der Toilettenpapier es kam dann nichts mehr gestern der 25 Zyklus hätte ich meine Periode kriegen sollen oder es ist die Periode es ist nicht klar. Gestern habe ich eine schmierbl...


Werte vom 2 Ultraschall

Hallo Herr Dr. Med Karle,    finden Sie die Werte bei 20+6 vom Baby in Ordnung?  BPD: 49  // FOD/KU:189  // ATD: 47 // APD/AU: 162 // FL :34 danke Deine Schwangerschaftswoche: 21


SSW 5+4 Krämpfe, Durchfall, Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Karle, ich befinde mich heute in der SSW 5+4. Ich habe seit Beginn des positiven Schwangerschaftstest starke linksseitige Unterleibschmerzen/Krämpfe. Insbesondere in der Nacht. Auf die Toilette muss ich dann auch jedes Mal und meistens geht es mit Durchfall einher. Aufgrunddessen war ich direkt am Anfang (ca. SSW 4+2...


Unterbrochene Periode

Guten Tag Herr Dr. Karle,  Ich hoffe ich darf Ihnen hier diese Frage stellen. Ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit meiner Periode.  Ich bin 37 Jahre alt und habe zwei Kinder.  Das jüngste ist knapp 3 Jahre alt und wird noch gestillt. Meine Periode bekomme ich regelmäßig alle 28-29 Tage.  Früher hatte ich sie immer für etwa 7 Tage durchg...


SSW 5 Ultraschall

Guten Tag Mir ist klar, dass Ferndiagnosen schwierig sind. Ich war gestern beim Frauenarzt, weil ich einen positiven Schwangerschaftstest hatte. Ich hätte meinen Zeitpunkt auf 4+6 geschätzt oder 4+5. Der Arzt meinte aufgrund meiner Daten, dass ich mich in 4+4 befinde. Dies könnte auch gut sein. Im Ultraschall konnte er nur eine kleine Fruchthöh...


Schmerzen nach Ultraschall

Hallo Herr Dr. Med. Karle, ich hatte heute eine Ultraschalluntersuchung und der FA hat so fest gedrückt, dass ich während der Untersuchung und jetzt auch noch schmerzen an den Druckstellen habe. Kann das dem Baby geschadet haben? Oder es dadurch verletzt worden sein? Herzlichen Dank im Voraus!  


6+3 ssw Ultraschall nur Reiskorn zu sehen

Hallo Herr Dr. Karle,   auf meinem Ultraschallbild sieht man in der Fruchthöhle genau mittig ein "Reiskorn" liegen. Was ist das genau ? Und ist es für das Stadium zeitlich korrekt entwickelt ?    Herzliche  Grüße Lea Wink  Deine Schwangerschaftswoche: 7