Dr. med. Vincenzo Bluni

Kann man ein Embryo auch nur über die Bauchdecke sehen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Hr Dr.med Vincenzo Bluni
Mal wieder brauche ich Ihren Rat den ich hatte mein ersten Vorsorge Termin bei 6+4 ssw und sie hatte vaginal geschallt konnte aber nur eine große fruchthöle sehen aber kein Embryo da ich so schlank bin meinte meine Frauenärztin das sie es mal versucht über die Bauchdecke also wurde ein Ultraschall über die Bauchdecke gemacht man hat dann ein dottersack ein Embryo mit Herzschlag gesehen alles zeitgerecht entwickelt jetzt ist meine Frage ist das den ein gutes Zeichen oder ist es schon schlecht das man das nur über die Bauchdecke sieht

Mit freundlichen Grüßen
Melanie

von Melanie2806, 7. SSW   am 07.02.2020, 11:43 Uhr

Antwort auf:

Kann man ein Embryo auch nur über die Bauchdecke sehen

Hallo Melanie,

das kann zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt ein völlig normaler Befund im Ultraschall sein.

Und die Tatsache, dass die Frauenärztin dieses per Bauchultraschall besser sieht, hat nichts zu bedeuten.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.02.2020