Kann man den ungeborenen Fötus auch beim Erbrechen ausscheiden?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann man den ungeborenen Fötus auch beim Erbrechen ausscheiden?

Hallo dr. bluni Ich bin in der 9. ssw. Habe ganz arge Probleme mit dem Erbrechen. Ich weiß meine Frage ist komisch aber es würde mich trotzdem interessiere. Ob man sein ungeborenes auch mit dem Erbrechen ausscheiden kann sprich man spuckt sein Baby aus. Über eine Antwort würde ich mich freuen Und Entschuldigung das ich so etwas komisches Frage. Lg Debsi

von Debsi am 21.06.2018, 09:48

Antwort auf: Kann man den ungeborenen Fötus auch beim Erbrechen ausscheiden?

Hallo, der Embryo befindet sich in der Gebärmutter und deren Ende und Öffnung ist der Gebärmutterhals mit dem Muttermund, der in der Scheide endet. Es gibt keinerlei Verbindung zum Bauchraum oder zum Magen-Darmtrakt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2018

Antwort auf: Kann man den ungeborenen Fötus auch beim Erbrechen ausscheiden?

Die Frage ist tatsächlich extrem seltsam und nährt den Verdacht, daß dir die menschliche Anatomie nicht mal ansatzweise vertraut ist. Und nein: das Baby wächst in der Gebärmutter, nicht im Magen.... es gibt da keine Verbindung....

von Andrea6 am 21.06.2018, 10:41

Antwort auf: Kann man den ungeborenen Fötus auch beim Erbrechen ausscheiden?

Dein Ernst???

von Lisaleon am 21.06.2018, 10:54

Antwort auf: Kann man den ungeborenen Fötus auch beim Erbrechen ausscheiden?

Die Frage toppt einfach ALLES! Unfassbar...

Antwort auf: Kann man den ungeborenen Fötus auch beim Erbrechen ausscheiden?

Bei dieser Frage glaube ich nun doch an einen Troll. Zumindest hoffe ich es. Ansonsten kann man sich nur fragen, was heutzutage im Bio-Unterricht gelehrt und gelernt wird.

von Anniquita83 am 21.06.2018, 12:42

Antwort auf: Kann man den ungeborenen Fötus auch beim Erbrechen ausscheiden?

Liebes Dr. Sommer Team! Kann man vom schlucken schwanger werden?

von Meyla am 21.06.2018, 13:34

Antwort auf: Kann man den ungeborenen Fötus auch beim Erbrechen ausscheiden?

Hallo! Ja, das kann tatsächlich passieren . Eine Bekannte musste im 8. Monat erbrechen.. war wohl sehr schweißtreibend , dass Baby hochzuwürgen. Eine andere Bekannte hatte Durchfall und hat das Kind versehentlich mit ausgeschieden . Also , immer schön vorsichtig sein !

von MareikeVo85 am 07.07.2020, 13:44