Kann man den ungeborenen Fötus auch beim Erbrechen ausscheiden?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann man den ungeborenen Fötus auch beim Erbrechen ausscheiden?

Hallo dr. bluni Ich bin in der 9. ssw. Habe ganz arge Probleme mit dem Erbrechen. Ich weiß meine Frage ist komisch aber es würde mich trotzdem interessiere. Ob man sein ungeborenes auch mit dem Erbrechen ausscheiden kann sprich man spuckt sein Baby aus. Über eine Antwort würde ich mich freuen Und Entschuldigung das ich so etwas komisches Frage. Lg Debsi

von Debsi am 21.06.2018, 09:48



Antwort auf: Kann man den ungeborenen Fötus auch beim Erbrechen ausscheiden?

Hallo, der Embryo befindet sich in der Gebärmutter und deren Ende und Öffnung ist der Gebärmutterhals mit dem Muttermund, der in der Scheide endet. Es gibt keinerlei Verbindung zum Bauchraum oder zum Magen-Darmtrakt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2018



Antwort auf: Kann man den ungeborenen Fötus auch beim Erbrechen ausscheiden?

Die Frage ist tatsächlich extrem seltsam und nährt den Verdacht, daß dir die menschliche Anatomie nicht mal ansatzweise vertraut ist. Und nein: das Baby wächst in der Gebärmutter, nicht im Magen.... es gibt da keine Verbindung....

von Andrea6 am 21.06.2018, 10:41



Antwort auf: Kann man den ungeborenen Fötus auch beim Erbrechen ausscheiden?

Dein Ernst???

von Lisaleon am 21.06.2018, 10:54



Antwort auf: Kann man den ungeborenen Fötus auch beim Erbrechen ausscheiden?

Die Frage toppt einfach ALLES! Unfassbar...

Mitglied inaktiv - 21.06.2018, 11:17



Antwort auf: Kann man den ungeborenen Fötus auch beim Erbrechen ausscheiden?

Bei dieser Frage glaube ich nun doch an einen Troll. Zumindest hoffe ich es. Ansonsten kann man sich nur fragen, was heutzutage im Bio-Unterricht gelehrt und gelernt wird.

von Anniquita83 am 21.06.2018, 12:42



Antwort auf: Kann man den ungeborenen Fötus auch beim Erbrechen ausscheiden?

Liebes Dr. Sommer Team! Kann man vom schlucken schwanger werden?

von Meyla am 21.06.2018, 13:34



Antwort auf: Kann man den ungeborenen Fötus auch beim Erbrechen ausscheiden?

Hallo! Ja, das kann tatsächlich passieren . Eine Bekannte musste im 8. Monat erbrechen.. war wohl sehr schweißtreibend , dass Baby hochzuwürgen. Eine andere Bekannte hatte Durchfall und hat das Kind versehentlich mit ausgeschieden . Also , immer schön vorsichtig sein !

von MareikeVo85 am 07.07.2020, 13:44



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bewegung des Fötus in der 9 SSW

Hallo, ich war gestern bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle bei rechnerisch 8+4. Der Fötus hatte eine Größe von 19,57 mm, worüber ich mir auch keine Sorgen mache. Allerdings hat er sich nur ganz wenig bewegt, eigentlich kaum. Mein Sohn hat damals in der Woche gezappelt wie ein Wilder im Ultraschall. Kann das ein Zeichen dafür sein, dass i...


Fötus tritt ständig auf innen MuMu

Hallo, ich hab eine Frage bezüglich Muttermund. Mein Baby tritt seit Tagen ständig gegen den inneren Muttermund was sehr unangenehm ist aber lässt sich ja nicht ändern. Aber ich Frage mich kann das Baby mit den starken Tritten gegen den Muttermund dafür sorgen das sich der GBH verkürzt oder der MuMu sich vorzeitig öffnet? Durch die starken Bew...


Schmierblutung nach erbrechen

Guten Morgen, Ich bin heute 11+6 Ich habe seit der 6. ssw mit Übelkeit zu tun was seit 3 Tagen besser ist . aber der Geruch ist schlimm überall. ksn heute morgen in die Küche und musste 5 Minuten würgen, dann hing ich übern Klo und danach würgte ich wieder Doll. Kurz danach war es nass unten und ich machte es trocken mit Toiletten...


Erbrechen erzwungen

Hallo, In der 10. Schwangerschaftswoche, habe ich einen blöden Fehler aus meiner Sicht getan. Nachdem ich etwas aß, von dem ich dachte, dass es nicht gut für mein Baby sei, habe ich literweise Wasser getrunken und mich gezwungen mehrmals zu Erbrechen, um das alles aus mir raus zu bekommen. Ich fühle mich schlecht deswegen, es kam auch nur dieses ...


Ständiges Erbrechen wann zum Krankenhaus

Ich bin in der 12 Ssw und habe plötzlich seid gestern das Problem das ich keine Nahrung absolut nichts auch kein Zwieback/Tee/Säfte etc. Bei mir behalten kann alles kommt dirket nach 5 min wenn nicht vorher raus. Da ich aber Hunger habe und Ja auch was essen muss wegen dem Kind. Würde mich interessieren ab wann ich da ins Krankenhaus muss. ( also s...


Wachstum Fötus

Hallo , ich hätte noch eine Frage ! Letzte Woche war mein kleiner Fötus knapp 8cm groß heute 6 Tage später war es 8,6cm groß , also ist es nur 6 mm die Woche gewachsen! Meine Ärztin hat nichts dazu gesagt ! Mir ist es jetzt erst zu Hause aufgefallen! Ist das ok, das das Baby diese Woche nur 6 mm gewachsen ist statt 1 cm ? Oder muss ich mir Sorgen...


Erbrechen

Gute Tag, Von Dienstag auf Mittwoch musste ich mich mehrfach erbrechen. Schon nach dem Essen (2 hart gekochte Eier, Gurke, Vollkornbrot) hatte ich das Gefühl, dass das Essen sehr schwer im Magen liegt. Mittwoch habe ich mich dann von Brühe und Tee ernährt, Donnerstag wieder leicht gegessen. Heute nacht war mir sehr flau, ich dachte wegen Hunger ...


Erbrechen 32 SSW

Sehr geehrter Dr Karle, wir waren am letzten Samstag lange mit dem Auto unterwegs und haben einen Stopp auf der Autobahnraststätte eingelegt.  ausnahmsweise habe ich bei meinem Mann ein bisschen was bei Burger King mitgegessen, Pommes und ein paar frittierte Käse Bällchen.  Am Tag drauf ging es mir plötzlich sehr schlecht ich musste mich über...


Plötzliches Erbrechen in 14. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich hatte am Anfang meiner Schwangerschaft leichte Morgenübelkeit, aber nie so schlimm, dass ich Erbrechen musste. Seit einigen Wochen ist diese weg, jedoch fühle ich mich seit gestern (13+4) sehr schlapp und heute musste ich mich bereits zweimal übergeben. Kann dies mit der Schwangerschaft selbst zusammenhängen od...


Erbrechen und erhöhte Temperatur

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  vor 2 Tagen habe ich mich 3 Stunden nach Verzehr einer Schafskäsepizza von einem Stand mehrmals übergeben und seitdem auch erhöhte Temperatur gehabt (37,9 C). Seit heute geht die Temperatur wieder runter, aber ich habe einen Ausschlag auf der Brust, welchen ich öfter nach Infektionen bekomme. Nun stellt sich mir d...