Kann man bei einem HCG-Wert von 244 etwas im ultraschall sehen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann man bei einem HCG-Wert von 244 etwas im ultraschall sehen?

Hallo Dr. Bluni, Ich hoffe Sie mir zur Rat stehen. Nach 4 Mal Blutabnahme hat mir mein Frauenarzt gesagt dass mein hcg wert viel zu niedrig ist und zu langsam ansteigen wurde. Demnach kann man bei einem hcg-wert von 244 nichts im Ultraschall erkennen. Ich mach mir natürlich Sorgen warum der Wert weiter hin steigt wenn in Gebärmutter oder sonst wo nichts wächst. Sollte ich einfach mal abwarten oder 2. Meinung einholen?

von Serinasebo am 05.03.2020, 19:40



Antwort auf: Kann man bei einem HCG-Wert von 244 etwas im ultraschall sehen?

Hallo, das wird Ihre Frauenärztin/Frauenarzt schon richtig einschätzen, aber, dazu habe ich ja bereits etwas geschrieben u. das hat weiterhin Bestand. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.03.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

hcg-Wert stimmt nicht mit Ultraschall überein

Guten Tag Ich bin sehr verunsichert. Ich hatte vor einer Woche leichte Schmierblutungen, nach positivem Schwangerschaftstest. Der Gynäkologe hat auf dem Ultraschall noch nichts gesehen, beta hcg war bei 450. Zwei Tage später war der Wert bei 1050, es war eine kleiner schwarzer Punkt (fragliche Fruchthöhle) zu sehen. Heute, noch einmal 4 Tage spä...


Was muss im Ultraschall zu sehen sein, hcg-Wert bei 2240, Woche 5+0 ?

Hallo, meine FA hat vor einigen Tagen einen Ultraschall gemacht, da war ich rechnerisch bei Woche 5+0. (ich kenne den genauen Eisprungtermin) Sie sah zwar einen 3,6 mm großen runden "Fleck", so wie beim letzten Mal als ich schwanger war, war sich aber nicht sicher, ob dies die Fruchthöhle sein könnte. Sie machte mir etwas Angst wegen einer E...


Wie genau ist Ultraschall und hcg-Wert in Bezug auf SSW?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe diese Frage eben schon gestellt, scheinbar ist die aber irgendwie weg. Nun zu mir. Ich bin schwanger geworden, weil ich aufgrund einer Krankheit des Verdauungstrackts mehr als vorsichtig im Umgang mit der Pille sein muss und dies offensichtlich einmal nicht gewesen bin. Mein Freund und ich waren ein halbes Jahr ...


HCG-Wert bei 17.000 + nicht viel zu sehen im Ultraschall (4. SSW)

Hallo Dr. Bluni, am 16.10. habe ich einen positiven Test gemacht (erster Zyklustag = 20.09.). Seit dem nehme ich Utrogest 2 Kps/tägl. Am 18.10. hat die FA noch nichts auf dem US gesehen, außer gut aufgebaute Schleimhaut. Am 24.10. hat die FA gesehen, dass die Schleimhaut gut aufgebaut ist und hat einen schwarzen Punkt gesehen, der vielleicht ...


Auffälligkeiten 2. Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich derzeit in der 22. Schwangerschaftswoche und war heute zum 2. Basisultraschall (Organscreening) bei meiner Gynäkologin. Während der Untersuchung ist ihr aufgefallen, dass mein Kind (männlich) einen beidseitigen Nierenstau hat. Außerdem sind ihr zwei "white spots" aufgefallen. Sie hat mir e...


Können Ärzte im Ultraschall Auffälligkeiten erkennen?

Sehr geehrter Herr Doktor, ich habe eine Frage bezüglich des normalen Ultraschalls. Ist es möglich, dass Ärzte im normalen Ultraschall Auffälligkeiten erkennen können wie eine auffällige Nackenfalte, oder sind immer spezielle Tests dafür erforderlich? Wir planen einen NIPT-Test durchzuführen, aber ich bin sehr besorgt, dass dabei etwas Auffälli...


ET + 8 kein Ultraschall ?

Guten Tag, ich bin heute bei ET+8 und war bei meinem Gynäkologen. Dieser hat leider nur kurz vaginal den Muttermund abgetastet und ein CTG geschrieben.  Sollte zu diesem Zeitpunkt nicht auch ein Ultraschall zwecks Fruchtwasser gemacht werden? Der Ultraschall war am Samstag im Krankenhaus. Ich habe Angst dass das Kind eventuell nicht mehr gut vers...


Werte vom 2 Ultraschall

Hallo Herr Dr. Med Karle,    finden Sie die Werte bei 20+6 vom Baby in Ordnung?  BPD: 49  // FOD/KU:189  // ATD: 47 // APD/AU: 162 // FL :34 danke Deine Schwangerschaftswoche: 21


SSW 5+4 Krämpfe, Durchfall, Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Karle, ich befinde mich heute in der SSW 5+4. Ich habe seit Beginn des positiven Schwangerschaftstest starke linksseitige Unterleibschmerzen/Krämpfe. Insbesondere in der Nacht. Auf die Toilette muss ich dann auch jedes Mal und meistens geht es mit Durchfall einher. Aufgrunddessen war ich direkt am Anfang (ca. SSW 4+2...


SSW 5 Ultraschall

Guten Tag Mir ist klar, dass Ferndiagnosen schwierig sind. Ich war gestern beim Frauenarzt, weil ich einen positiven Schwangerschaftstest hatte. Ich hätte meinen Zeitpunkt auf 4+6 geschätzt oder 4+5. Der Arzt meinte aufgrund meiner Daten, dass ich mich in 4+4 befinde. Dies könnte auch gut sein. Im Ultraschall konnte er nur eine kleine Fruchthöh...