Frage: Kann körperliche Anstrengung schaden?

Sehr geehrter Dr. Bluni, solangsam beginnen wir mit den Renovierungsarbeiten im Kinderzimmer. Für heute hatte ich mir vorgenommen mein Bücherregal auszuräumen. Dies habe ich auch getan. Habe mir jeweils 8-9 Bücher genommen und diese dann in den Keller getragen und das ganze dann solange bis das Regal leer war und alle Bücher im Keller verstaut waren. Hier musste ich mit Sicherheit über 20 mal die Treppe rauf und runter und hatte das Gewicht der Bücher auf dem Arm. Ca. eine Stunde am Stück ohne Pause habe ich dafür gebraucht. Nun bin ich ganz schön platt und die Zweifel kommen ob dies meinem Baby in irgendeiner Weise geschadet haben könnte? Bin zur Zeit in der 18 ssw. Vielen Dank

von Elisabeth28 am 11.05.2017, 13:44

Antwort auf: Kann körperliche Anstrengung schaden?

Hallo, Wie kann ich Sie beruhigen, dass davon keine Folgen zu erwarten sind. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.05.2017