Frage: Kann kaum was riechen was tun

Hallo ich kann nix gross riechen und es nervt nur ich weis net weiter ich kann weder Duschbad noch Duft richen da wird es mir so schlecht und mir geht es schon so schlecht mit Übelkeit und Schlappheit. Meine Frage ist die geht es wieder weg oder muss die ganze SS damit Leben? Lg

von annamaus2234 am 08.03.2013, 10:17



Antwort auf: Kann kaum was riechen was tun

Liebe Anna, im Zusammenhang mit einer Übelkeit und Erbrechen in der Schwangerschaft kann auch dieses Phänomen auftreten und bei wenigen Frauen schon mal stärker ausgeprägt sein. Die Maßnahmen sind die gleichen, wie bei der Übelkeit selbst und bei Bedarf dürfen wir auch mal z.B. Vomex verordnen. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ich kann meinen Freund nicht mehr riechen.

Hallo, ich bin in der 13. Schwangerschaftswoche und habe ein riesen Problem. Ich mache mir wirklich große Sorgen, weil ich seit Beginn der Schwangerschaft meinen Freund nicht mehr riechen kann. Sobald er ein bisschen Körpergeruch von sich gibt, sei es bei einer Umarmung oder Kuss, kann ich das kaum ertragen. Manchmal kann ich mich selber nicht meh...


Kann meine Whg nicht riechen

Hallo Dr. Bluni ich bin in der 10. SSW und mir gehts total beschissen auf gut Deutsch. Wenn ich Zuhause bin ist mir total übel. Ich muss mich zwar nie übergeben aber ich habe bereits einen Brechreiz wenn ich nur meine Whg betrete. Meine ganze Wohnung, egal welches Zimmer, bringt mich in einen Zustand der totalen Übelkeit. Ich hab den ganzen Tag n...


CMV durch einatmen/riechen

hallo Herr dr. bluni, mir ist etwas ganz ganz doofes passiert :( meine tochter 3,5 jahre hat sich nach dem baden kurz aufs bett gesetzt und hat dort wohl gepupst. später nachdem ich sie angezogen habe, habe ich den kleinen brauen fleck auf dem bett festgestellt und daran gerochen, weil ich dachte sie hätte schokolade an ihre Bettdecke geschmie...


Toxoplasmose durch "Kleidung -Riechen"

Guten Tag Herr Dr. Bluni, mir ist heute was Blödes passiert , was mich sehr beunruhigt. Gestern haben wir die Waschmaschine befüllt. Hauptsächlich waren da T-Shirts , Socken und die Latzhosen von meinem kleinen Sohn. Mittendrin lag auch mein T-Shirt , dass ich gesucht habe. Das ist nur versehentlich mit rein gekommen, da es farblich nicht zu d...


Kann man durch riechen an rohem Fleisch Toxoplasmose bekommen?

Hallo, ich bin in der 9. Woche und zum ersten Mal schwanger. Leider habe ich mich etwas von der Angst vor Toxoplasmose anstecken lassen... Ich koche gerne und täglich und komme hierbei natürlich auch mit rohem Fleisch in Kontakt. Hierbei rieche ich auch hin und wieder am Fleisch um festzustellen ob es frisch riecht... Nun habe ich Angst das ich...


Alkohl passiv riechen

Guten Abend Herr Dr. Bluni, habe heute Abend betrunkene Bekannte zu einer Party gefahren. Das ganze Auto roch nach Alkohol und Rauch. -es wurde nicht aktiv geraucht, aber die Kleidung stank danach- Macht passiver Alkohol, also wenn ich ihn rieche, und Rauch in der Kleidung dem Baby zu schaffen? Die Fahrt dauerte ca. 15 min, bis ich mich traute...


Ich kann mich selbst nicht riechen und Fragen zu Blut im Urin.

Hallo Herr Dr. med Bluni, seit dem ich schwanger bin (derzeit 12ssw), kann ich mich untenrum regelrecht nicht riechen, ph wert etc. ist laut Dr. alles o.k. aber der Geruch. Anderen fällts nicht auf, was kann ich für mich und meine Nase tun, dass ich s nicht mehr als so unangenehm empfinde, selbst nach dem Baden find ich s so unangenehm. Und...


Mein Sohn hat sich übergeben, hätte ich das nicht riechen müssen???

Sehr geehrter Hr. Dr. med. Bluni, es heißt ja immer, das man Gerüche in der Schwangerschaft intensiver warnimmt als normaleweise. Nun hat mein Sohn sich heute Nacht in seinem Bett übergeben, was mein Mann festgestellt hat, ich bin in sein Kinderzimmer, hab zunächst nichts gesehen noch gerochen, bis ich das Kissen beiseite nahm. Gut ich hab ...


Schwangerschaft - riechen an WC Stein

Sehr geehrter Herr Dr., ich habe an einigen WC Steinen direkt mit der Nase paar Mal gerochen und tief (so 6 Stück). Erst im Nachgang ist mir eingefallen, dass ich an Chemikalien rieche. Nun hab ich Angst um das Baby, dass es ihm schadet und bin voller Sorge und Schuldgefühle. Ich habe in dem Moment an den Duft gedacht, nicht an die Chemie. Des...