Kann ich von Ihnen eine konkrete Antwort bekommen?

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann ich von Ihnen eine konkrete Antwort bekommen?

Kann ich von Ihnen und nicht von den Usern eine Antwort bekommen? Es wäre mir wichtig. Danke Dr. Bluni. Ich vertraue sehr auf Ihre Meinung. Nur zu meinem Verständnis. Ich denke wenn Sie mir das erklären, kann ich es am besten verstehen. Und dann frage ich Sie auch nichts mehr zu dem Thema. Dieses desderman pure Desinfektionsmittel besteht ja aus 97% aus Ethanol. Das ist ja reines Alkohol. Es wird ja ausdrücklich davor gewarnt dass man in der stillzeit keinen Alkohol trinken soll. Hinten auf der Flasche steht drauf, dass bei Schwangeren und stillenden keine Studien geführt worden sind und nichts bekannt sei. Da ich ja eine tiefe einstichwunde durch die Kanüle hatte und jedes Mal wenn ich mein Baby gefüttert oder umgezogen habe, habe ich dies 2 Tage lang bestimmt 20 mal täglich und 3 mal gepumpt. Da ja die Einstichstelle offen ist, gelangt doch so viel schneller Ethanol in meinem Blutkreislauf als bei der oralen Aufnahme, verstehe ich das richtig? Somit nehme ich doch so mehr Ethanol auf welches in meine Muttermilch rüber geht. Können Sie mir nur diesen Ablauf erklären? Oder evtl erklären warum Sie eine Schädigung für Neugeborene ausschließen können? Was ist der Grund dass über offene Wunden an Händen durch fast 100% Ethanol nichts passieren kann? Ich wäre Ihnen wirklich unendlich dankbar wenn Sie mir nur das beantworten könnten damit ich dieses Thema abschließend hinter mir lassen kann. Ich danke Ihnen

von Viviane85 am 10.12.2017, 14:14

Antwort auf: Kann ich von Ihnen eine konkrete Antwort bekommen?

Dr. Bluni wird dir bestimmt nicht mehr antworten, also lass es endlich sein...

von shelli1994 am 10.12.2017, 15:18

Antwort auf: Kann ich von Ihnen eine konkrete Antwort bekommen?

Du solltest dich ganz ernsthaft in Therapie begeben. Mit deinen Ängsten schadest du deinem Kind. Und selber wirst du damit nicht glücklich werden. Es wird immer schlimmer, glaub´s mir!

Antwort auf: Kann ich von Ihnen eine konkrete Antwort bekommen?

Schaut mal hier: Kodan Tinktur: Das wird in Krankenhäusern benutzt um den Bauchnabel zu behandeln bei Neugeborenen. Auf der Flasche befindet sich dieser Text: Das Produkt soll aufgrund des hohen Alkoholanteils nicht bei Frühgeborenen und Neugeborenen mit unreifer Haut (z.B. eingeschränkte Barrierefunktion der Haut) angewendet werden. Also scheint es dass ich doch nicht so unrecht gehabt habe, oder?

von Viviane85 am 10.12.2017, 18:13

Antwort auf: Kann ich von Ihnen eine konkrete Antwort bekommen?

Ich hol mir bald ne Tüte Popcorn, allmählich wird es nämlich zur Slapstick-Komödie.

von Anniquita83 am 11.12.2017, 14:01