kann ich noch hoffen,oder doch windei oder ELSS?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: kann ich noch hoffen,oder doch windei oder ELSS?

Montag hatte ich meinen ersten FA termin (laut periode bei 7+2), außer eine gut aufgebaute Schleimhaut hat die Ärztin nichts gesehen. sie hatte mir den HCG wert abgenommen,der lag bei 2300. Schmerzen hatte ich beim schallen keine,darum schließt sie eigentlich die ElSS aus. evtl hätte sich mein eisrpung verschoben ( habe aber bereits am 13.03. leicht positiv gestestet,demnach könnte es ja nur 1 woche nach hinten sein). Ist es ein windei oder kann es mit meiner abgesenkten gebärmutter zu tun haben? ich sollte mich in zwei wochen nochmal vorstellen, bei beschwerden eher. ich bin total verunsichert und finde kein ruhe. es würde mir leichter fallen wenn ich damit abschließen könnte.......oder noch besser wenn ich wüsste das mein verlauf nicht hoffnungslos ist.....aber bei hcg 2000 nichts zu sehen außer die schleimhaut habe ich so noch nicht gehört. ich hoffe auf eine baldige antwort

von stekat2404 am 03.05.2019, 08:22

Antwort auf: kann ich noch hoffen,oder doch windei oder ELSS?

Hallo, wenn es wirklich diesem Hormon Wert gegeben hat und in der Gebärmutter nichts gesehen wird, dann sollte meines Erachtens kurzfristig immer auch eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden. Und das am besten durch die erfahrene Oberärztin/Oberarzt in der Frauenklinik. Wir sind dann gegebenenfalls, falls keine eindeutige Einschätzung vorgenommen werden kann, weitere, engmaschige Kontrolle notwendig. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.05.2019

Antwort auf: kann ich noch hoffen,oder doch windei oder ELSS?

Alles klar,danke erstmal. Montag habe ich meinen nächsten Termin und falls es vorher Schmerzen gibt fahre ich einfach ins Krankenhaus.

von stekat2404 am 03.05.2019, 18:07

Antwort auf: kann ich noch hoffen,oder doch windei oder ELSS?

Nun,genau eine woche später war ich wieder beim Arzt,der hcg Wert ist auf 9000 gestiegen und es ist ein Dottersack tu sehen. Bin mir sicher das der eisprung spätestens am 01.03. war,kann die SS noch einen normalen Verlauf nehmen wenn alles so verzögert ist?

von stekat2404 am 08.05.2019, 13:17