Frage: Kann ich noch Schwanger sein ?

Ich bin mit starken Schmerzen ins Krankenhaus gekommen und musste not operiert werden. Zwei zysten in der Gebärmutter sind geplatzt. Es wurde aber nur gespült damit die Möglichkeit besteht, dass sie Schwangerschaft erhalten bleibt. Der hcg Wert ist von 1291 auf 107 abgesunken innerhalb von 5 Tagen. Nun war ich zur Kontrolle und der Frauenarzt sagte die Gebärmutterschleimhaut sei so gut aufgebaut wie bei einer Schwangerschaft aber dazu würde ja der hcg Wert nicht passen. Jetzt soll ich 21 Tage lang die Pille nehmen damit es zur blutung kommt . Bin ich definitiv nicht mehr schwanger und kann sie Pille nehmen?

von Mikaleni am 15.02.2018, 21:42

Antwort auf: Kann ich noch Schwanger sein ?

Hallo, wenn der Wert derartig fällt, wird das in aller Regel keine intakte Schwangerschaft sein. Ob dann die Pille eingenommen werden darf, muss individuell natürlich die betreuende Frauenärztin/Frauenarzt entscheiden. Prinzipiell ist das nach einer Fehlgeburt natürlich möglich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.02.2018