Kann ich meine Schwangerschaft Trotz schlechtem TSH halten?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann ich meine Schwangerschaft Trotz schlechtem TSH halten?

Hallo, ich bin nach meiner Komplett Entfernung der Schilddrüse am 23.6.2017 mittlerweile (unverhofft) schwanger. Meine letzte Periode war am 9.8 und jetzt am 12.9 war der erste Test leicht positiv. Am nächsten Tag war er deutlich positiv. Am 14.9 war ich bei meiner Frauenärztin, die nicht schlecht gestaunt hat...mein TSH war bis Anfang August bei über 20!! Und Ende August ( nach Erhöhung von l Thyroxin von 100 auf 150) immer noch bei 4,2! SST zeigt klar schwanger, dazu habe ich Beschwerden: Sodbrennen, Übelkeit, spannende Brüste, ziehen im Unterleib. Leider konnte die FA nichts im US erkennen... Nur stark aufgebaute Gebärmutter Schleimhaut. O ton: hier....vielleicht.... Mit viel Phantasie.... Aber wir müssen demnächst nochmal schauen. Der nächste Termin ist erst am 25.9, es wurde auch kein.Blut abgenommen oder so, und ich mache mich wahnsinnig....ob ich evtl eine ektope Schwangerschaft habe.. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich die SS halten und ein gesundes Baby bekomme trotz des TSH und meines Alters (34)? Vielen dank fürs Lesen Simone

von Enomis7 am 17.09.2017, 12:56

Antwort auf: Kann ich meine Schwangerschaft Trotz schlechtem TSH halten?

Liebe Simone, das lässt sich statistisch nicht quantifizieren. Wichtig ist in dem Zusammenhang die zeitnahe und optimale Einstellung durch den Internisten/Allgemeinmediziner/Endokrinologen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.09.2017