Dr. med. Vincenzo Bluni

Kann ich eine einseitige fetale Harnstauniere mit viel trinken beeinflussen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,

folgende Daten:
36. Ssw, es wird ein Junge
familiäre Zystennieren bei mir, ohne Beschwerden und mit guten Nierenwerten
bei Ultraschall bei 35+0 fetale Harnstauniere links festgestellt, mild ausgeprägt

Frage:
Ich trinke tagsüber sehr viel,morgens ist aber mein Urin sehr gelb, da ich nachts nichts trinke. Kann die fetale Harnstauniere davon kommen bzw kann ich durch Trinken in der Nacht die fetale Harnstauniere positiv beeinflussen?
Ansonsten, wie sind die Aussichten bei einseitiger milder Harnstauniere beim Baby im Bauch und danach? Kann das auch von den Zystennieren bei mir kommen oder gibt es die Diagnose auch so häufig bei Jungen?

Vielen Dank und freundliche Grüße

von kanuki, 36. SSW   am 26.11.2019, 09:24 Uhr

 

Antwort auf:

Kann ich eine einseitige fetale Harnstauniere mit viel trinken beeinflussen?

Hallo,

nein, Ihre Trinkmenge wird diese Situation nicht beeinflussen. Der einseitige Stau kann bei jungen natürlich auch ohne eine Nierenerkrankung vorkommen. Dazu bedarf es dann der Einschätzung im Verlauf durch Ihre betreuenden Ärzte.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Kann eine Pilzinfektion einen Schwangerschaftstest beeinflussen?

Letzte woche Donnerstag habe ich gemerkt das ich eine Pilzinfektion habe. Habe mir am Freitag sofort bei der Apotheke die Medikamente geholt und bis Montag angewendet. Am Dienstag sollt ich meine MS bekommen, aber jetzt sind es schon 3 Tage her und es ist nichts. Habe gestern ...

von Fuu 18.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beeinflussen

Muttermilch beeinflussen

Hallo ich Stille mein Baby. Habe zurzeit extrem Heißhunger auf süsses und vermehrt Appetit. Meine Hebamme meinte, dass sich alles in der muttermilch zurück spiegelt. Und ich auf süsses verzichten sollte. Ist das wirklich so? Und die stillberatung, ist aber der Meinung, daß man ...

von Grosse sonne 12.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beeinflussen

Zu viel Wasser trinken in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe schon 3x ICSI hinter mir und beim 2. ICSI kam es zur Schwangerschaft allerdings war unsere Freunde von kurzer Zeit das das Herzchen in der 8.ssw aufhörte zu schlagen. Nach dem 3.ICSI bin ich jetzt wieder schwanger in der 7.ssw. Ich ...

von Minnimaus01 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

36 ssw, darf ich melissenblätter Tee trinken

Hallo Herr Dr. Vincenzo Bluni, darf ich melissenblättertee in der ss trinken? Also ab morgen bin ich in der 37 ssw Ich bin nur mit 1 Stunden Schlaf heute. Hatte nachts innerliche Unruhe, kurz vor einnicken plötzlich herzrasen und ich war nervös ohne Grund obwohl ich müde war ...

von A.c2019 08.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Kann Capval Saft die Einnistung und Befruchtung beeinflussen?

Hallo Dr. Bluni, mein Mann und ich versuchen schwanger zu werden. Mein Eisprung ist jetzt ca.8 Tage her. Ich habe an diesem Tag bzw den Tag danach begonnen Nachts Capval Saft zu nehmen und habe ihn auch 4 Nächte gebraucht. Nun habe ich gelesen das man diesen unter ...

von Jemalu1111 13.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beeinflussen

Darf ich Nieren Blasentee trinken?

Hallo Hr. Dr.Bluni als ich bei meinem FA wurde Blut im Urin festgestellt da ich aber keine Beschwerden habe hat Sie mir geraten bei der Apotheke Nieren blasentee zu kaufen und eine Tasse am Tag zu trinken jetzt bin ich verunsichert da ich gehört habe das es nicht gut sei ...

von Viikaa 31.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin nun fast am Ende der Schwangerschaft angelangt. Leider habe ich rückblickend nicht immer ausreichend getrunken. Oftmals sogar viel zu wenig... Nun mache ich mir Gedanken, ob dies Spätfolgen haben kann? So geht es dem Kind gut. Mfg und ...

von Mari-89 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Essen und Trinken und Weinen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte heute einen sehr schlimmen Tag. Ich musste aus diesem Grund sehr viel weinen und konnte so gut wie nichts essen und Trinken. Da ich schon die ganze Schwangerschaft wenig essen kann, wegen Übelkeit, mache ich mir besonders Sorgen. Kann dieser ...

von Eiskönigin35 27.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Ist es schlimm wenn beim trinken etwas creme con der lippe in den mumd kommt?

Sehr geehrter Herr dr. Bluni, Gerne wollte ich sie mal fragen , da ich immer grosse panik habe, ob solche sachen im alltag das baby gefährden können...wie zb...wenn man die lippe eincremt (was ich immer machen muss weil sie reist und trocken ist) wenn man dann trinkt und es ...

von bienchen2018 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Ich weiß nicht ob ich schwanger bin - darf ich noch was trinken

Hallo! Wir versuchen unser zweites Kind zu bekommen. Letzten Monat habe ich zum ersten Mal meine Periode nach der ersten Geburt wieder bekommen. Diesen Monat hatten wir um die Eisprungszeit herum GV. Nun müsste ich am Ende der Woche (ca. Sonntag) wieder meine Tage ...

von kügelchen1234 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.