Kann ich eine Wärmeflasche an die Füße legen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann ich eine Wärmeflasche an die Füße legen?

Guten Tag Dr. Bluni, Ich hatte schon immer kalte Füße und friere schnell. Selbst im Sommer brauche ich im Bett eine Wärmeflasche an den Füßen. Momentan befinde ich mich in der 6 SSW(5+1) und habe immer noch ständig kalte Füße. Kann ich bedenkenlos eine Wärmeflasche an die Füße legen?

von Adiria am 14.11.2019, 11:55



Antwort auf: Kann ich eine Wärmeflasche an die Füße legen?

Hallo, ja, dürfen Sie. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.11.2019



Antwort auf: Kann ich eine Wärmeflasche an die Füße legen?

Hallo, ja, kannst Du. Viele Grüße

von Mamamaike am 14.11.2019, 12:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geschwollene Füße

Hallo Herr. Dr. Bluni, ich habe eine Frage. Ich bin jetzt bei 17+1 und gestern fiel mir zum ersten mal auf das meine Füße leicht geschwollen sind. Links etwas mehr als rechts. Es ist nicht extrem aber man sieht es. Ist das jetzt schon normal? Was kann ich dagegen tun?


Zunge,Hände Füße Taubgefühl

Ich hab seit ungefähr seit paar Tage so ein taubesgefühl es fängt an der Hand an dann geht es zum Fuß dann die Lippen und dann die Waden und die Augen werden irgendwie kumisch ich seh dann verschwommen ich weis nicht was ich machen soll oder wohin ich muss ich bin jetzt gerade im 20ssw


Kalte Füße und Hände 11. Woche

Hallo Herr Dr Bluni, Ist es normal in der Schwangerschaft kalte Hände und Füße zu haben. Mein Eisenwert ist gut und mein Blutdruck auch. Ist das jetzt schlimm oder ist das normal? Freundliche Grüße


Kribbelige Füsse

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt bei 14+3, und seit gestern ist mir aufgefallen, dass meine Füsse ständig eiskalt sind - so dass es schon fast unangenehm wird. Zweitens hatte ich gestern und heute morgen für ein paar Stunden auch ein Kribbeln im linken Fuss - fast wie eingeschlafen. Irgendwie beunruhigt mich das, weiss aber nicht ob ich deswegen z...


Schwellungen Füsse

Ich habe deutliche Schwellung beider Füsse (oberhalb der Zehen bis zum Fussgelenk), vermutlich hitzebedingt. Kein Blutdruck oder sonstige Beschwerden vorhanden. Ab wann sollte man hierzu ärztliche Meinung einholen? Schon der 3. Tag in der Folge. Morgens nach dem Aufstehen ist noch alles gut. Später geht's los.


Schmerzende Beine/ Füße und dunkel roter Blutfleck

Hallo ich habe eine frage ich bin in der 9ssw Beim letzten Frauenarzttermin hat der arzt eine zweite leere fruchthöle entdeckt und ein Hämatom was neben den beiden Fruchthölen ist . Seit gestern schmerzen meine Beine und Füße und sind schwer als wäre ich einen Marathon gelaufen ,Zumal ich in der letzten Nacht einem dunkelroten Blut Fleck vorfand is...


Hände und Füsse eingefroren

Guten Tag Herr Dr Karle Ich bin am Wochenende ca. 2 Std bei Minus Temperaturen spazieren gewesen und hatte danach eiskalte Füsse und Hände trotz warmer Kleidung, die ich nur beharrlich und unter Schmerzen aufwärmen konnte. Könnte die verringerte Blutzufuhr und in die Kälte in meinen Extremitäten dem Baby geschadet haben? Danke und viele Grüs...


Blau angelaufene Füße

Hallo Herr Dr. Karle, vielleicht können Sie mir auch dieses Mal helfen. Heute Nachmittag saß ich auf der Bettkante und habe die Füße nach unten hängen lassen. So saß ich für etwa 15 Minuten. Als ich wieder aufstehen wollte, bin ich total erschrocken, weil meine Füße blau angelaufen waren. Jetzt mache ich mir Sorgen, ob ich meinem Baby dadurch g...


Kalte Füße

Hallo Dr.Karle Ich habe seit zwei wochen Kalte füße und Hände ist das normal in der 38 SSW. ist das eine Durchblutung störung Und ich habe sehr viel Wasser in den Beinen .  danke   Deine Schwangerschaftswoche: 38


blaue kalte Füße

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe festgestellt, dass gerade öfters meine linken Zehen (gerade beim Sitzen) sich bläulich verfärben. Manchmal, aber deutlich seltener, hab ich auch das Gefühl, dass sich die Finger der linken Hand bläulich färben. Generell sind meine Füße und Hände gerade sehr viel kalt. Ich habe keine Wassereinlagerungen oder Krampf...