Dr. med. Vincenzo Bluni

Kann ich auf dem Rücken schlafen ?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

Ich bin zurzeit mit Zwillingen schwanger (27SSW) . Ich habe bis jetzt immer viel auf dem Rücken geschlafen , da dies die einzige Position war in der ich richtig gut einschlafen und überhaupt schlafen konnte. Jetzt habe ich gelesen , dass ich damit meinen Kindern Schäden zuführen kann und bin ein wenig geschockt.

Wie schädlich ist es auf dem Rücken zu schlafen und werden meine Kinder jetzt mit Spätfolgen zu rechnen haben.

Liebe Grüße

von Pinki1990 am 24.07.2019, 05:33 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

Ja, das dürfen Sie. Es gibt keine Empfehlung, wie die Schwangere schlafen sollte.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.07.2019

Antwort auf:

Dein Körper sagt dir dann schon wenn deine Pose nicht gut ist. Du spürst es intuituv

von Xazaria am 24.07.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr