Dr. med. Vincenzo Bluni

Kann ich Nasenspray in der Schwangerschaft nehmen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
ich bin jetzt in der 7ssw und hab ständig Schnupfen. Ich hab denn immer Angst das ich zu wenig Luft bekomme und hab deshalb ganz wenig Nasenspray genommen. Das Nasenspray ist MAR Meerwasser mit Dexphantenol? Darf man das nehmen oder was kann ich sonst tun?
Und noch eine andere Frage, wir sind jetzt über Weihnachten und Neujahr bei meinen Eltern und die haben eine Katze, ich fass sie schon kaum an und versuch auch immer unseren kleinen Sohn sofort die Hände zu waschen. Kann es passieren das ich mich trotzdem damit anstecke?
Ich hatte schon 2Fg. Eine vor der Geburt meines Sohnes und eine danach und ich war immer Toxo. Negativ.
Meine Angst irgendwas falsch zu machen ist groß.
Letzte Frage, wenn ich manchmal nach den Mittagsschlaf aufstehe wird mir manchmal ziemlich schwindelig und ich muss mich ganz kurz sammeln.
Es ist erst 2x passiert, ist das schlimm fürs Baby?
Vielen Dank das man hier seine ganzen Fragen stellen kann.
und ein gesundes neues Jahr
Lg katja

von katja-Sternchen am 01.01.2013, 11:07 Uhr

Antwort auf:

Kann ich Nasenspray in der Schwangerschaft nehmen?

Liebe Katja,

1. ja, das dürfen Sie. Weitere Ausführungen zu diesem Thema finden Sie in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Nasentropfen"

2. bei dem Vorgehen wohl kaum

3. vorausgesetzt, es liegt keine bedeutende Herzkreislauferkrankung vor, wird dieses sicher folgenlos bleiben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.01.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr