Dr. med. Vincenzo Bluni

Kann ich 2 Tage vor meinem Eisprung schwanger werden , trotz Pille danach ?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,
Ich hatte nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr die Pille danach eingenommen (c.a nach 1 Stunde)
Ich hatte 2 Tage danach so ein ziehen im Unterleib (rechts).
War es mein Eisprung oder kann die Pille danach den Eisprung vortäuschen? Habe bei mehreren Apotheken angerufen und alle sagten, dass alles gut gehen wird.
Da ich die PiDaNa sofort eingenommen habe muss ich mir keine sorgen machen , oder ?

Vielen Dank im Voraus

Lg Mirabella

von Mirabella Chantal am 17.02.2017, 14:01 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

wenn diese Pille danach regulär eingenommen wurde, wird deren Sicherheit sehr hoch sein.

Da Spermien etwa fünf Tage unter optimalen Bedingungen überleben können, wäre also zwei Tage vor dem Eisprung eine Schwangerschaft möglich, wenn keine entsprechende Verhütung oder nachträgliche Verhütung erfolgt ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.02.2017

Antwort auf:

Ist die Sicherheit trotzdem sehr hoch ? Habe sie ja sofort nach einer Stunde genommen. Vielleicht waren es einfach schmerzen...
Habe auch ganze Zeit minimale Unterleib schmerzen. Die PiDaNa hab ich am Sonntag Abend genommen

von Mirabella Chantal am 17.02.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr