Dr. med. Vincenzo Bluni

Kann ich 2 Tage vor meinem Eisprung schwanger werden , trotz Pille danach ?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,
Ich hatte nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr die Pille danach eingenommen (c.a nach 1 Stunde)
Ich hatte 2 Tage danach so ein ziehen im Unterleib (rechts).
War es mein Eisprung oder kann die Pille danach den Eisprung vortäuschen? Habe bei mehreren Apotheken angerufen und alle sagten, dass alles gut gehen wird.
Da ich die PiDaNa sofort eingenommen habe muss ich mir keine sorgen machen , oder ?

Vielen Dank im Voraus

Lg Mirabella

von Mirabella Chantal am 17.02.2017, 14:01 Uhr

 

Antwort auf:

Kann ich 2 Tage vor meinem Eisprung schwanger werden , trotz Pille danach ?

Hallo,

wenn diese Pille danach regulär eingenommen wurde, wird deren Sicherheit sehr hoch sein.

Da Spermien etwa fünf Tage unter optimalen Bedingungen überleben können, wäre also zwei Tage vor dem Eisprung eine Schwangerschaft möglich, wenn keine entsprechende Verhütung oder nachträgliche Verhütung erfolgt ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.02.2017

Antwort auf:

Kann ich 2 Tage vor meinem Eisprung schwanger werden , trotz Pille danach ?

Ist die Sicherheit trotzdem sehr hoch ? Habe sie ja sofort nach einer Stunde genommen. Vielleicht waren es einfach schmerzen...
Habe auch ganze Zeit minimale Unterleib schmerzen. Die PiDaNa hab ich am Sonntag Abend genommen

von Mirabella Chantal am 17.02.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

4 tage kein periode, Schwangerschaftstest ist nicht schwanger und Geruch stinkt

Hallo, Ich wollte sicherlich frage u ich bin im Moment langsam zweifeln. ich habe letzte jahr, 22.12. bekam meine Periode dann war am 26.12. fertig mit meine Periode. Ich habe gerechnet es soll am 19. bis 21.01 periode kommt. Aber bis heute kam nicht, scheide riecht ...

von lin088 23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

Schwanger trotz 4 Tage Blutung die zu schwach für Periode waren ?

Ich hatte am 23.12.2016 ganz normal meine Periode dann hat es angefangen das sich mitten Januar mein Körper verändert hat. Meine brustwarzen waren etwas geschwollen und gefärbt ( bräuner) und am 20.01.17 habe ich dann Blutungen bekommen was mich wundert ich bekomme meine ...

von Einzigartig 23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

periode zwei tage später schwangerschaftstest negativ

hallo. meine periode habe für ca. 17. 1 erwartet. da kam sie nicht. ich wollte dann noch abwarten und heute 20.1 einen test machen falls sie weiterhin nicht kommt. nun kam die periode gestern 19. 1 mit zwei tagen verspätung. ich habe gestern bei den ersten blutungsanzechen ...

von kindamelinda 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

3 Tage mit der Regel drüber, 3 Schwangerschaftstest negativ

Hätte meine Regelblutung vor 3 Tagen bekommen müssen, es sind auch Anzeichen da, wie unterleibsschmerzen. Habe nun jeden Tag einen Test gemacht von Clearblue, aber alle 3 negativ. Muss ich nun Angst haben? Wie lange kann man warten, zumindest wie lange kann die Regelblutung ...

von jassy2000 21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

Zuverlässigkeit vom Schwangerschaftstest 19 Tage nach GV

Guten Tag, Ich 42 verhüte nicht hormonell. Nur mit Kondom. Leider gab es dabei eine Panne, Kondom ist verloren gegangen, wir haben es nicht bemerkt, machten mehrfach Stellungswechsel , und beendeten den GV mittels Coitus Interruptus. Er kam definitiv deutlich später, nach ...

von Anonymchen12345 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

10 Tage überfällig aber der schwangerstaftsteste ist beim ersten mal negative

Hallo Ich hab da mal eine Frage? Am 18.09.2016 bekam ich das letzte mal meine periode. Und in der zwischen Zeit haben mein Mann und ich für ein zweiter Kind geübt (sag ich mal so). Worum es geht ist eben seit 10 Tagen ist meine Periode überfällig. Hatte am 24.10. Einen Test ...

von laura93 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

Ziehende Schmerzen 3 Tage nach Schwangerschaftsabbruch

Guten Tag, Am Montag hatte ich eine Abtreibung mittels Vakuumaspiration in der 6.ssw. Der Eingriff verlief komplikationslos und ich hatte unmittelbar danach ein leichtes Ziehen. Seit gestern allerdings habe ich heftige ziehende Schmerzen wie Wehen (ich habe bereits drei ...

von Nelenix 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

Ich bin Tagesmutter und jetzt schwanger

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der Ausbildung zur Tagesmutter und betreue schon 1 Kind. Am 15.11 kommt das zweite Kind und am 1.12 das dritte. Ich selbst habe eine 4 Jährige Tochter. Ende November bin ich dann mit der Ausbildung fertif. Nach 1 1/2 Jahren hat es nun endlich ...

von Jenniferpuiyui 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

Empfängnistermin 2 Tage vor positivem Schwangerschaftstest?

Guten Tag Dr. Bluni, 12.09.: Ursprünglicher Empfängnistermin 22.09.: heute korrigierter Empfängnistermin 24.09.: positiver Schwangerschaftstest (2 Tage nach heute kalkulierter Empfängnis!) 13.10.: Embryogröße 1mm, Blutwerte ok 20.10.: Embryogröße 3,4mm Ich war heute ...

von sandra007 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

Habe Diabetes und bin 10 Tage überfällig schwangershaftstest negativ was kann da

hallo zusammen ich bin 22 jahre alt und habe seit 12 jahren diabetes. ich bin mit meiner mens schon 10 tage drübert ;( habe heute einen sstest gemacht der wahr negativ. Jetzt frage ich mich bin ich trotzdem Schwabger oder was kan das sein? Habe auch seit mehreren tagen ein ...

von PhAnNy 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.