Kann es sein das man trotzdem schwanger ist?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann es sein das man trotzdem schwanger ist?

Hallo ich hab mal ne Frage vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin 33 Jahre und mein Mann und ich probieren schon seit 10 Jahren ein Kind zubekommen. Haben uns beide schon untersuchen lassen. Alles in Ordnung bei beiden. Ich nehme keine Pille. Ich bekomme meine Regel immer regelmäßig. Noch nie Probleme gehabt. Seit Mai aber ist komisch. Habe meine Regel zur gewohnten Zeit bekommen am 13.05 wie immer 4 Tage. Aber am 28.05 hatte ich sowas wie eine Schmierblutung. Sowas kenne ich gar nicht. Dachte mir nichts dabei. Am 13 oder 14.06 wäre ich wieder dran gewesen mit meiner Regel. Aber nichts kam. Dann fingen meine Brüste an zu spannen was jetzt schon 2 Wochen anhält. Zwischendurch unterleib ziehen als wenn ich meine Regel bekomme.sonst keine Anzeichen. Dann habe ich am 25.06 einen Schwangerschaftstest gemacht von clierblue digital. Der leider nicht schwanger angezeigt hat. Wo ich sehr traurig wa. Aber das kenne ich ja schon. Genug Test schon gemacht in den vergangenen Jahren. Aber irgendwie ist mein Körper anders. Heute am 30.06 glaube ich hab ich meine Regel bekommen. Werde es beobachten wie sie ist. Soll sich das jetzt neu einstellt und das ich sie immer Ende des Monats jetzt bekomme meine Regel. Ich hatte echt gehofft das es endlich geklappt hat. Kann sowas echt vorkommen das sie die Regal neu gepegelt oder man doch schwanger ist?

von Madelen am 30.06.2019, 18:41

Antwort auf: Kann es sein das man trotzdem schwanger ist?

Hallo, Wenn der Test nicht zu früh durchgeführt wurde, ist auf ihn schon großer Verlass. Und falls die Menstruationsblutung nicht spontan eintritt, ist es natürlich gut möglich, diesen Test einfach nach etwa einer Woche zu wiederholen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.07.2019