Kann es sein das man nach Abbruch 4 Wochen später noch keine Periode bekommt

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann es sein das man nach Abbruch 4 Wochen später noch keine Periode bekommt

Ich hatte am 01.11.2019 einen Abbruch ging auch alles gut da mein Partner nicht bereit war für ein zweites Kind da ich schon über 40 bin. Ich hatte 8 Tage Blutungen und nach meiner Nachuntersuchung sagte mein Arzt das alles OK sei und wir hatte 15 Tage nach dem Abbruch ungeschützten Sex ich weiss es ist gefährlich . Nun warte ich auf meine Periode , habe seit 1 aber extreme Schläfrigkeit am Tag und Nacht geh mehrmals auf Toilette und haben ein ziehen im Unterleib als wenn man mir unten im Intimbereich alles auseinander ziehen tut. Ich habe heute einen digitelen Schwangerschaftstest und der zeigte "Nicht Schwanger" an . Hoffe wird alles gut da wir gerne doch ein weiteres Kind möchten . Ich danke ihnen für ihre Antwort

von Vivi40 am 29.11.2019, 15:18

Antwort auf: Kann es sein das man nach Abbruch 4 Wochen später noch keine Periode bekommt

Hallo, Das Wiedereintreten der Menstruation kann manchmal 6-8 Wochen dauern. Und wenn Sie hier offensichtlich ein Problem mit der sicheren Verhütung haben, dann empfehle ich Ihnen vor jedem weiteren Verkehr das Gespräch mit der Frauenärztin über die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. Eine Schwangerschaft wird dann nur der Schwangerschaftstest belegen oder ausschließen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.11.2019

Antwort auf: Kann es sein das man nach Abbruch 4 Wochen später noch keine Periode bekommt

Da hat sich dein Freund aber schnell umentschieden... Wie verantwortungslos du mit 40 bist, hast gerade erst eine Ausschabung hinter dir und legst es gleich wieder drauf an?

von Lydia0000 am 29.11.2019, 15:28

Antwort auf: Kann es sein das man nach Abbruch 4 Wochen später noch keine Periode bekommt

Weil dein Mann kein weiteres Kind wollte, hattest du einen Abbruch. Und nach Tagen will er plötzlich doch ein Kind.... Mir sträuben sich gerade alle Nackenhaare.

Antwort auf: Kann es sein das man nach Abbruch 4 Wochen später noch keine Periode bekommt

Uiuiui man sollte meinen mit über 40 ist man verantwortungsvoller... Erst ein Kind töten weil es nicht gewollt ist und keine 4 Wochen später möchte man dann doch eins?

von Nadinchen81 am 29.11.2019, 22:14

Antwort auf: Kann es sein das man nach Abbruch 4 Wochen später noch keine Periode bekommt

Der Abbruch ist gerade ein paar Wochen her und nun kommt das schlechte Gewissen. Bei solchen Eltern sollte kein Kind groß werden müssen.

von Port am 30.11.2019, 13:06