Kann es sein das man nach Abbruch 4 Wochen später noch keine Periode bekommt

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann es sein das man nach Abbruch 4 Wochen später noch keine Periode bekommt

Ich hatte am 01.11.2019 einen Abbruch ging auch alles gut da mein Partner nicht bereit war für ein zweites Kind da ich schon über 40 bin. Ich hatte 8 Tage Blutungen und nach meiner Nachuntersuchung sagte mein Arzt das alles OK sei und wir hatte 15 Tage nach dem Abbruch ungeschützten Sex ich weiss es ist gefährlich . Nun warte ich auf meine Periode , habe seit 1 aber extreme Schläfrigkeit am Tag und Nacht geh mehrmals auf Toilette und haben ein ziehen im Unterleib als wenn man mir unten im Intimbereich alles auseinander ziehen tut. Ich habe heute einen digitelen Schwangerschaftstest und der zeigte "Nicht Schwanger" an . Hoffe wird alles gut da wir gerne doch ein weiteres Kind möchten . Ich danke ihnen für ihre Antwort

von Vivi40 am 29.11.2019, 15:18



Antwort auf: Kann es sein das man nach Abbruch 4 Wochen später noch keine Periode bekommt

Hallo, Das Wiedereintreten der Menstruation kann manchmal 6-8 Wochen dauern. Und wenn Sie hier offensichtlich ein Problem mit der sicheren Verhütung haben, dann empfehle ich Ihnen vor jedem weiteren Verkehr das Gespräch mit der Frauenärztin über die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. Eine Schwangerschaft wird dann nur der Schwangerschaftstest belegen oder ausschließen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.11.2019



Antwort auf: Kann es sein das man nach Abbruch 4 Wochen später noch keine Periode bekommt

Da hat sich dein Freund aber schnell umentschieden... Wie verantwortungslos du mit 40 bist, hast gerade erst eine Ausschabung hinter dir und legst es gleich wieder drauf an?

von Lydia0000 am 29.11.2019, 15:28



Antwort auf: Kann es sein das man nach Abbruch 4 Wochen später noch keine Periode bekommt

Weil dein Mann kein weiteres Kind wollte, hattest du einen Abbruch. Und nach Tagen will er plötzlich doch ein Kind.... Mir sträuben sich gerade alle Nackenhaare.

Mitglied inaktiv - 29.11.2019, 20:26



Antwort auf: Kann es sein das man nach Abbruch 4 Wochen später noch keine Periode bekommt

Uiuiui man sollte meinen mit über 40 ist man verantwortungsvoller... Erst ein Kind töten weil es nicht gewollt ist und keine 4 Wochen später möchte man dann doch eins?

von Nadinchen81 am 29.11.2019, 22:14



Antwort auf: Kann es sein das man nach Abbruch 4 Wochen später noch keine Periode bekommt

Der Abbruch ist gerade ein paar Wochen her und nun kommt das schlechte Gewissen. Bei solchen Eltern sollte kein Kind groß werden müssen.

von Port am 30.11.2019, 13:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

periode nach abbruch

un wie kann ich mir diese stechenden schmerzen in den brustwarzen erklären?? kann es auch damit zusammen hängen das meine periode solang auf sich warten lässt da ich nach dem eingriff fast ca 2 wochen blutung hatte?? ich habe angst wieder schwanger zu sein, mein arzt sagte mir ich solle mit der pille erst anfangen wenn meine regel beginnt, aber d...


wann periode nach abbruch der pille??

hallo, ich hab anfang oktober nach 9tagen die einnahme meiner pille abgebrochen da ich 2 pillen hintereinnander vergessen habe. ich hatte meine letzte periode von 28.09 - 30.09. dann kurz nach abbruch der pille eine abbruchblutung um den 12.10. naja nun habe ich auch schon einen ss test gemacht nachdem ich am 13.10 das letzte mal ungeschützd...


Periode nach Abbruch

Hallo hatte im januar 13 einen abbruch,habe 2 wochen gewartet und dann verkehr gehabt.die periode ist dann auch nach 2 wochen gekommen.hatte nach 2 wochen sehr kurze blutung(einmalig auf wc papier).und jetzt bin ich schon den 3 tag überfallig.kann ich ss sein????


Periode nach AS/ SSW Abbruch/ Eisprung/ Zyste.......

Hallo, am 18.06.2013 mussten wir unsere kleine Lara (Ulrich Turner und schwerer Herzfehler) in der 14 SSW hergeben mit einer anschl. AS. 38 Tage später also letzten Freitag (am Abend) habe ich Blutungen bekommen (frisches Blut u. nicht wenig) jedoch hielt diese nur bis gestern späten Nachmittag an, gerade mal zwei Tage. :-( Ist diese kürze der ...


Keine Periode nach SS-Abbruch.

Hallöle. Ich hatte am 04.03.2014 eine Abtreibung in der 5 SSW. Nach Adam Riese müsste ich ja also um den 04.04.2014 herum meine neue Regal bekommen.Hatte aber lediglich die Blutung nach dem Eingriff ( ca. 9 Tage) und einen Tag Mitte März Schmierblutung. Muss ich mir Sorgen machen, das da erneut etwas ist oder ist das die Regel, das sich die Rege...


5 Monate nach Abbruch keine Periode

Guten Abend ihr Lieben. Ich habe momentan echt Panik. Ich hatte am 21.10.2015 einen SS-Abbruch in der 9. Woche. Ist alles gut gegangen. Eine Woche danach war ich auch bei meinem FA zur Nachuntersuchung. Der sagt mir das in meiner Gebärmutter noch Blut wäre, hat mir 2 "Tabletten" (musste mir diese an 2 Abenden hintereinander einführen) mitgegeben...


Nach Schwangerschafts Abbruch wie lange geht da die Periode?

Hallo ! Ich habe vor einer Woche ein schwangerschafts Abbruch gehabt und habe immer noch sehr starke Blutungen wie lange dauern die denn an wäre jetzt meine Frage zu mal sie auch schon am Anfang nach drei Tagen weg waren und jetzt habe ich sie wieder seit zwei Tagen und das sehr stark ????


2. Periode ausgeblieben nach ssw.abbruch

Hallo :) Ich hatte am 12.09.17 leider einen schwangerschaftabbruch, danach hatte ich meine periode am 17.10 bekommen. DaS Problem ist jetz aber das ich jetz hier sitze und irgendwie vergebens auf meine periode warte. Ich habe auch unterleib schmerzen aber es kommt einfach nichts. Kann es sein das sich der Zyklus erst wieder richtig einpegeln mu...


Periode nach SS Abbruch

Guten Abend. Ich habe ein sehr großes Anliegen.. Hatte am 04.12.2018 einen SS Abbruch in der 8 Woche. Nach der Abbruch Blutung kam ungefähr 8 Wochen lang gar nichts, dann am 31.01.2019 kam die erste reguläre Periode und hielt 5 Tage an. Nun ist es so, dass wieder meine Periode nicht gekommen ist, sie sollte laut Zyklus vor dem SS Abbruch (28 Tag...


Dauerhafte Veränderung der Periode nach SS-Abbruch

Hallo, im Mai hatte ich einen Schwangerschaftsabbruch in der 8. Woche. Seit dem hat sich meine Periode deutlich verändert, was mich beunruhigt. Bisher hatte ich 4 Zyklen. Vor dem Eingriff war meine Periode wie folgt: Starke Schmerzen im unteren Rücken und sehr starke Krämpfe für die ersten 5-7 Stunden, sowie eine sehr starke, flüssige Blutung...