Frage: Kann es sein das ich Schwanger bin?

Hallo Dr. Bluni, ich bin etwas verwirrt und überfragt. Meine Regel kommt normal immer regelmäßig aber dieses mal ist sie seit 16 Tagen über fällig (ich nehme keine Pille). Dazu kommt das ich seit langem (2 Wochen) Ausfluss habe (durchsichtig). Ich habe auch normal die Beschwerden welche ich sonst bei der Regel auch habe (Unterleibschmerzen, etwas größere Brüste). Da ich mir selbst schon Sorgen gemacht habe, dass ich schwanger bin, habe ich gestern einen Test gemacht, der jedoch negativ ausgefallen ist. Ich kann es mir nicht erklären, ich habe zwar einen Freund, aber unser sexleben ist etwas 'eingerostet'. Heißt, wir haben seit längeren kaum was gemacht und wenn waren wir sehr vorsichtig und da ist nie was schief gelaufen. Jetzt habe ich Angst das der Test vielleicht falsch war und ich doch schwanger bin. (Nicht falsch verstehen, bin nicht gegen Kinder oder so was. Aber ich bin noch zu jung dafür ) Ich hoffe sie können mir weiter helfen. Ich habe wirklich Angst. Mit freundlichen Grüßen

von MinaMina2018 am 23.05.2018, 20:34

Antwort auf: Kann es sein das ich Schwanger bin?

Hallo, Nach Ausbleiben der Menstruationsblutung ist die Sicherheit eines Tests schon sehr hoch und bei Zweifeln wird der Test halt nach einer weiteren Woche wiederholt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.05.2018

Antwort auf: Kann es sein das ich Schwanger bin?

Ich bin zwar nicht Dr. Bluni aber er wird wahrscheinlich das Gleiche sagen: Schwangerschaftstests nach ausbleiben der Regel sind relativ sicher. Im Zweifel kann man den Test, bei Beschwerdefreiheit, nach 1-2 Wochen wiederholen. Da es letztendlich weitere Ursachen geben kann warum die Periode ausbleibt hilft dann nur die Untersuchung beim Frauenarzt. LG

von Secses am 24.05.2018, 07:27