Kann eine zweite Schwangerschaft eine bestehende darmträgheit noch verstärken?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann eine zweite Schwangerschaft eine bestehende darmträgheit noch verstärken?

Ich leide unter Darmträgheit, und habe angst das eventuell eine zweite Schwangerschaft diese verstärken könnte. Eventuell wird auch ein Kaiserschnitt nötig, kann ein Kaiserschnitt den Darm noch mehr lähmen?lg Andrea Engel

von andreaengel am 11.06.2016, 09:28

Antwort auf: Kann eine zweite Schwangerschaft eine bestehende darmträgheit noch verstärken?

Liebe Andrea, In einer jeden Schwangerschaft kann es dazu kommen, dass zum Beispiel Verstopfungen häufiger vorkommen. Hier gibt es jedoch diverse Maßnahmen, um vorzubeugen, bzw. entsprechende Beschwerden zu lindern. Der Kaiserschnitt hat überhaupt keine Auswirkungen darauf. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.06.2016