Kann eine ruptur auch während der ss entstehen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann eine ruptur auch während der ss entstehen?

Hallo Dr. Bluni Ich würde so oder so einen KS bei einer weiteren Schwangerschaft machen da ich mich gleich sterilisieren lassen würde! Ich habe Angst das während der Schwangerschaft es zu einer ruptur kommen kann! Mein Arzt meinte das die Gebärmutterwand um die Narbe etwas dünn wäre jedoch die hatte Patientinnen die mit einer dünneren Narbe noch alles gut ging! War bei einem anderen Arzt im Klinikum und der meinte das die Narbe normal aussieht für das dass ich 2 KS hatte! Bin jetzt ganz verunsichert! Kann es während einer Schwangerschaft also wenn der Bauch wächst zu einer ruptur kommen?

von Mausi 29 am 08.01.2016, 22:00

Antwort auf: Kann eine ruptur auch während der ss entstehen?

Hallo, diese Frage hatte ich ja bereits beantwortet und in der noch laufenden Schwangerschaft ist das Risiko gering. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.01.2016