Kann eine Frau 2 x im Monat einen Eisprung haben?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann eine Frau 2 x im Monat einen Eisprung haben?

Hallo Herr Dr. Med. BRUNI, Ich hatte vor 8 Tagen meine fruchtbaren Tage. Ich teste das immer. Nun habe ich gestern und heute auch einen dicken fetten 2. Strich, als ich das LH Stäbchen ausprobierte. Ist das möglich? LG Susan

von Powerfrau2018 am 25.04.2018, 07:30



Antwort auf: Kann eine Frau 2 x im Monat einen Eisprung haben?

Hallo, der mehrfache Eisprung ist etwas, was man in der Tierwelt beobachten kann; bei Menschen kommt dieses sicherlich nur extrem selten vor. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.04.2018



Antwort auf: Kann eine Frau 2 x im Monat einen Eisprung haben?

Ja, das geht. So entstehen zweieiige Zwillinge. LG

von Hexhex am 25.04.2018, 09:07



Antwort auf: Kann eine Frau 2 x im Monat einen Eisprung haben?

Zweieiige Zwillinge entstehen, weil zwei Eier befruchtet werden!!!!!!!!!!!!!!!!!! Grundkurs Biologie!!!!!!! Hormonell ist nur ein Eisprung pro Zyklus möglich.

von Regina87 am 25.04.2018, 13:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mit 33 jeden Monat Eisprung?

Hallo Dr. Bluni! Ich bin 33 Jahre alt und möchte wissen, wie oft ich in meinem Alter einen Eisprung habe. Welche Faktoren fließen hier noch mit hinein? Danke für die Antwort! LG


Verhütung mit Persona , diesen Monat kein Eisprung angezeigt : SCHWANGER ?

Hallo , ich bin 32 Jahre alt und verhüte seid knapp sieben Monaten mit Persona. Habe bisher jeden Monat von Persona meinen Eisprung angezeigt bekommen bis auf diesen Monat. Meine Periode diesen Monat war auch nicht so wie sonst immer; Kann es sein das ich schwanger bin ??? Ich bitte um eine schnelle Antwort.


Botox ein Monat vor Eisprung

Mir ist gerade mit Entsetzen eingefallen, dass ich mir im Juli Botox zur Reduzierung der Krähenfüße spritzen ließ. Ein Monat später wurde ich dann schwanger. Bin jetzt total verunsichert, da das Botox bis zu 6 Monaten wirkt. Kann es dem kleinen schaden?


Sex täglich in dem 6. Monat

Lieber geehrter Dr. Karle, Ich bin im 6. Monat und habe im Moment grosses Verlangen nach GV mit meinem Mann. In den letzten Wochen hatten wir jeden Tag 3-4 mal GV ohne Kondome. Ich bekomme dadurch weder Schmerzen noch Blutung und es tut mir einfach gut. Im Februar hatte ich eine Fehlgeburt in der 10. Woche ohne Embryo. Kann man trotz vorheriger ...


Absetzen der Pille,Eisprung und Periode

Ich habe am 19.9 die Pille abgesetzt, hatte dann laut FA am 29.9 meinen Eisprung (zyklustsg 20) und habe jetzt am Zyklustag 35 noch keine periode. Ist es möglich trotz Eisprung nach Absetzen der Pille keine oder eine verspätete periode zu Bekommen? Vielen Dank


1. Eisprung nach absetzen der Pille

Hallo Dr. Karle, ich habe Ende August 2022 die Pille nach zweijähriger durchgängiger Einnahme (desogestrel) abgesetzt. Bis jetzt hatte ich keine Blutung und/oder Zwischenblutung. Am 07.11. hatte ich scheinbar einen Eisprung (Ausfluss passte, ich hatte bereits seit Sonntag ein leichtes Ziehen im Unterbauch und Ovulationstest war positiv). Am Sonnta...


Kann ein Baby, wenn es im 8ten Monat zu Welt kommt komplett ausgewachsen sein?

Hallo, meine Angelegenheit ist etwas besonders, aber ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Mein Bruder hat Anfang letzten Oktober eine Frau kennengelernt und sie haben beide betrunken ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt und als er am nächsten Tag die Thematik ansprach, sagte sie ihm, dass er sich keine Sorgen machen bräuchte, da sie d...


Blutung kurz nach Eisprung - was kann es sein?

Guten Morgen Hr. Dr. Karle, Folgende Situation: ich versuche zur Zeit schwanger zu werden. Ich habe nach dem Abstillen vom meinem ersten Sohn unregelmäßige Zyklen von 28 bis 31 Tagen. Der vermutete Eisprung war am 3.12. und am 01.12 und 3.12 hatten wir ungeschützten Sex. Jetzt habe ich heute morgen etwas hellrotes Blut auf mein Klopapier gesehen...


Keine Periode vor Eisprung

Sehr geehrter Dr. Karle,   ich leide seit einigen Jahren an PCOS. Ich bin nun natürlich schwanger geworden, obwohl ich keine Periode vor dem Eisprung gehabt habe.   Kann dies irgendwelche Nebenwirkungen auf die Schwangerschaft haben? Bzw an der Entwicklung des Embryos?      Deine Schwangerschaftswoche: 6


Ausschabung wann Eisprung?

Hallo sehr geehrter Herr Dr. Med. Christian Karle Ich hatte am 13.03.2024 einen Auschabubg in der 10 SSW. Wir verhüten mit kondom da mein Gyn mir rät mit der Minipille (stille mein Sohn noch) nach der nächsten Menstruation zu beginnen heute ist der kondom gerissen und ich habe sehr Angst das ich jetzt Schwanger werden könnte. Bkn psychisch noch...