Kann eine Blasenentzündung einen Schwangerschaftstest beeinflussen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann eine Blasenentzündung einen Schwangerschaftstest beeinflussen?

Hallo, Ich habe gestern zwei Schwangerschaftstests gemacht. Beide waren positiv. Nun hatte ich ca. 3 Tage davor ein Brennen beim Wasserlassen und wollte nun fragen, ob es möglich ist, dass eine Blasenentzündung dafür sorgen kann, dass es Test falsch positiv ist. Einen Termin beim Fa habe ich erst am Freitag. MfG Jenny

von Jennifer97 am 10.02.2015, 13:06

Antwort auf: Kann eine Blasenentzündung einen Schwangerschaftstest beeinflussen?

Liebe Jenny, Nein, dieser wird dadurch nicht beeinflusst. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.02.2015

Antwort auf: Kann eine Blasenentzündung einen Schwangerschaftstest beeinflussen?

Sicher nicht! Der Schwangerschaftstest misst ja ein bestimmtes Hormon, das hat nichts mit einer Blasenentzündung zu tun! Brennen beim Wasserlassen muss noch keine Blasenentzündung bedeuten, aber abklären auf jeden Fall. Alles Gute und Glückwünsche! Edith (16 ssw)

von edina am 10.02.2015, 18:24

Antwort auf: Kann eine Blasenentzündung einen Schwangerschaftstest beeinflussen?

Kann es den sein das ein harnwegsinfekt einen test positiv erscheinen lässt, da man viel darüber im Intenet liest

von Vanessa1008 am 08.06.2021, 20:00