kann ein grünlicher aussfluss normal sein?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: kann ein grünlicher aussfluss normal sein?

Hallo! Ich bin in der 33 SSW, seit anfang der SS habe ich gelb- grünlichen Ausfluss, brennen und leichen schmerzen ab und zu. Die beschwerden kommen und gehen. Ich ließ es mehr mals überprüffen durch meinen FA, aber nichts. Ph wert ist super und sonst keine entzündung festgestellt.Vor paar Wochen hat meine Hebamme Vaginalstatus gemacht was auch nichts ergeben hat. ich nehme auch immer und wieder prebiotika was auch nicht hilft.Könnte der Chlamydientest falsch negativ ausgefallen sein? Oder sonst ein keim der sich schwer nachweisen lässt? Oder kann es auch normal sein. Ich verstehe es nicht und mache mir grosse sorgen.

Antwort auf: kann ein grünlicher aussfluss normal sein?

Hallo, wichtig ist, dass Ihre Frauenärztin/Frauenarzt hier per mikroskopischer Untersuchung und/oder ph-Test eine bakterielle Ursache ausschließen kann. Der Chlamydientest aus dem Urin ist schon sehr sicher. Ansonsten wird nur Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt vor Ort sagen können, welche Bedeutung diesem Ausfluss sonst zukommt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.09.2011