Kann ein Frauenarzt eine Schwangerschaft mit einer Zyste verwechselt?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann ein Frauenarzt eine Schwangerschaft mit einer Zyste verwechselt?

Hallo. Bin total verschweifelt. Am 24.05.2013 hatte ich gv mit Kondom. Es ist nicht zum samenfluss gekommen, da ich den gv abgebrochen habe. Ich habe Angst, dass er vllt am Finger lusttropfen hatte und diese außerhalb an das Kondom gekommen ist. Ich bin dann am 25.05 zum Arzt und habe mir die Pille danach geholt. Am 26.06 zum Frauenarzt zur Nachuntersuchung. Sie hat nichts gesehen und mir die Lamuna 20 aufgeschrieben. Dann bekam ich letzte Woche auf einmal total schmerzen auf der rechten Seite. Ich war im Urlaub und musste mir dann dort einen Arzt suchen. Nun bin ich dann zum fa gefahren. Der stellt eine fruchthöhle fest und meinte, dass er sich das garnicht erklären kann, weil ich im 3 Monat viel weiter wäre. Er hat mir dann Antibiotika aufgeschrieben und mich vor doe Tür gesetzt. Ich hatte dann natürlich noch mehr Angst. Ich will kein Kind mehr und das wäre, das schlimmste, was mir jetzt zu dem Zeitpunkt passieren kann. Dann rief ich in Lübeck bei einer sehr netten fa an und sie meinte, das ich sofort hinkommen soll. Ich sollte dann sofort Urin abgeben. Sie rief mich dann auch gleich rein. Ich habe ihr dann alles erzählt. Sie machte dann auch mit mir eine Ultraschall Untersuchung. Der rechte Eierstock war sehr angeschwollen. Sie meinte dann, das ich entweder einen Eisprung bekomme oder das es eine Zyste ist. Sie sagte dann nur, das ich den Urlaub genießen soll und das ich nicht schwanger bin. Kann man denn in der langen Zeit, eine Schwangerschaft übersehen oder mit einer Zyste verwechseln? ?

von SophieSp am 04.09.2013, 09:30

Antwort auf: Kann ein Frauenarzt eine Schwangerschaft mit einer Zyste verwechselt?

Liebe Sophie, das ist kaum anzunehmen, vor allem, wenn der Schwangerschaftstest negativ ausfällt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.09.2013

Antwort auf: Kann ein Frauenarzt eine Schwangerschaft mit einer Zyste verwechselt?

Kann ein Schwangerschaft denn um die Zeit noch richtige Ergebnisse zeigen? Und könnte der Test bei schlechtem Urin verfälschen?

von SophieSp am 04.09.2013, 18:24