Frage: kann die befruchtung stimmen ?

Hallo Herr Bluni ich stehe vor einem retzel und zwar basteln wir am wunschkind dieses scheint im July auch geklappt zu haben....laut arzt bin ich sonografisch 9+2 kind war gestern 2,2 cm .jetzt ist es aber so das ich laut periode 30.6 viel weiter wäre ...wenn ich die tage an den ich GV hatte eingrentze könnte es nur der 25.7 als befruchtung sein ABER mein SST war am 30 schon eindeutig positiv , kann das gehen ??? zur auswahl steht noch der 18.7 und dann halt erst wieder der 25.7 oder ist die größe von 2,2 auch für 10+1 okay ?? den das würde einiger massen passen zum 18.7 ich finde halt zu´rück datieren ok aber doch nicht so weit ? ärtzin ist zufieden weil das herz halt gut schlägt und es auch "relativ" gut wächst , es wächst ca am tag ein bisschen weniger als 1mm ( musste einmal 2 mal die woche wegen blutung hin . meinen sie das passt alles ?kann das alles hinkommen mit der größe? UND was mich interessiert berechet man die ssw nur an der größe ? den ich wäre ja 10+2 nicht9+2 laut letzer regel sogar noch weiter ca 1 woche ...macht mir schon etwas sorge ... lg

von Mama2217 am 14.09.2016, 11:39



Antwort auf: kann die befruchtung stimmen ?

Hallo, Diese Unsicherheiten haben wir immer wieder. Jedoch ist es so, dass der frühe Ultraschall mit Nachweis des Embryos das genaue Alter am allerbesten festlegen kann und damit auch den Entbindungstermin. Und dieses unabhängig von den Angaben zum Zyklus oder vermeintlichen Zeitpunkt des Verkehrs. Ja, zu diesem frühen Zeitpunkt wird das Alter anhand der Länge von Scheitel-Steiß berechnet. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.09.2016



Antwort auf: kann die befruchtung stimmen ?

Befruchtung ist nicht gleich tag des gv. Die Spermien können ja bis zu 5 tage uberleben u die eizelle auch 36 h um und bei. Also kann die befruchtung ja auch zwischen dem 18. & 25. Gewesen sein

von San17 am 16.09.2016, 11:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Panik wegen eventueller Befruchtung

Ich weiß nicht, ob ich die Frage bei Ihnen richtig stelle, aber ich finde mich auf dieser Seite zugegebenermaßen nicht gut zurecht. Ich hoffe dennoch inständig, dass Sie mir weiterhelfen können, da ich erst am Montag mit meinem Gyn sprechen kann. Ich nehme die Aristelle, seit etwa einem halben Jahr. Davor staunte mein Gyn über meine Fruchtbarke...


Spirale entfernen und nach Befruchtung einsetzen möglich?

Ist es möglich sich die Spirale entfernen zu lassen, in den fruchtbaren Tagen geschwängert zu werden und dann die Spirale wieder an der richtigen Stelle einzusetzen bevor die Schwangerschaft sichtbar wird am Ultraschall? Dann würde es wie eine zufällige Schwangerschaft aussehen. Hatte es Mal mit einer Frau zu tun bei der später eine histrioni...


Spirale nach einer Befruchtung einsetzen lassen möglich?

Ist es möglich in den fruchtbaren Tagen Sex zu haben, schwanger zu werden und sich DANACH die Spirale von einem Frauenarzt einsetzen lassen, der die Schwangerschaft noch nicht erkennt(man sieht es noch nicht am Ultraschall). Damit würde eine absichtliche Schwangerschaft wie eine ungeplante aussehen, da die Spirale ja perfekt sitzt. Ich weiß e...


Eisprung und wann befruchtung

Habe mal ne frage bin jetzt 28+4ssw Laut meinem EET ist der 4.4.2021 wann war der Eisprung und wurde ich nach dem Eisprung schwanger und am 7.8.2020 war ich in der 7 ssw und mein one night stand war vom 29.3 bis 3 Juli bei mir passt er als vater oder eher nicht LG und am 20.7.war der hcg Wert 17ml von Kitty23 am 14.01.2021


Wann war die Befruchtung?

Hallo Herr Dr. med. Karle, es ist etwas unangenehm aber ich habe am 27.08.2020 mit einem Mann Sex gehabt und am 07.09.2020 mit einem anderen Mann (beide Male ungeschützt). Am 14.09.2020 habe ich den positiven Schwangerschaftstest zuhause gemacht. Meine letzte Periode begann am 13.08.2020. Stichtag soll der 20.05.2021 sein. Wer ist der Vater?


Wann war die Befruchtung?

Hallo, Der erste Tag meiner letzten Regel war der 21.2.21. Ich hatte dann einmal am 7.3. Sex, habe direkt danach geduscht und mir versucht, alles gründlich auszuspülen (ich mags nicht, wenn es so rausläuft). Hatte später am Abend einen ovulationstest gemacht, der nicht positiv war, die linie war eher so mittelstark. Das war der einige ovulationste...


Befruchtung und covid

Hallo :) Ich bin aktuell frisch schwanger - hatte allerdings in der Befruchtung/Einnistung covid mit Fieber … kann das Auswirkungen haben ? Aktuell bin ich in der 5 Ssw. Danke


Corona in Frühschwangerschaft/ kurz nach Befruchtung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe heute früh einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv ist. An sich ein Grund zur Freude, da eigentlich geplant, dennoch mischt sich gerade sehr viel Sorge mit rein: Ich hatte vor 1,5 Wochen einen positiven Corona-Test und habe noch immer Symtome (inzwischen "nur noch" ein übrig gebliebener Husten und ...


Befruchtung

Guten Tag, können Sie mir den ungefähren Befruchtungs Zeitraum and folgenden Daten sagen? SSL 20.02.2023, 13.4mm Letzte Periode 25.12.2022, Zyklus unregelmässig. Vielen Dank!


RS-Virus bei Einnistung/Befruchtung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, leider hatten wir bei Befruchtung und Einnistung RS-Virus (per Test sicher nachgewiesen). Der Virus hat sich einen Tag nach der Befruchtung bemerkbar gemacht und dann ca. 2 Wochen angehalten. Ich hatte Kopfschmerzen, Husten und Schnupfen. Ansonsten ging es mir gut. Allerdings mache ich mir große Sorgen, dass das Ba...