Frage: kann die befruchtung stimmen ?

Hallo Herr Bluni ich stehe vor einem retzel und zwar basteln wir am wunschkind dieses scheint im July auch geklappt zu haben....laut arzt bin ich sonografisch 9+2 kind war gestern 2,2 cm .jetzt ist es aber so das ich laut periode 30.6 viel weiter wäre ...wenn ich die tage an den ich GV hatte eingrentze könnte es nur der 25.7 als befruchtung sein ABER mein SST war am 30 schon eindeutig positiv , kann das gehen ??? zur auswahl steht noch der 18.7 und dann halt erst wieder der 25.7 oder ist die größe von 2,2 auch für 10+1 okay ?? den das würde einiger massen passen zum 18.7 ich finde halt zu´rück datieren ok aber doch nicht so weit ? ärtzin ist zufieden weil das herz halt gut schlägt und es auch "relativ" gut wächst , es wächst ca am tag ein bisschen weniger als 1mm ( musste einmal 2 mal die woche wegen blutung hin . meinen sie das passt alles ?kann das alles hinkommen mit der größe? UND was mich interessiert berechet man die ssw nur an der größe ? den ich wäre ja 10+2 nicht9+2 laut letzer regel sogar noch weiter ca 1 woche ...macht mir schon etwas sorge ... lg

von Mama2217 am 14.09.2016, 11:39

Antwort auf: kann die befruchtung stimmen ?

Hallo, Diese Unsicherheiten haben wir immer wieder. Jedoch ist es so, dass der frühe Ultraschall mit Nachweis des Embryos das genaue Alter am allerbesten festlegen kann und damit auch den Entbindungstermin. Und dieses unabhängig von den Angaben zum Zyklus oder vermeintlichen Zeitpunkt des Verkehrs. Ja, zu diesem frühen Zeitpunkt wird das Alter anhand der Länge von Scheitel-Steiß berechnet. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.09.2016

Antwort auf: kann die befruchtung stimmen ?

Befruchtung ist nicht gleich tag des gv. Die Spermien können ja bis zu 5 tage uberleben u die eizelle auch 36 h um und bei. Also kann die befruchtung ja auch zwischen dem 18. & 25. Gewesen sein

von San17 am 16.09.2016, 11:07