Kann die Kupferspirale durch eine Abnahme verrutschen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann die Kupferspirale durch eine Abnahme verrutschen?

Sehr geehrter Herr Bluni, seit 3 Monaten habe ich die Kupferspirale. Vor 4 Wochen lag sie auch noch angemessen. Allerdings habe ich langfristig meine Ernährung umgestellt und bereits 5 Kilo abgenommen, weitere Kilos sollen folgen. Kann durch eine Abnahme die Spirale verrutschen? Konnte leider keine entsprechenden Infos finden. Vielen Dank im Voraus!

von Lineay am 25.06.2018, 15:26

Antwort auf: Kann die Kupferspirale durch eine Abnahme verrutschen?

Hallo, bei dieser geringen Gewichtsabnahme ist die statistische Wahrscheinlichkeit zumindest gering. Grundsätzlich ausschließen kann ich das hier so nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.06.2018