Kann die Fruchtblase durch einen Sturz leicht einreißen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann die Fruchtblase durch einen Sturz leicht einreißen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Jetzt muss ich leider nochmal kurz stören: ich habe bei der Frage vorhin (Sturz Plazentaablösung) vergessen zu fragen, ob mir da auch die Fruchtblase eingerissen sein kann? Kontrolliert der Frauenarzt bei jeder Untersuchung auch die Fruchtwassermenge und könnte sagen, wenn da ein klein wenig abgegangen wäre? Besten Dank nochmals im Voraus und liebe Grüße

von Innsbruck am 31.08.2017, 19:16

Antwort auf: Kann die Fruchtblase durch einen Sturz leicht einreißen?

Hallo, So etwas wird zu diesem Zeitpunkt in aller Regel nicht passieren. Dennoch kann es selten auch was zu einer Fehlgeburt kommen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.08.2017