Kann das Kind trotz Gebärmutterverödung gesund zur Welt kommen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann das Kind trotz Gebärmutterverödung gesund zur Welt kommen

Ich wurde im Frühjahr diesen Jahres verödet ...nun zeigen mehrere Schwangerschaftstests positiv an....Kann das Kind gesund zur Welt kommen oder ist das zu gefährlich

von Celinalilly11 am 12.12.2018, 18:32



Antwort auf: Kann das Kind trotz Gebärmutterverödung gesund zur Welt kommen

Hallo, bei Ihrer Frage nicht ganz klar, was mit einer Gebärmutterverödung gemeint ist. Vielleicht klären Sie noch einmal, welcher genaue Eingriff denn durchgeführt wurde. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.12.2018



Antwort auf: Kann das Kind trotz Gebärmutterverödung gesund zur Welt kommen

Ich hatte eine Schleimhaut verödung der Gebärmutter mittels heißer Schlinge und mir wurde gesagt das eine Schwangerschaft falls es überhaupt klappt sehr risikoreich ist wie zum Beispiel Fehlgeburt und Behinderung...jetzt ist meine Frage ob die schleimhaut in der Gebärmutter sich wieder so weit aufbauen kann trotz Verödung das das Kind gesund zur Welt kommen kann ?

von Celinalilly11 am 18.12.2018, 17:21



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vorzeitiger Blasensprung = Kind nicht gesund?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich hatte das große Glück, dass die Fruchtblase sich wieder verschlossen hat. In der 14.SSW hatte ich einen vorzeitigen Blasensprung und wurde nun, nach drei Wochen Bettruhe, aus dem Krankenhaus entlassen. Wobei sich das Kind in der Zeit gut/zeitgerecht weiterentwickelt hat und im normalen Ultraschall keinerlei Auffälli...


2 gesund Kinder dann: 2 mal Fehlgeburt

Die SS bei meinen beiden Mädels (2008 und 2010) waren ohne Probleme. Jedoch hatte ich in der 2. SS in der 10 SSW Blutungen - war im KH, musste Magnesium nehmen und nach ca. 3 bis 4 Tagen war da wieder alles okay. Dieses Jahr wurde ich wieder Schwanger - Frauenarzt stellte bei der Erstuntersuchung fest, wäre ziehmlich klein für die errechnete SSW - ...


Medikamente genommen, ist mein Baby trotzdem gesund?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe zwei Tage bevor ich von meiner Schwangerschaft erfahren habe, Tabletten gegen die Grippe genommen. (ca. 5 ssw) Ich war wie erkältet und dachte zu dem Zeitpunkt, an keine mögliche Schwangerschaft. Ein Tag später, bin ich sogar zum Krankenhaus, weil es noch schlimmer wurde. Nun, ich befand mich mitten im Tür...


ist mein Kind trotz Spritze gesund?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe zwei Tage bevor ich von meiner Schwangerschaft erfahren habe, Tabletten (AFerin) gegen die Grippe genommen. (ca. 5 ssw) Ich war wie erkältet und dachte zu dem Zeitpunkt, an keine mögliche Schwangerschaft. Ein Tag später, bin ich sogar zum Krankenhaus, weil es noch schlimmer wurde. Nun, ich befand mich mitt...


Höhenunterschiede - der höchste Turm der Welt

Sehr geehrter Herr Doktor Bruni, ich fliege bald nach Dubai. Ich bin dann in der 22 + 2 SSW und frage mich, ob ich auf den Burj Khalifa (den grössten Turm der Welt) fahren kann. Sind solche schnellen Höhenunterschiede gut für mein Kind bzw ungefährlich? Der Aufzug fährt mit einer Geschwindigkeit von 36 km/h 600m/min. Gott sei Dank hatte i...


Ist mein Baby gesund?

Der BIP des Kindes beträgt heute in der 27+6 SSW 63mm und entspricht der 10. Perzentile. Gewicht ist 800gr


zu hohen TSH Wert zu spät eingestellt, Kind gesund?

Guten Tag, Ich bin 33 Jahre alt und befinde mich in der 33 SSW. Ich habe vor einer Woche meine Blutergebnisse bekommen und habe einen TSH Wert von 4,6. Mein Arzt sagte dazu nichts und gab mir L Thyroxin 50 zum einnehmen und ich soll in 4 Wochen nochmal zur Kontrolle kommen. Habe mir keine großen Gedanken darüber gemacht bis ich gelesen habe, da...


H Milch gesund?

Hallo dr. Bluni Hier bin ich wieder Man liest sich im Internet ja kaputt.. In einem Forum steht ich soll auf jeden fall auf die H Milch (1,5) verzichten, die einen schreiben das es sehr gesund für die schwangere ist.. Was stimmt denn nun? Soll ich jetzt lieber auf die Milch verzichten oder nicht? Vielen dank schon mal im Voraus für die H...


Kann ein Baby, wenn es im 8ten Monat zu Welt kommt komplett ausgewachsen sein?

Hallo, meine Angelegenheit ist etwas besonders, aber ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Mein Bruder hat Anfang letzten Oktober eine Frau kennengelernt und sie haben beide betrunken ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt und als er am nächsten Tag die Thematik ansprach, sagte sie ihm, dass er sich keine Sorgen machen bräuchte, da sie d...