Dr. med. Vincenzo Bluni

Kann Schwangerschaft bestehen trotz negativem Test!

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
Vom 15.04-08.05 habe ich eine Stoffwechselkur auf homoöpatischer Weise mit HCG-Globuli gemacht; am 23.04 traten Zwischenblutungen auf, welche mir auch als normal beschrieben wurden während der Kur. Am 24.04 begann ich dann ein paar Tage eher mit der Pillenpause.
Am 01.05 nahm ich wieder die erste Pille des neuen Blisters. Am 02.05 hatte ich GV.
Am 06.05 hatte ich Nachts und Morgens 2x relativ starken Durchfall. Da die Pilleneinnahme erst 3-4Std zurück lag habe ich eine Pille nachgenommen, am Morgen hatte ich nochmal Durchfall und ich habe nochmals eine zur Sicherheit nachgenommen.
Seitdem habe ich den Pilenveerlauf ganz normal weiter geführt, ich hatte auch keinen GV mehr.
Um die Periode wegen eines Urlaubes zu verschieben bin ich nun seit dem 18.05 nach 17 Einnahmetagen wieder in der Pause.
Nur leider ist bisher immer noch keine Blutung eingetreten.
Ich habe Unterleibsziehen als ob die Blutung Eintritt, aber leider passiert seit 4 Tagen nix.
Heute Morgen, 19 Tage nach dem GV habe ich einen Test gemacht, der war negativ,
Aber wegen der Unterleibssschmerzen und fehlenden Blutung habe ich starke Angst, dass ich doch schwanger sein könnte?!
Aber eigentlich hatte ich die Pille ja nachgenommen.
Am Dienstag habe ich erst einen Tag beim Frauenarzty
Ist meine Angst vor einer SS berechtigt?

von Anicad am 21.05.2015, 11:54 Uhr

 

Antwort auf:

Kann Schwangerschaft bestehen trotz negativem Test!

Hallo,

wenn der Schwangerschaftstest nach Ausbleiben der Menstruationsblutung durchgeführt wurde, dann ist die Sicherheit schon sehr hoch. Andernfalls werden Sie den Schwangerschaftstest wiederholen müssen und somit kann dann eine Schwangerschaft noch nicht ausgeschlossen werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.05.2015

Antwort auf:

Kann Schwangerschaft bestehen trotz negativem Test!

Ich würde sagen das du bock Mist gebaut hast! 1 Pille pro tag nicht mehr! Wenn du durchfall hast nimm ein Kondom! Du hast ja alles durcheinander gebracht! Und mit der Aktion ich geh in Urlaub ...hat es auch nicht besser gemacht!

von phoebe87 am 21.05.2015

Antwort auf:

Kann Schwangerschaft bestehen trotz negativem Test!

Ich hatte die Probleme mit dem Durchfall 4 Tage NACH dem GV, da konnte ich es noch nicht wissen und mit Kondom verhüten.
Das verschieben meiner Periode war mit meinem FA abgeklärt, ich sollte 3 Monate lang jeweils etwas früher in die Pause gehen, dies sollte absolut kein Problem darstellen.

Wie gesagt erst GV, vier Tage später Durchfall, einmal 3-4 Std nach Einnahme, diese habe ich nachgenommen, später nochmal Durchfall und nochmal eine genommen. Einfach weil ich durcheinander war und "sicher" gehen wollte.
Ist der Schutz also nicht vom Bestand?

von Anicad am 21.05.2015

Antwort auf:

Kann Schwangerschaft bestehen trotz negativem Test!

Ich hatte die Probleme mit dem Durchfall 4 Tage NACH dem GV, da konnte ich es noch nicht wissen und mit Kondom verhüten.
Das verschieben meiner Periode war mit meinem FA abgeklärt, ich sollte 3 Monate lang jeweils etwas früher in die Pause gehen, dies sollte absolut kein Problem darstellen.

Wie gesagt erst GV, vier Tage später Durchfall, einmal 3-4 Std nach Einnahme, diese habe ich nachgenommen, später nochmal Durchfall und nochmal eine genommen. Einfach weil ich durcheinander war und "sicher" gehen wollte.
Ist der Schutz also nicht vom Bestand?

von Anicad am 21.05.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schwangerschaftsanzeichen trotz neg. Test

Guten Morgen Herr Doktor, ich habe mir vor ca 1,5 Jahren eine Kupferspirale legen lassen, die im Nov2014 lt meinem FA auch richtig gelegen hat, meine Regel kam bis letzten Monat immer pünktlich, regelmäßig und sehr stark, letzten Monat kam sie etwas später, leicht und kurz. ...

von MarinaPl 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Schwangerschaft

Vaginal Infection test während Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, Entschuldigung bitte für meine Deutsch, Ich bin in Deutchland seit Juli 2014 und lerne die Sprache. Ich bin schwanger in 18 Woche. Das is mein sechste(6) Schwangerschaft. Ich hatte 3 Aborte und eine vorzeitige Geburt(in 28 Woche), Ich habe ein Kind, 16 ...

von ninasim 18.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Schwangerschaft

Schwangerschaft trotz negativer Test?

Hallo Kann man in den ersten Wochen merken ob man schwanger ist? Das Problem ist ich habe am Anfang meiner pillenpackung Antibiotika genommen und habe das vergessen :( Wir haben dann vor zwei Wochen einen Test gemacht weil ich plötzlich einen niedrigen Blutdruck ...

von Kecks22 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Schwangerschaft

toxoplasmose test in der schwangerschaft

hallo herr dr. bluni, ich bin schwanger (9+1 ssw). mir wurde beim frauenarzt ein toxoplasmose test angeboten, aber ich habe zweifel bzgl. der sinnhaftigkeit, da ja folgetests notwendig sind, die ebenfalls selbst zu zahlen sind. wenn ich kontakt zu katzen komplett ...

von Snief 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Schwangerschaft

Schwangerschaft Test

Wunder schönen guten Abend Ich hatte ihnen geschrieben da ich es+6 posetiv getestet habe ! Es hat sich heut wider bestätigt ! Es+9 Nun zu meiner frage warum ist der Test am Abend stärker als morgens ? Danke für ihre Antwort ! Lieben Gruß ...

von joannalöding 12.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Schwangerschaft

Listeriose vor der Schwangerschaft, testen lassen?

Hallo Dr. Bluni, meine Ärztin meinte bei der letzten Vorsorge 9ssw, dass man in Deutschland keine Listeriose Test einfach so macht. ... jetzt habe ich ein Mädchen im Forum kennengelernt, die es gemacht hat und ein positives Ergebnis erhalten hat. was bedeutet dies nun für ...

von Vanylla1405 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes Test 50g,

Hallo Herr Dr. Costa Ich habe mal eine Frage. Ich bin in der 30. Woche und habe nun die Ergebnisse von meinem Test erhalten. Ich habe übrigends den 50g Kurztest gemacht. Bei diesem Test muss man vorher nicht nüchtern sein, erst ab Einnahme der Lösung. Im Mutterpass steht ...

von Allyddf1 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen - brauche Rat - Test negativ

Sehr geehrtes Experten- Team, ich hatte am 20.06.2014 meine letzte Periode.. Normal lang mit 5 Tagen.. Am 17.07.2014 hat dann die nächste Blutung eingesetzt,..allerdings nur für einen Tag..und auch nur ganz schwach ( nicht mal ein Tampon voll ).. Danach war zwei Tage ...

von valanna1 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Schwangerschaft

4 Tests negativ, 2x Blutungen, dennoch Schwangerschaftsanzeichen

Hallo, ich habe ein "Problem"- ich habe schon beim Frauenarzt angerufen, ich kann aber frühestens dann kommende Woche hin, da sie keinen Termin mehr hatten- es ist ja auch nicht so das ich starke Blutungen oder Schmerzen habe, sonst wäre ich schon in´s KH gefahren. Also, ...

von Glückskäferlein11 12.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Schwangerschaft

Erster Schwangerschaftstest positiv , 2 Tage später Test negativ

Hallo, Ich beobachte seit 2 Monaten mein Körper mittels der nfp-Methode sehr genau. Zum Zeitpunkt des Eisprungs hatte ich mit meinen Mann mehrmals verkehr. Normalerweise hätte ich am 18.06 meine Periode bekommen (war zuvor immer sehr pünktlich, da ich letztes Jahr im August ...

von Lesuna 22.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Schwangerschaft

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.